1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuper am 14.09.2005, 22:29 Uhr

schreibstil

hallo,
unsere lehrerin hatte beim elternabend erzählt wir sollten mit drauf achten das die kinder den stift richtig halten. meine tochter hält ihn aber so das der mittelfinger unten ist der zeigefinger an der seite und der daumen so wie er sein soll. ich hab ihr schon versucht es anders zu zeigen aber sie hat so null kraft zum malen oder schreiben, kriggelt dann wie eine 3jährige....was tun?

lg

 
2 Antworten:

Re: schreibstil

Antwort von RenateK am 15.09.2005, 8:47 Uhr

Hallo,
da würde ich nichts machen. Ich selber schreibe genauso, wie Du das bei Deiner Tochter beschreibst, also Mittelfinger unten, der Stift liegt auf dem Ringfinger, also sozusagen ein Finger mehr gebraucht als normal. Ich habe das immer so gemacht und keinerlei Probleme damit.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibstil

Antwort von kalj am 15.09.2005, 8:54 Uhr

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
bei der schuluntersuchung damals wurden wir drauf aufmerksam gemacht(früher hat es niemend gekümmert, Hauptsache man lernte Schreiben)

Nun geht Laura seit drei Wochen in die Schule und irgendwie kam das ganz von selber "richtig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.