1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 05.01.2015, 8:34 Uhr

was ist nur los mit mir ?

mittwoch geht die schule wieder los...

sie geht gerne in die schule und ich finde die schule auch super. eigentlich. plötzlich habe ich ein ungutes gefühl sie zur schule zu bringen. ich bringe sie natürlich. aber irgendwie habe ich plötzlich angst, dass sie gehauen oder geärgert wird. oder dass man ihr irgendetwas tut.

kann das evtl von der schwangerschaft kommen ??? also diese übertriebene angst um das kind???

lg

 
5 Antworten:

Re: Ist mir auch schon passiert...

Antwort von Mijou am 05.01.2015, 11:36 Uhr

Hallo,

solche irrationalen Angstschübe kennen viele Mütter zwischendurch mal, und gerade in der Schwangerschaft sind sie normal. Sowieso schon vorhandene Ängste, die man normalerweise kaum wahrnimmt, können da ein Riesenausmaß annehmen. Hormone sind halt Transmitter (Botenstoffe), die auch direkt aufs Gehirn wirken - da darf man schonmal ein bissl "spinnen". Alles normal, keine Sorge!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir ?

Antwort von DecafLofat am 05.01.2015, 13:16 Uhr

du bist wieder schwanger?
ich deke, mit dir ist dasselbe los wie in den jahren in denen johanna in den kindergarten hätte gehen sollen - aus welchen gründen auch immer kannst du dich nicht von ihr lösen.
was tust du um dieser angst zu begegnen? laß deinem kind raum sich zu entfalten und geh dein problem endlcih an. du wirst sie ersticken, du verhinderst dass sie normale beziehungen zu anderen aufbaut. kurzum: dein problem macht dein kind kaputt.
wer mich nun für grob und wenig feinfühlig hält, gehe ins KiGa forum und gebe als suchbegriff johannasmama ein. frohes lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angststörungen...

Antwort von und am 05.01.2015, 17:29 Uhr

...gehören behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir ?

Antwort von Mutti69 am 06.01.2015, 5:39 Uhr

Wie lebt ihr denn aktuell? Wieder in einer intakten Beziehung? Arbeitest du? Bist du und oder das Kind in Therapie? Habt ihr Hilfen (vom JA)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir ?

Antwort von Sternenschnuppe am 07.01.2015, 22:03 Uhr

Ich bete immer noch dass sie ein Fake ist.
Gott sei Dank gibt es die Schulpflicht und das Kind hat ein paar Stunden normale Menschen um sich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.