1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hewi am 30.08.2007, 11:32 Uhr

Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Hallo,
wir haben am Samstag Einschulung.
Ich bin noch etwas ratlos, was die Kleidung
von unserem 1. Klässler betrifft.
Was tragen Eure Jungs, bzw was hatten Sie an?
Ist ne Jeanshose ganz unmöglich?
Würde er nämlich am Liebsten anziehen.
Würde mich über viel Postings freuen.
Liebe Grüße
Heike

 
9 Antworten:

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von HeikeF am 30.08.2007, 11:49 Uhr

Hallo Heike,

unser Sohn trug eine beige-farbene Hose, ein grün-kariertes Hemd und braune Schuhe. Leider war es an diesem Tag vom Wetter her nicht so toll, daher dieses Outfit.
Aber am Samstag soll es ja auch nicht gerade toll werden...
Wieso schult man bei euch Samstags ein?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von Niki+Kids am 30.08.2007, 11:55 Uhr

Hallo Heike!
Also mein mittlerer Sohn kam vor 3 Wochen in die Schule und er hatte folgendes an:
Ein hellblaues Hemd mit einem Bus in braun als Rückenmotiv und vorne auf der Brusttasche einen kleinen Bus in gelb,an den Armen und unten am Saum mit dunkelbraunen Sweatstoff abgesetzt.
Eine beige kurze Hose.
Beige Socken und beige Stoffschuhe mit Klettverschluss.
Das wars :) Ach ja und Haare hoch SEHR WICHTIG :))))))))))))))))
Eigentlich wollte ich-da der Kleiderschrank soviel hergibt- kein neues Oberteil kaufen,aber einen Tag vor der Einschulung war ich bei Takko und da habe ich das Hemd für 4,99€ gesehen und das gefiel mir soooo gut,das ich das kaufte.
Gott sei Dank zieht Felix das an,was ich ihm kaufe.
Er hätte vielleicht auch nichts gegen ein Rapper Outfit bei der Einschulung gehabt :))) aber ich finde an so einem wichtigen Tag sollte man schon ANDERS aussehen.
Ich finde eine Jeans zur EInschulung gar nicht schlecht,wenn sie gepflegt aussieht in Kombi vielleicht mit einem Hemd?
Sieht das doch klasse aus!!!!
Wenn du magst,maile ich dir mal ein Foto von ihm,wie er am 07.08 aussah.
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HeikeF am 30.08.2007, 11:57 Uhr

fällt mir gerade noch ein:

eigentlich wollte ich, dass er das Shirt von Tom Tailor "Abi 2019" trägt, fand ich dann aber doch bissl zu angeberisch *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Heike

Antwort von hewi am 30.08.2007, 12:43 Uhr

Hihi, ich heiße übrigens auch Heike.
Bei uns wird immer Samstags eingeschult.
Erst ist ein kurzer Gottesdienst in der Kirche und dann gehts zur Einschulungsfeier in die Turnhalle.
Dort bekommen die Kids von Ihrem Lehrer Ihre Schultüte und gehen noch kurz mit Ihm in Ihre Klasse.
Ist bei uns immer Samstags, damit auch die meisten Väter mit können wenn sie wollen.
Am Monatg geht dann der Unterricht für die 1.Klässler los.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von hewi am 30.08.2007, 12:45 Uhr

Wir haben auch ne helle Hose hier liegen.
Hab nur Bedenken, wenns wirklich so richtig schmuddelwetter ist, ob die Hose dann nach Gottesdienst und Feier in der Turnhalle noch fürs Foto sauber genug ist.
*grummel* kenne ja meinen kleinen Dreckspatz.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von Sandr@1974 am 30.08.2007, 12:47 Uhr

Hallo Heike,

mein Sohn wurde am 25.08. eingeschult. Da war es noch relativ warm bei uns. Jetzt hat es sich ja ganz schön abgekühlt.
Er hatte eine 7/8 Jeans an, eine schwarze und ein kariertes kurzärmliges Hemd. Sah sehr schick aus. Es hatten viele Jungs Jeans an. Nur einer war da richtig mit Anzug, Hemd und Fliege. Ich glaub, der hat sich auch nicht so wohl gefühlt.
Ich finds auch schön, wenn sie die Sachen danach noch anziehen können.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von simnik am 30.08.2007, 20:07 Uhr

also meiner kriegt ein kurzes blaues Karohemd oder langes blaues Streifenhemd an und eine schöne neue Jeans und braunen Schuhen

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von Nathalie B. am 30.08.2007, 21:17 Uhr

Hallo,

Kai trägt am Samstag zur Einschulung 1 weißes T-shirt mit einem offenen blauweiß-karierten Hemd (fürher hat er bei Hemden immer gestreikt) und eine dunkelblaue fast schwarze Hose mit seinen Elefantenschuhe.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Jungs bei der Einschulung.

Antwort von SimoneB am 30.08.2007, 21:39 Uhr

Mein Sohn trug letzte Woche bei seiner Einschulung eine dunkelblaue Stoffhose (Jeansschnitt) und ein weißes Halbarmhemd. Dazu dunkelblaue geschlossenes Schuhe.
Bei seiner Einschulung war so ziemlich alles vertreten - von einem Jungen mit Krawatte bis zu Jungs in Jeans. Ich würde mein Kind immer so anziehen, wie ICH es angemessen empfinde und es MIR gefällt. Er zieht bislang noch an, was ich ihm rauslege - allerdings Hemden nur zu besonderen Anlässen ;-)). Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.