1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja13 am 03.02.2011, 17:56 Uhr

Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

ich hätte nicht gedacht, dass das thema ranzen auch bei uns eine wissenschaft wird...

sind heute zu unserer 1. ranzenmesse gewesen und nun ratlos. meine tochter ist bereits 1,32 m groß und die ranzen sahen alle "verloren" an ihr aus. ich hatte den eindruck, es gibt nur noch modelle für zierliche kinder.
ergobag gab es da auch. saß schlecht und ist mir innen zu zerknautscht. scout hat gräßliche motive. sammies waren zu kein und step by step (der große davon) hat nur so mickrige aussenfächer.

und nun?

kennt jemand die jack wolfskin classmate? würden uns ja von der optik gefallen. aber größe?

ist der sitz auf dem rücken wirklich derartig wichtig? mein kind müsste den ranzen vielleicht 100 m am tag tragen. ob sie ihn dafür überhaupt auf den rücken schnallt? wäre da nicht eher ein ordentlicher tragegriff wichtig?

ich bin verwirrt...

hat jemand mit großem kind einen tipp???

lg katja

 
8 Antworten:

Re: Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

Antwort von Fredda am 03.02.2011, 18:02 Uhr

Meine Kinder waren zwar alle im ersten Schuljahr klein und haben den Tornister dann aber 4 Schuljahre lang. Bei 100 m ist es doch egal. Kauft das hübscheste Modell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

Antwort von Isabell01 am 03.02.2011, 18:04 Uhr

Hallo,
also mein Sohn ist jetzt in der 1. Klasse und um die 1,35m gross.
Er hat einen Scout Ranzen, der ihm sehr gut passt. Finde ihn auch optisch von der Größe her ziemlich optimal.
Aber gut, er muss ja auch gefallen... Ist denn auch kein älteres Modell dabei, was vielleicht zusagt oder eines von den Sondermodellen von Scout?
Von Jack Wolfskin kann ich Dir jetzt leider gar nichts sagen. Konntest Du den auch mal probieren? Kenne den ehrlich gesagt noch nicht einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

Antwort von Joni76 am 03.02.2011, 18:56 Uhr

Mein Sohn ist im September mit 1,30 eingeschult worden. Er hat den HAMA Step by Step. Wir sind sehr zufrieden und die Fächer sind auch okay. Er geht ca. 15 min. zur Schule und zurück und hat keine Probleme mit dem Tragen. Ich wusste aber auch nicht, dass JW Ranzen hat. Sind bestimmt teuer??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

Antwort von Fredda am 03.02.2011, 19:01 Uhr

JW hat sehr schöne Tornister, leicht, nicht so verrüscht, und ziemlich günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

Antwort von nella am 03.02.2011, 19:14 Uhr

Wir haben den School Mood und sind sehr zufrieden. Mein Sohn ist auch nicht so klein und es war der einzige, der ihm gut passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn jetzt 3 Klasse 1,43 groß passt nur Scout Maxi ist leider somit der 2 Ranzen

Antwort von YvonneG am 03.02.2011, 21:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn jetzt 3 Klasse 1,43 groß passt nur Scout Maxi ist leider somit der 2 Ranzen

Antwort von mulle11 am 04.02.2011, 8:04 Uhr

Wir hatten auch einen Scout. Allerdings jetzt in der dritten Klasse,
unser Sohn ist allerdings sehr groß und schon ca. 1,50 haben wir jetzt einen
Schulrucksack gekauft. Einen 4 you. Aber nicht nur wegen der Größe sondern weil bei uns nicht die Möglichkeit besteht, Schulsachen in der Schule zu lassen und bei der Vielfalt der Materialien er einfach mit dem alten
Ranzen nicht mehr auskahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Jako-o......

Antwort von Caot am 04.02.2011, 9:25 Uhr

..... gibt es schon für Grundschulkinder Schulrucksäcke, empfohlen ab 3.Klasse (lt.Katalog). Vielleicht eine Alternative für große Kinder, denen ein Ranzen nicht mehr passt, ein normaler Schulrucksack aber zu groß ist. Mir gefallen sie auch von der Optik her sehr gut. www.jako-o.de

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer hat schon alles einen Schulranzen?

Mein Sohn hat sich einen schulranzen ausgesucht. Und jetzt wollte ich ihn schon bestellen. Aber mein mann sagt ist noch zu früh. Naja irgendwie hat er recht aber ich hab immer Angst nix mehr zu kriegn *ggg* binbei sowas ein schisser. Deswegen kaufe ich auch ...

von die_echte_Miss 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

von mauki 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wann kauft ihr die Schulranzen?

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben. Unsere Große kommt dieses Jahr in die Schule und ich überlege schon die ganze Zeit, wann wir am besten den Ranzen besorgen!? Habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass die so ca. 2 Monate für Schulbeginn so arg runtergesetzt ...

von Jessi86 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen schulranzen haben eure zierlichen mädchen ?

huhu, unsere kleine kommt im sommer in die schule ... sie ist ein frühchen gewesen und immer noch sehr zierlich ... hat mir jemand schonmal einen tip für ein schmales, leichtes schulranzenmodell ? gut wären auch aussentasche fürs trinken ! unsere jungs hatten den ...

von cosma 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welchen Schulranzen haben eure Erstklässer/ Jungs ?

Bin einfach mal schon am schauen, aber da gibts ja soooo viel Auswahl. Unserem Kurzen ist das Motiv ziemlich egal, solange es sich um Autos, Roboter, Raketen oder Dinos handelt. Welchen Schulranzen haben eure Jungs und würdet ihr euch im Nachhinein nochmal für das Modell ...

von mama von Joshua 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Ich bin heut zum 1. Mal hier. Vielleicht habe ich ein Posting das ihr schon nicht mehr hören könnt. Mein Mittlerer kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Wir haben uns trotzdem jetzt schon nach Schulranzen umgesehen (vielleicht gibts ja billigere im Schlußverkauf?). ...

von Nani 1 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Regenschutz für Schulranzen

Hallo heute hat es geregnet u. viele Kinder hatten solche signalgelben Hüllen über ihren Ranzen hab ich gesehen. Ich fand sie recht praktisch weil dann auch der Ranzen nicht triefnass ist wenn sie in die Schule bzw. heim kommen. Wo gibt es solche zu kaufen? Nur im I-Net o. ...

von RR 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von Sigikid - Erfahrungswerte

Ich war heute mit meiner tochter, die jetzt in die Schule kommt, 3 Stunden in der stadt gewesen und mir 30.000 Schulranzen angeschaut. Sie ist ziemlich zart gebaut. Die Schulranzen von Scout fand ich alle ziemlich unschön mit diesem billigen Stoffdruck. Dann haben wir einen ...

von saulute 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

braucht jemand einen neuen schulranzen wilde kerle mit zubehör

wir haben noch einen neuen schulranzen von den wilden kerlen abzugeben. dazu lege ich einen turnbeutel wie neu ein mäppchen ohne stifte guter gebrauchter zustand und eine schlamperrolle auch guter zustand falls jemand interesse hat mache ich bilder bitte per ...

von mäusekinder 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.