1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 21.02.2011, 13:39 Uhr

Stabilo easyergo 3.15

Hallo zusammen !!


Meine Tochter liegt mir in den Ohren und möchte unbedingt diesen Bleistift, da einige aus der klasse ihn auch haben.
Doch bevor ich ihn kaufe, möchte ich hir mal rundfragen wer ihn auch hat und welche Erfahrungen ihr gegenüber den normalen schreiblern-Bleistiften gemacht habt, z.b. wie klappt das mit dem spitzen? hab Angst das die Spitze leicht abbricht und wie klappte es mit dem schreiben selber? drücken eure kinder nicht mehr so fest auf wie beim normalen oder doch genauso??
Lange rede kurzer sinn : hat er sich prositiv aufs schreiben ausgewirkt oder eher gleich ??

danke für eure meinungen.....

lg katja

 
5 Antworten:

Re: Stabilo easyergo 3.15

Antwort von 20012006 am 21.02.2011, 14:29 Uhr

Hi,
meine Tochter hatte ihn auch...aber war bei ihr nicht von langer Dauer :o)
Sie ist schnell wieder auf den "normalen" Bleistift umgestiegen genau wie ihre Mitschüler auch...Er liegt hier jetzt rum und keiner benutzt ihn :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo easyergo 3.15

Antwort von Taurus am 21.02.2011, 15:17 Uhr

Mittlerweile gibt es diesen Bleistift mit einer 1,4 mm Mine, die man nicht mehr anspitzen muss...
Hatten diesen, aber die "Freude" war auch nicht von langer Dauer! Nun ist er kaputt :-( Sind wieder auf einen dicken Bleistift umgestiegen... (Staedler)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo easyergo 3.15

Antwort von Fröschli am 21.02.2011, 17:59 Uhr

Meiner hat ihn schon ewig, schreibt gern und gut damit.
Unserer hält, das Spitzen ist kein Problem.

Gibt es evtl einen Unterschied ob links oder rechtshänder?
Meiner hat den für Linkshänder.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo easyergo 3.15

Antwort von Vanessa1704 am 21.02.2011, 19:40 Uhr

Meine Tochter ist rechtshändig und wir haben gute Erfahrungen. Er ist nicht kaputt und sie benutzt ihn auch. Sie schreibt aber auch mit normalen Lernbleistieft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo easyergo 3.15

Antwort von saarbaby am 22.02.2011, 19:11 Uhr

Hallo!

Danke für eure antworten, da ist ja von beidem was dabei.... ;-))

Hab ihn jetzt mal gekauft, den den man nicht mehr spitzen muss, und lass mich überraschen wie es wird.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.