1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 23.11.2008, 20:12 Uhr

was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

hallo,

aus aktuellem anlass (bei uns schneit es jetzt endlich auch)...was ziehe ich jasmin morgen an auf dem weg in dei schule? skianzug kann sie nicht anziehen und im unterricht mit strumpfhose sitzen lassen mag ich nicht. bin eigentlich kurz davor ihr ne normale jeans, kniestrümpfe und winterstiefel, dicke jacke, schal, mütze und handschuhe anzuziehen? oder?

mici

 
9 Antworten:

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von silberalex am 23.11.2008, 20:17 Uhr

bei uns schneit es auch seit zwei Stunden ;-)

Ich ziehe unseren Sohn morgen auch so an wie du schon geschrieben hast. Skianzug finde ich super unpraktisch wenn sie sich selber an und ausziehen sollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von kersi am 23.11.2008, 20:31 Uhr

Noch eine Matchhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von MartaHH am 23.11.2008, 21:28 Uhr

Es ist ja erstmal nur Schnee - noch keine Minusgrade im 2-stelligen Bereich. Also im Grunde genommen etwas kälterer Regen, oder??

Bin ich wieder zu pragmatisch?
Trotzdem lG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von Annas Truppe am 23.11.2008, 21:30 Uhr

Hallo Mici,

das hört sich perfekt an und exakt so laufen meine Kinder seit vielen Jahren im Winter zur Schule und haben sich noch nie beschwert.
Auf dem Hinweg trödeln die Kinder sowieso nicht (so sehr ;-) und werfen sich kaum in den Schnee. Dafür braucht es also keinen Schneeanzug. Das Kleiderchaos in der Schule wäre sowieso kaum vorstellbar. Wo gibt es schon Platz für so viele Schneeanzüge (und deren An- und Ausziehen). Höchstens auf dem Rückweg werden die Kinder gerne übermütig und kommen mit etwas nassen Hosen nach Hause. Da können sie sich aber schnell umziehen.
Von daher habe ich die "Schneeanzug in die Schule"-Diskussion noch nie verstanden.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine geht nurmal, nur lange Unterhose drunter

Antwort von Ellert am 23.11.2008, 21:55 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ziehen Schneehosen

Antwort von Bengelengelmama am 24.11.2008, 8:24 Uhr

über die Jeans und beschweren sich auch nicht! 1X ausrutschen auf dem Schulweg und sie müssen dann nass in der Klasse sitzen - find ich auch nicht so klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von schneggal am 24.11.2008, 8:41 Uhr

ich war heute Morgen eine Stunde zum Kopieren in der Schule und konnte so bestens die kommenden Kinder beobachten.....also es sind wirklich 50% und 50%...die einen im Schneeanzug, die andern mit Turnschuhen und Jeans.

Ich würde dies also vom Kind abhängig machen....ob es leicht friert, sich gerne in den Schnee schmeißt etc pp. Gedanken wegen "allgemeiner Kleiderordnung" würd ich mir nicht machen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von Verona am 24.11.2008, 10:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist heute morgen mit Jeans und Strumpfhose in die Schule gegangen. Dazu noch Wintermantel, Mütze, Winterstiefel und Handschuhe. In der Klasse ziehen unsere immer die Schuhe aus und schlüpfen in Hausschuhe. Finde ich super so schwitzen die Füße schonmal nicht so und so überheitzt das sie sich totschwitzen würde mit Strumphhose ist der Raum nicht. Ist bei uns allerdings das erstemal das sie mit Strumpfhose ging die ganze Zeit ging es gut mit Kniestrümpfen da es bei uns aber 0 Grad heute morgen war und gut Schnee lag, war es dann doch zu kalt ohne Strumpfhose oder lange Unterhose zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Antwort von max am 26.11.2008, 20:25 Uhr

lisa hatte bei schnee und minusgraden immer schioverall an und drunter ne legging, da gibts ja schon sehr hübsche für mädels bei h&m z.b.
da es bei uns in den pausen immer raus in den garten geht, war das schon nötig weil sie sonst ganz nass wäre und dann mit nasser hose in der klasse sitzen...nicht so toll, grad für mädels...und wegen nur hose nicht in den schnee dürfen fänd ich auch schad...

overall deswegen weil sie so nicht in die versuchung kam dass sie die schihose schnell mal weg lässt und nur jacke drüber zieht zum rausgehen *g*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrerin heiratet - was anziehen?

Hallo, mein Sohn hat den Luxus eine Schule besuchen zu dürfen, in der sich immer 2 Lehrer in der Klasse aufhalten, nun heiratet eine dieser beiden Lehrerinnen und es wurde verabredet, dass die Kinder heimlich mit der anderen Lehrerin zum Standesamt fahren. Die Kinder ...

von Januarbaby 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was anziehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.