1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 09.09.2005, 11:12 Uhr

Trinkflasche in den Geschirrspüler?

Wir haben so eine Felix-Flasche und ich frage mich, ob ich die in die Spülmaschine stellen kann, also nur die Aluflasche, den Verschluss nicht. Irgendwie ist da so ein grausliger Belag drinnen, den krieg ich nicht weg.

LG Birgit

 
3 Antworten:

Re: Trinkflasche in den Geschirrspüler?

Antwort von gelie am 09.09.2005, 16:17 Uhr

hallo diese art flaschen dürfen nicht in den geschirrspüler,steht auch in der gebrauchsanweisung,jedenfall bei unserer.versuch den belag mal mit backpulver wegzubekommen.backpulver rein ,heißes,kochendes,wasser rauf kippen ,es schämt wie sonst was.stehen lassen.sonst nehme mal natron,oder wenn alle stricke reißen eine gescirrtablette reintunoder kukident soll auch helfen.die flaschen dürfen nicht in den geschirrspüler weil sonst das bild abgehrt von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche in den Geschirrspüler?

Antwort von Carsta am 09.09.2005, 16:39 Uhr

Hallo Birgit,

ich weiß nicht genau, welche Flasche ihr habt. Wir haben Sigg-Flaschen (gibt es auch im Felix-Design) und ich gebe ALLE Teile (Flasche und zerlegter Deckel) in die Spülmaschine. Wir machen das seit Jahren und die Flaschen haben bis jetzt keinen Schaden genommen.

Der Backpulvertip ist aber auch super - funktioniert auch tadellos bei Thermosflaschen!
Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche in den Geschirrspüler?

Antwort von Mama von André und Alina am 09.09.2005, 21:24 Uhr

Hallo!
Ich packe die sigg-Flaschen auch 1x/Woche in den Geschirrspüler, ist auch noch nix dran passiert! Die felix-Flaschen haben wir jetzt 3 Jahre und da ist sogar immer noch der 1. Dichtungsring drin, selbst der hat den Geschirrspüler "überlebt"
Mach es ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.