2 unter 2

Forum 2 unter 2

2. Kind schwanger, 1. Kind 18 Monate

Thema: 2. Kind schwanger, 1. Kind 18 Monate

Hallo..Habe gerade den Tipp für dieses Forum bekommen. mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ bekomme... Und auch so mit zwei kleinen Kindern. Hat jemand Tipps oder kann mich jemand ermutigen Lg

von chrissy120687 am 30.12.2015, 13:59


Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Tipps hab ich keine. Aber du bist nicht allein . Meine grosse ist 14 jahre znd. Mitten in der pupertät. Meine kleine ist 17 monate alt und ich bin in der 33ssw Du hast ja noch zeit zum sammeln und reinwachsen..

Mitglied inaktiv - 30.12.2015, 22:32


Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Meine beiden großen sind 27 Monate auseinander, sie sind heute 14 w und 12 m und ehrlich ich könnt mir keine schönere Geschwister Beziehung vorstellen!!!! Ich hatte auch wenig Geld, war damals noch in der Ausbildung, aber so kleine brauchen nicht so viel! Teuer wird es erst später. Ich bin jetzt aktuell in der 26 Woche mit Nummer 5 unsere noch jüngste ist 16 Monate alt, das war von meinem Mann und mir total geplan, klar ist es stressig aber ich renne lieber hinter zwei gleichaltrigen kindern her als welchen mit einem Riesen unterschied, die haben dann auch unterschiedliche Interessen!

von sterntaler82 am 31.12.2015, 10:31


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Danke ☺

von chrissy120687 am 31.12.2015, 12:16


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Das schaffst du! Ganz bestimmt. Ich bin auch schwanger und meine "Große" ist erst sechs Monate alt. wir schaffen alles. Und das mit dem reinwachsen was ich grad gelesen hab stimmt. Genieß die Schwangerschaft :)

von Leonie15 am 31.12.2015, 16:04


Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Sei froh um den kurzen Abstand. Die erste Zeit (bis das Baby einen Rhythmus hat) ist sicher anstrengend, aber für mich überwiegen die langfristigen Vorteile Kinder im ähnlichen alter zu haben. Meine sind 22monate auseinander, spielen heute noch (Sie sind acht und zehn Jahre) viel miteinander, haben von Filmen bis tischspielen ähnliche Interessen und auch Urlaube und Ausflüge sind einfach zu planen weil nur eine Altersgruppe berücksichtigt werden muss. Kleidung und Co können super aufgetragen werden weil keine zehn Jahre und vier Modetrends dazwischen liegen,.... Ich würde mich immer für einen kurzen Abstand entscheiden wenn ich könnte. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 01.01.2016, 11:18


Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Ich bin 11. SSW und mein Großer ist 14 Monate... Wir haben uns bewußt dafür entschieden, einen kurzen Abstand zu haben und nur das obligatorische Jahr nachnKS gewartet. Dass es dann gleich im ersten Zyklus geklappt hat, hat wohl jemand anderes für richtig gehalten ;) Ich finde einen kurzen Abstand gut, wobei ich eher zwei Jahre angestrebt hatte. Dann können die Kinder gut miteinander spielen und haben vielleicht auch einen ähnliches Freundeskreis. LG und alles Gute für die Kugelzeit! Lilly

Mitglied inaktiv - 02.01.2016, 22:26


Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Das schaffst du! Ich habs mir echt schlimmer vorgestellt als es ist. Mein sohn ist 11 monate alt und meine tochter 3 wochen alt. Ich hab soviel mit denen zu tun ich hab garkeine zeit geld auszugeben ;)

von pinkmafia22 am 17.01.2016, 18:21