1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 08.08.2005, 11:57 Uhr

was ist besser: scout oder mcneill?

zu welchem schulranzen würdet ihr raten?

mein sohn kommt zwar erst nächstes jahr in die schule, aber ich würde jetzt schon gern ein paar erfahrungen hören.

die tochter meiner nachbarin kommt dieses jahr in die schule und hat letzte woche ihren schulranzen bekommen. meine nachbarin sagte, sie hätte einen mcneill gekauft, weil scout schrott ist. ich dachte aber immer, dass scout der bessere wäre...

ich hab so das gefühl, dass sie das nur gesagt hat, weil mcneill billiger als scout ist, oder?

natürlich kommt es nicht immer auf den preis an, aber mir ist eine gute qualität sehr wichtig. wie sieht das gewichtsmässig bei den beiden schulranzen aus? mein sohn ist sehr leicht und der schulranzen sollte ja nur 10% des körpergewichts wiegen. momentan wiegt mein sohn 16 kg.

lg two_kids

 
10 Antworten:

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Matsim am 08.08.2005, 12:29 Uhr

Hallo

Das kann man so pauschal gar nicht sagen!

Denn es kommt auf den Rücken Deines Kindes an! Da kann der Scout besser sitzen, oder der Mcneil oder oder oder

Gestern in der Bild am Sonntag hatten sie übrigens ein bericht in der Zeitung! Der Tüv hatte Ranzen getestet!

Lasse Dich nicht verrückt machen. Wir haben einen Scout und der hat in diesem Test mit einer 1- abgeschlossen!

Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von dhana am 08.08.2005, 13:50 Uhr

Hallo,

ich glaub nicht, das es da ein besser oder schlechter gibt.

Wichtig ist das der Ranzen zu deinem Kind passt.
Also wenn es so weit ist, einfach ausprobieren und das auch mit Gewicht in dem Ranzen.

Mein Sohn hatte sich urspünglich einen Scout ausgesucht (wollte unbedingt den mit den Zügen haben) und dann hat er ihn nicht mal alleine auf den Rücken gebracht und er hat auch nicht richtig auf dem Rücken aufgelegen (sah irgendwie komisch aus) und dann hat mein Sohn noch gesagt das ihm die Träger reiben. Tja, war einfach nicht der Ranzen für ihn.

Wir haben dann viele ausprobiert und sind beim MacNeill ergolight 3 hängengeblieben - war einfach der Ranzen, der ihm am besten gepasst hat.

Mein Sohn ist recht kleine und zierlich (111cm/17kg) vielleicht liegt es daran.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Ihna am 08.08.2005, 15:03 Uhr

Wir haben für unsere Tochter einen mcneil ergolight junior in DIN - Ausführung gekauft. Ausschlaggebend hierfür war, dass mcneil - Ranzen im Vergleich zu anderen Marken sehr leicht sind (wiegen knapp 1 kg).
Bei scout finde ich gut, dass die nur DIN - gerechte Ranzen verkaufen.

Ihna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Ihna am 08.08.2005, 15:04 Uhr

Wir haben für unsere Tochter einen mcneil ergolight junior in DIN - Ausführung gekauft. Ausschlaggebend hierfür war, dass mcneil - Ranzen im Vergleich zu anderen Marken sehr leicht sind (wiegen knapp 1 kg).
Bei scout finde ich gut, dass die nur DIN - gerechte Ranzen verkaufen.

Ihna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von salsa am 08.08.2005, 16:51 Uhr

hi,
meiner tochter (sehr zierlich) hat der mc neil ergolight 3 am besten gepasst... mit dem anderen zubehör zusammen zwar 140 euro.... aber das haben sich ja die paten geteilt :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von KaJaJa am 08.08.2005, 17:12 Uhr

Janik hat der Scout Easy 2 gut gepasst. Wir sind sehr zufrieden.
Janik ist auch recht schmal, er ist ca. 118cm gross und wiegt ca. 19kg.

Ihr müsst das einfach aufprobieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Carsta am 08.08.2005, 17:17 Uhr

Hallo,

wir haben einen Lego Knights Kingdom Airlight für unseren Sohn gekauft. Er liebt Ritter (die gab es nur von Samsonite mit ca. 1,3 kg Eigengewicht) und der Lego-Ranzen wiegt nur 980 g - das waren unsere Kriterien.

Ansonsten sind die Ranzen alle in etwa der gleichen Preisklasse (mit geringfügigen Abweichungen). Somit sollte der Preis nicht entscheidend sein. Bei den vermeintlichen Setpreisen muss man auch beachten, ob ein Turnbeutel oder eine Sporttasche enthalten ist.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Graupapagei3 am 08.08.2005, 18:49 Uhr

Unser Großer hat einen Scout Maxi, ich fand McNeill zwar auch gut, aber der passte absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

preise ganz unterschiedlich...

Antwort von salsa am 09.08.2005, 8:00 Uhr

den scout hätte ich als set-preis schon für 79 € haben können, der mc neil ergolight kostete 139 € ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man die eigentliche Preisempfehlung der Hersteller nimmt,

Antwort von Carsta am 09.08.2005, 17:33 Uhr

sind die Preise ähnlich - Angebote sind einfach Angebote. Auch wir haben den Lego-Ranzen ca. 40,00 € günstiger bekommen, da wir ihn nicht erst 3 Wochen vor Schulanfang gekauft haben, sondern schon Wochen vorher!

Es war mir einfach ein Bedürfnis auf solche Spitzfindigleit zu antworten! Sorry Carsta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.