1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 12.12.2006, 22:38 Uhr

Zahn kommt nicht

Hallo,

meine Tochter hat seit ungefähr drei bis vier Monaten eine Zahnlücke (oberer Schneidezahn) und der Zahn will einfach nicht durchkommen.
Sie muß in zwei Monaten auch wieder zum Zahnarzt. Ich will aber nicht mehr so lange warten, ist das denn normal?

LG naine

 
6 Antworten:

Re: Zahn kommt nicht

Antwort von henne01 am 13.12.2006, 7:42 Uhr

Hallo !

Bei uns hat der eine Schneidezahn auch so lange gedauert. Das ist schon inOrdnung. Der Zahnarzt kann da auch nichts machen.
Gruß ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt nicht

Antwort von laly am 13.12.2006, 9:01 Uhr

Bei uns ebenso und zwar beide Schneidezähne. Jetzt zeigt sich endlich einer von beiden gaaanz langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zu 12 Monaten normal

Antwort von tinai am 13.12.2006, 9:24 Uhr

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt beim Zahnarzt. Bei meinem Sohn hat es 6 Monate gedauert (der zweite allerdings ist jetzt nach 8 Monaten noch nicth zu sehen) und bei meinem Neffen sogar 10 Monate.

Also überhaupt kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 12 Monaten normal

Antwort von naine am 13.12.2006, 10:02 Uhr

das beruhigt mich ja!!! Die anderen sind ganz schnell gekommen, und da habe ich mir halt Gedanken gamacht, weil dieser noch nicht durchkommen will.

Meine Schwiegermutter meinte das der Zahn dann schief werden würde, wenn der zu lange im Zahnfleisch sitzt.???
Das scheint dann ja wohl nicht so zu sein,

LG naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat 2 Zahnlücken - süß

Antwort von mini99 am 13.12.2006, 11:38 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat sich schon vor Monaten (sicher schon 7 oder mehr) die oberen beiden Schneidezähne gezogen, sie wackelten und dann wollte er sie raushaben. Er sieht ja so süß aus mit seinen kleinen Zahnlucken.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ganz normal, denn

Antwort von Alexa1978 am 13.12.2006, 12:06 Uhr

... die Lücke die ein herausgefallener Milchzahn hinterlässt ist ja kleiner als der nachkommende Schneidezahn.

Der nachkommende Schneidezahn muss beim Heranwachsen also auch noch die noch vorhandenen Wurzeln der benachbarten Milchzähne absorbieren und sich somit Platz schaffen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.