1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 12.07.2008, 14:55 Uhr

Schreibunterlage Linkshänder

Hallo zusammen,
der KiA hat mir bei der letzten U vorgeschlagen eine Schreibunterlage für Linkshänder für meinen Sohn anzuschaffen. Ist dies sinnvoll? Wenn ja, sollte man (wenn nicht vorhanden) evtl. auch eine solche für den KiGa anschaffen, da er ab Herbst Vorschüler ist. Wer hat Erfahrungen damit?
Vielen Dank und LG ToniaLaura

 
5 Antworten:

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von nicole812 am 12.07.2008, 15:20 Uhr

Mein Linkshänder hat sowas nicht.

Ich müßte auch grad nicht wozu das von Vorteil wäre *überleg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von beeri am 12.07.2008, 15:29 Uhr

meiner ist auch Linkshänder.... und das klappt bestens ohne Unterlage... ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei .-)
er sollte sich nur angewöhnen, dass Blatt etwas schräg zu legen. Aber das machen die meisten Linkshänder sowieso schon von allein.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von Klosterfee am 12.07.2008, 15:56 Uhr

Für die 3 Linkshänder in meiner Klasse hat die Schule solche Unterlagen angeschafft...für teures Geld.
Da ist in der rechten unteren Ecke eine Abbildung, wie das Kind den Arm und das Heft hinzulegen hat, um gut arbeiten zu können.
Das kann ich den Kindern als Lehrkraft auch erklären, dafür brauche ich keine solche Unterlage.
Mittlerweile fungieren diese Dinger nur noch als Bastelunterlage.

LG Klosterfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! OT aber LG

Antwort von ToniaLaura am 12.07.2008, 19:42 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von Silvia3 am 17.07.2008, 14:59 Uhr

Habe ich mir für meine große Tochter von der Lehrerin auch anschnacken lassen. Sie konnte damit nichts anfangen und hat die Unterlage bald nicht mehr benutzt. Schreiben hat sie trotzdem gelernt. Die Kleine muss daher ohne auskommen.
Ich selbst bin auch Linkshänderin und habe auch ohne Schreibunterlage Schreiben gelernt.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.