1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 12.10.2017, 17:03 Uhr

welche Buntstifte haben eure Kinder?

Ich dachte ja, Lamy wär ne gute Marke, aber mir brechen da immer wieder mal beim Anspitzen die Minen weg.

Stabilo Colours haben wir daheim als Malstifte, da passiert des nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Nachtrag

Antwort von luna8 am 12.10.2017, 17:04 Uhr

Stabilo easyColors....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von aek am 12.10.2017, 18:56 Uhr

Wir hatten auch Lamy im Federmäppchen und ich dachte, die wären toll, aber bei uns war es dasselbe. Sofort beim Anspitzen wieder abgebrochen.
Jetzt haben wir Faber-Castell und mit denen sind wir zufrieden. Wir hatten auch schon Bic die waren gut, genauso no-name vom Aldi.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Badefrosch am 12.10.2017, 19:11 Uhr

Wir haben einige ausprobiert und sind hängen geblieben bei:

- Staedler Ergosoft
- Faber Castell Grip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Itzy am 12.10.2017, 20:03 Uhr

Die von BIC. Seit Jahren, nur gute Erfahrungen. Gut und Günstig. Gibt es z.B. Rossmann und Kik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch die Easy Colors o.T.

Antwort von Äffchen2011 am 12.10.2017, 20:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von niccolleen am 13.10.2017, 8:44 Uhr

Na bunte.

Die STifte brechen nach dem Spitzen ab, wenn sie immer wieder runterfallen. Das ist normal, und man muss lernen, auf Buntstifte aufzupassen. Wenn das noch nicht geht, nimmt man welche mit dickerer Mine, da passiert das nicht so leicht.Erfahrungsgemaess halten Markenstifte besser als no-name, aber welche Marke es ist, ist egal. Bei uns stehen die Lyrastifte bei Schuelern und Lehrern sehr hoch im Kurs.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von nils am 13.10.2017, 10:05 Uhr

Wir haben Jolly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Oktaevlein am 13.10.2017, 19:41 Uhr

"Erfahrungsgemaess halten Markenstifte besser als no-name,"

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Allerdings gibt es auch immer Ausnahmen und kann ich die Buntstifte von Aldi-Nord absolut empfehlen. Das sind glaub ich 12 dicke Buntstifte, gab es - und gibt es immer zum Schulhalbjahrwechsel - für 0,99 €. Da passiert tatsächlich nichts, wenn sie mal runterfallen. Und vor allem sind es schöne kräftig deckende Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von HSVMarie am 14.10.2017, 0:09 Uhr

Zu Hause haben wir Staedler mit abbruchsicherer Mine. Die waren im Etui dabei. Dann haben wir stabilo Woody fürs Kleinkind und die anderen dickeren dreikant Stabilo Stifte. Dann hab ich mal welche von bic gekauft, die malen tatsächlich auch ganz gut.

Für die Schule haben wir Lyra super ferby. Die hat die Lehrerin empfohlen. Die malen wirklich schön. Aber ich werde das nächste mal wieder welche von Stabilo kaufen. Da finde ich Preis-Leistung einfach sehr gut. Zumal wir hier in keinem Geschäft einen Linkshänderanspitzer gefunden haben, mit dem wir die Lyra Stifte anspitzen können. Aber eine. Ganz tollen von Stabilo. Also spitze ich jetzt jeden Abend meinem Grundschulkind die Stifte zu Hause an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von lubasha am 14.10.2017, 5:08 Uhr

Kind hat bedingt durch den Querreinstief die dünnen dreikant Stifte von Stabilo (waren in seinem Reisemäppchen). Zu Halbjahr gibt es wahrscheinlich ein neues Satz mit dicken Stabilos. Die sind hier bei Kindern hoch im Kurs.
bei BICs sind mit einige Farben gewöhnungsbedürftig. Kinder malen aber gerne damit, doch lieber mit Stabilos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von luna8 am 14.10.2017, 19:06 Uhr

bunte Buntstifte - aha ;)

Das mit dem Runterfallen kann ich mir schlecht vorstellen, da bei uns zuhause durch eine kleine Schwester mehr runterfällt, als in der Schule.

Stabilo gabs heut nur für Linkshänder, aber Lyra schau ich mir auch mal an.

Buntstifte werden ja nicht schlecht... ( oder?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Buntstifte habt ihr?

Im Federmäppchen waren die Staedtler Ergosoft enthalten, irgeneine Sonderedition 15 Stück. Die gibt es entweder nur als 12er oder 24er. Nach bereits 6 Wochen Schule hat er nur noch halbe Stifte, Nachschub muss her. Welche sind gut und trotzdem nicht zu teuer? Im ...

von Badefrosch 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Buntstifte

Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Nach weniger als einem Monat Schule sind die Buntstifte im Federtäschchen meines Sohnes schon mehr als die Häflte abgespitzt. Es wird(nur) in der Schule damit gemalt, aber trotzdem finde ich die geringe Nutzungsdauer etwas verwunderlich. Sind Markenbuntstifte, die im ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Buntstifte, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.