1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry05 am 09.01.2009, 21:10 Uhr

Wann Zahndurchbruch?

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen (habe schon zur genügend gegoogelt). Mein Sohn, 7 Jahre har vorne oben seine Zähne vor ca drei, dreieinhalb Monaten verloren. Nun mache ich mir langsam Gedanken, dass noch keiner der zweiten Zähne (Schneidezähne vorne) sichtbar ist.
Könnt ihr mir sagen ob das noch normal ist oder sind meine Sorgen berechtigt.
Wie lange hat das bei euren Kiddies gedauert?
Freue mich schon auf eure Antworten!

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von SilvanaR am 09.01.2009, 21:27 Uhr

bei meiner Großen hat es 6 Monate gedauert,bis neue kamen, bei meiner kleinen kommen immer erst die neuen zähne dann fallen die alten raus - das war jetzt 4 Monate Wackelei.... (gerade waren es 3 stück, die sieht aus wie nach einem Unfall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von charly.henri am 09.01.2009, 21:41 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen-Kleinen war es ebenfalls so, sie verlor ihre zwei unteren Schneidezähne zwei Wochen nach ihrem 4. Geburtstag im April 2008. Jetzt kommen die Neuen endlich. Sie freut sich total und ich erst.

Also mach dir keine Sorgen - sie kommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von IngeA am 09.01.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hat das auch mehrere Monate gedauert. Bei meinem Mann sind übrigens 3 Erwachsenen-Backenzähne nicht angelegt, er hat die Milchzähne immer noch. Die Milchzähne fallen nicht aus, wenn drunter nicht ein neuer Zahn kommt (zumindest nicht schon als Kind).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von Luni2701 am 09.01.2009, 23:53 Uhr

bei meinem sohn kommen die 2. schneidezähne oben jetzt endlich durch, nach 1 1/2 Jahren. dachte schon die kommen nie mehr.

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von anja1166 am 09.01.2009, 23:53 Uhr

Bei den unteren kamen bei uns die neuen schon wenige Wochen später (so etwa 4 Wochen glaub ich), bei den oberen hat es ewig gedauert: Im Juni sind sie ausgefallen, jetzt kommt zumindest bei einem die neue Spitze durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von henry05 am 10.01.2009, 8:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, Jetzt bin ich beruhigt und warte gelassen auf die neuen Beißerchen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zahndurchbruch?

Antwort von alphafrau1 am 10.01.2009, 14:50 Uhr

Bei uns war es auch so, dass die Große oben beide Schneidezähne verlor. Einer kam auch relativ schnell nach , der zweite kam ein Stück raus und wuchs einfach nicht weiter. Als wir beim Kieferorthpäden eine Routineröntgenaufnahme machen ließen, konnte man erkennen, das meine Tochter oben quer noch einen zusätzlichen Zahn hatte, der verhinderte, das der andere weiterwuchs. Er mußte in einer Op entfernt werden. Das ist aber wohl eher ein seltener Fall und in der Regel ist es bei ihr auch so, daß die zweiten Zähne ewig brauchen,bis sie endlich durchkommen. Sie wird im Juli 12 und hat noch jede Menge Milchzähne (und Lücken!) . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.