1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen am 23.05.2011, 15:56 Uhr

Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Hallo,

wie macht Ihr das?

Kauft oder bastelt Ihr die Schultüte?
Entscheiden Eure Kinder oder sind ist die Schultüte eine Überraschung?

Viele Grüße
Silvia

 
10 Antworten:

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von 3fachMama am 23.05.2011, 16:12 Uhr

wir haben eine gebastelt, passend zum schulranzen. die hat er auch gesehen.
nur die "füllung" war ne überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von Eulenmama am 23.05.2011, 16:17 Uhr

Ich habe die Schultüte gebastelt und als Überraschung zur Einschulung geschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von Joni76 am 23.05.2011, 16:29 Uhr

Bei uns werden die im KIGA gebastelt. Man sucht sich Thema und Farben aus und kann sie dann mit oder ohne Kind im KIGA zusammenbasteln.
Ist aber natürlich keine Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von dhana am 23.05.2011, 17:41 Uhr

Hallo,

hier wird zusammen mit Kind im KiGa gebastelt. Farben kann man vorher aussuchen, so wird dann Rohling und Krepppapier bestellt - und die Deko bastelt man dann mit den Kindern.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von nonna am 23.05.2011, 20:39 Uhr

Ich habe für jeden eine gebastelt:
meiner Tochter passend zum Ranzen eine mit nem Einhorn, und meinem Sohn eine mit nem Polizeihubschrauber. Dazu hab ich noch Kerzen gemacht mit gleichem Motiv, Namen und Datum 1.Schultag.

In der KiTa hätte man bestellen können, aber da lief auch jeder 2. mit gleichem Motiv rum....Kitty und Auto und Spongebob und Ballerina.

Wir haben sie zusammen gebastelt, sie hatten tierischen Spass und die Kerzen und passendes Banner waren dann ne schöne Überraschung.

Alles in allem waren die Schultüten echt gross, aber als der beste Kumpel meines Sohnes seine Tüte vor sich herhievte, waren wir echt erstaunt, dagegen waren unsere ja Mini, haha!

Ach, Bastelmaterial hat mich pro Tüte 6,50 gekostet. Die gekaufte unseres Sohn-Kumpels lag bei 13,- !

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Unsere" Schultüte wird von den Erzieherinnen im Kiga gebastelt.....

Antwort von 77shy am 23.05.2011, 22:32 Uhr

.....als Abschiedsgeschenk vom Kindergarten sozusagen. Das Motiv dürfen sich die Kinder selbst aussuchen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von LaEmLu-Mama am 24.05.2011, 8:26 Uhr

ich habe die für meine große selber gemacht. und sie wusste bis zur tütenübergabe in der schule nicht was sie für eine bekommt. genauso werde ich es jetzt auch mit der mittleren machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von Hofi2 am 25.05.2011, 6:46 Uhr

Für beide Kids bestellt - Annika kommt am 08.08 auf die weiterführende Schule und Malte hat am 09.08. Einschulung.
Ich kann überhaupt nicht basteln - somit hab ich sie gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von pussydeluxe2003 am 29.05.2011, 11:44 Uhr

Bin so schlecht im Basteln, ich kaufe lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr - Bastelt oder kauft Ihr die Schultüte für Eure Süßen?

Antwort von Leckermäulchen am 29.05.2011, 21:18 Uhr

Ich habe im letzten Jahr gebastelt. Ging ganz flott und Sohnemann hat sich riesig gefreut !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.