1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 18.10.2016, 14:16 Uhr

Tag der öffenen Tür

Hallo
Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und nächste Woche ist Tag der öffenen Tür an den Grundschulen.
Kann mir jemand sagen wie das abläuft?
Das ganze soll nur 2 Stunden dauern von halb 9 bis halb 11. Würde mir aber gerne 2 Schulen ansehen. Das schaffe ich doch dann gar nicht.
Waren eure Kinder dabei?
LG

 
3 Antworten:

Re: Tag der öffenen Tür

Antwort von dee1972 am 18.10.2016, 23:13 Uhr

Bei uns ist das immer nachmittags. Vormittags hat doch kaum jemand Zeit. Und die verschiedenen Grundschulen stimmen sich auch ab, so dass keine Terminüberschneidungen passieren vorkommen.

Die Eltern und zukünftigen Schulkinder können sich einige Klassen- und Horträume, die Turnhalle ankucken, schon mal den Spielplatz ausprobieren. Und im Speisesaal gibt es Kaffee und Kuchen.

Außerdem ist das Sekretariat geöffnet, so dass die Formalitäten für die Schulanmeldung schon erledigt werden können. Einige Sechstklässler sowie die Schul- und Hortleitung stehen als Lotsen zur Verfügung und führen die interessierten Eltern/zukünftigen Schulanfänger herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der öffenen Tür

Antwort von Makri am 19.10.2016, 14:02 Uhr

Wenn der Tag der offenen Tür an beiden Schulen am gleichen Tag ist, schau dir in Ruhe eine Schule an. Bei der anderen rufst du vorher an, schilderst dein Problem mit der Terminüberschneidung und fragst, ob du an einem anderen Tag vorbei kommen kannst. Das geht bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der öffenen Tür

Antwort von Carmar am 23.10.2016, 21:13 Uhr

Das ist hier immer so. Auch bei den weiterführenden Schulen. Dann sogar bis zu 4 Schulen an einem Tag...
Wir haben deshalb schon im 2. Schuljahr einige (eher die uninteressanten) weiterführende Schulen angesehen.
Ich frag mich auch, was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.