1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.05.2013, 15:25 Uhr

seufz

Meine Kleine vergisst öfter mal ihre Jacke in der Schule. Heute morgen fand ich es nicht schlimm, dass die dünne Jeans-Jacke noch in der Schule hängt, es war ohnehin Wetter für eine dickere Jacke.
In der Pause war ich in der Schule, weil ich in der Bücherei ausgeholfen habe, und wer kommt mir am Ende der Pause entgegen? Meine Tochter - völlig verfroren in ihrer dünnen Jeans-Jacke.

Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

 
4 Antworten:

Re: seufz

Antwort von Mone76 am 13.05.2013, 18:04 Uhr

Ja so ist das leider. meine kam mir auch schon im Winter bei 0 Grad ohne Jacke nach Hause weil sie sie wohl in der Schule nicht mehr finden konnte :-(
2 Tage später war sie krank :-(

LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seufz

Antwort von Mondreise am 14.05.2013, 3:09 Uhr

Hi, was war denn genau das Problem?

Daß sie ihre Jacke vergessen hat, oder daß sie obwohl sie die Auswahl zwischen dünner und dicker Jacke die falsche gewählt hat (oh nein, Mama friert, ziehe ich lieber ihr zu Liebe die dicke an)

Was machst du denn, wenn du zufällig mal nicht in der Bücherei aushilfst?

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mein Sohn muss selber wissen, wann er friert und wann nicht.
Eigentlich ist er eher weniger krank.

Finde ich toll, daß du das machst übrigens. Lernt dein Kind Bücher wertschätzen, und Selbstbewusstsein (das kommt ja auch durch die Wertschätzung durch die eigene Familie)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Problem" ist zuviel gesagt - eher "leicht amüsiertes Unverständnis"

Antwort von stjerne am 14.05.2013, 11:48 Uhr

Ein Problem hatte ich nicht, es ließ mich einfach nur den Kopf schütteln, dass man sie in einer warmen Jacke zur Schule schickt und sie dann in der Pause eine dünne anzieht, die zufällig auch da ist und mit blauen Lippen, laufender Nase und zitternden Gliedern vom Hof kommt.

Ich habe noch eine große Tochter in der vierten Klasse, daher habe ich mich längst daran gewöhnt, dass Kinder im T-Shirt rumhopsen, während man selbst noch in einer gefütterten Jacke friert. Meist bekommt man das aber eben nicht so auf dem Silbertablett präsentiert. Daher mein Seufzer...

Wenn ich nicht in der Bücherei helfe, bin ich bei meiner Arbeit (Museum), aber den einen Vormittag in der Woche habe ich mir gerne freigeräumt, weil es unheimlich viel Spaß macht. Man hat nur kurz die Gelegenheit, ein bisschen am Schulleben teilzunehmen, in der weiterführenden Schule ist das vermutlich nur noch peinlich, wenn Mama da rumrennt. Insofern genieße ich es, dass ich jetzt noch willkommen bin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne weiterführende Schule

Antwort von Mondreise am 18.05.2013, 1:00 Uhr

Hi, du bringst mich zum Lachen

peinlich, wenn Mama da so in der weiterführenden Schule rumrennt, so wirds wohl sein... Stell dir vor, dein Kind trifft dich in der Disko, och nee (die kenn ich nichtI)

Mit 18 bin ich mit meiner Freundin in die Disko, die hatte das Auto ihres Vaters, und die Disko war neben dem Puff. Genau neben dem Puff haben wir geparkt, und der Papa der Freundin war Berufsschuldirektor.. Peinlich ohne Ende

Du löst eine Welle lustiger Gedanken / Erinnerungen in mir aus

nee ich hatte mich nur gefragt, du bist ja nicht jeden Tag da, also in der Regel weißt du ja gar nicht, wie blau die Lippen sind etc. Ist auch besser so...

Aber ich verstehe dich schon, das ist bei uns quasi "Kuscheln ausnutzen solange es noch geht"... Irgendwann hörts auf. Im Prinzip wahrscheinlich dasselbe.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.