1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 17.05.2011, 21:08 Uhr

Umfrage

was ist die häufigste Größe bei den Schultüten ? Wußte bis vor 2 min noch garnicht das es soviele verschiedene Größen gibt außer halt groß und sehr klein.Wollte nicht selber basteln.
LG

 
4 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von SylviaD am 18.05.2011, 6:27 Uhr

Ich denke mal, dir geht es darum eine Zuckertüte für dein Kind zu kaufen, die der Größe der anderen Kinder entspricht.

Ich hatte letztes Jahr für meine Tochter eine 70 cm Tüte gekauft. Die hat voll und ganz gereicht, da meine Tochter recht klein und zierlich ist. Sie hätte über die 85cm Tüte gar nicht drüber schauen können. Da ja oben noch Tüll oder Filz dran ist, welches ja zugebunden wird.
Viele Kinder hatten aber hier eine 85 cm Tüte.

Meine Tochter hat aber gar nicht geschaut, dass andere eine größere Tüte hatten. Ihr hat ihr Motiv gefallen und das was oben dran war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von engelchen500 am 18.05.2011, 8:30 Uhr

Hi,
die meisten Tüten für die Erstklässer sind zwischen 85 und 100 cm groß. Ziemlich reichlich - aber da übertreffen sich die meisten Eltern... Aber letztendlich muss die ja auch noch gefüllt werden und dann müssen es die Kinder auch noch tragen können. Ich habe mich für eine gebastelte entschieden und ich glaube die Form als solches ist 70 cm hoch und dann kommt noch das ganze Tüll-Gedönse. Am Ende wird sie sicher auch 85 cm hoch sein.

Der Kleine bekommt eine Geschwistertüte, die ca. 40 cm groß ist.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RR am 18.05.2011, 10:09 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte eine von den Kindergärtnerinnen gebastelt bekommen als Abschiedsgeschenk. War rund 100 cm groß u. somit eine der größten bei der Einschulung (also außer denen die auch in seiner Gruppe damals gebastelt wurden, die waren alle gleich groß nur die Motive waren unterschiedlich).

Fand aber die Größe ganz o,k. so konnten auch ein paar nützliche Dinge für den Schulanfang hinein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 18.05.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

bei uns werden die Schultüten im KiGa gebastelt - die Grundtüten sind dann so um die 70 cm groß - wenn dann noch der Krepp oben drauf kommt sind die riesig.
Mein Sohn ist ja nur 115cm groß - der soll seine Tüte ja auch noch tragen können.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.