1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LukasMami am 19.02.2011, 20:45 Uhr

Ranzen-Wahl ... SOS

Hallo und guten Abend,

wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende entschieden wir uns gemeinsam für ein Modell...von School Mood Timeless II Pirat, Modell 2010. Daheim bin ich dann gleich an den PC...und oh Schreck...bei Stiftung Warentest ist dieser Ranzen gleich komplett durchgefallen. ABER...Lukas war rund um zufrieden, weil er ihm am besten gepaßt hat.

Jetzt mal eine Frage an Euch...wer kennt diesen Ranzen bzw. diese Marke und hat schon Erfahrungen damit gemacht...hoffentlich positive...aber ich möchte auch die negativen hören, damit ich weiss, auf was wir uns da eingelassen haben.

Vielen vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. Bin jetzt echt verunsichert.

Gruß Monika

PS: Da ich nicht genau weiss, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, werde ich meine Frage gleich in den anderen auch stellen.

 
8 Antworten:

Re: Ranzen-Wahl ... SOS

Antwort von Justine2 am 19.02.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

wir hatten für meine Tochter einen Lillifee-Ranzen von Spiegelburg.Er ist nur durchgefallen, weil er nicht so viele orangene Flächen hatte (sah bei rosa auch total doof aus). Mein Sohn bekommt einen von Hama, auch ohne die vielen orangenen Flächen und der hat glaub ich auch wieder schlecht abgeschnitten.
Wir haben ihm jetzt zusätzlich ein Hama Blicklicht gekauft und so ist er auch sichtbar.
Vielleicht ist es bei Dir auch so?
LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen-Wahl ... SOS

Antwort von GabiK am 19.02.2011, 21:18 Uhr

Schon mein Sohn hatte den in der Grundschule (noch das Modell Timeless I). Meine Tochter hat ihn auch wieder bekommen (Timeless II), weil ich von dem Modell überzeugt bin.

Alle kleinen Dinge, die ich beim Modell I noch verbesserungswürdig fand (etwas zu kleine Seitentaschen, Innentäschchen an falscher Stelle) war beim neuen Modell schon abgestellt. Find ich toll, dass immer verbessert wird!

Meine Kinder haben (bisher) nie gemeckert beim Tragen, dass er irgendwo drückt oder so. Toll finde ich die Befestigungsmöglichkeit für den Turnbeutel und den Brust- UND Beckengurt (Kommt aber auch aufs Kind an - Sohn war zum Benutzen meist zu faul, Tochter ist vorbildlicher)

Den Test hatte ich auch gelesen und konnte die Mängel überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich denke, ihr habt euch richtig entschieden.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dir auch im aktuell geantwortet

Antwort von Fröschli am 19.02.2011, 21:28 Uhr

Meiner hat den Timeless II und wir sind begeistert.

Welche Macken hat der Ranzen denn laut Stiftung Warentest?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen-Wahl ... SOS

Antwort von Taurus am 20.02.2011, 0:28 Uhr

entspricht eben nicht der Din Norm...kommt halt drauf an, was einem wichtig ist...Mir wäre es sehr wichtig da wir einen langen Fußweg zur Schule haben und da ist mir die Sicherheit sehr wichtig....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen-Wahl ... SOS

Antwort von nella am 20.02.2011, 9:08 Uhr

Wir haben auch den Timeless II und sind rundum zufrieden. Es war der einzige Ranzen, der meinem Sohn gepasst hat. Er fühlt sich nach wie vor sehr wohl damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Reflektorflächen sind optisch nicht kleiner als bei anderen

Antwort von Fröschli am 20.02.2011, 18:08 Uhr

Ranzen. School Mood ist eben nicht so quietschbunt- was mir viel besser gefällt.
Und wenn einem die Reflektorflächen zu gering sind, kann man da zB mit den Ikea Reflektoren nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reflektorflächen sind optisch nicht kleiner als bei anderen

Antwort von LukasMami am 20.02.2011, 18:50 Uhr

Genau das war ja nebst der super Paßform am Rücken ein Grund, warum uns der School Mood so gut gefallen hat...das schlichte Design. Wir waren uns mit Lukas ganz schnell einig, dass es kein so optisch beladener Ranzen sein soll, an dem er sich entweder schnell satt sieht oder den er ab der 2. Klasse oder so kitschig findet.

Ich hab jetzt die Nacht drüber geschlafen...bzw. mehr drüber gewacht...und wir haben heute beschlossen, wir bleiben bei unserem Beschluss und werden den Ranzen nicht abbestellen. Unser Bauchgefühl hat uns gestern gesagt, dass dieser Ranzen optimal für Lukas ist und ihm gefiel er sofort. Er hatte ja auch einen Ranzen auf, der bei dem Test super gut abgeschnitten hat...und der saß total schlecht auf seinem Rücken. Damit wäre ja dann auch nix gewonnen.

Ich wollte Euch allen danken für Eure Antworten in den ganzen Foren:)

Liebe Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen-Wahl ... SOS

Antwort von Patti1977 am 21.02.2011, 8:11 Uhr

hallo,

meiner hat ihn jetzt seit 1,5 jahren. er passte ihm wunderbar, er hält sehr gut, vorallem, wenn man sieht, wie die ranzen so leiden müssen. die optik find ich ansprechend und warum er durchgefallen ist, keine ahnung. er war der ranzen, der meinem sohn passt und passte. mehr hat für mich nicht gezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ranzen für die gaaaaaanz zierlichen I-Dötzchen

Hallo, ich weiß, dass das Kind Ranzen aufprobieren muss vor dem Kauf, habe ja selber bereits vier Schulkinder ;-) Leider gibt es hier auf dem platten Land nicht so viele Läden zum Testen und Kaufen, so dass ich gerne vorher rumfragen würde, ob sie xyz dahaben- Die Großen ...

von Namens-Fee 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Hat jemand den Der Die Das X-Ligth und wie wichtig sind Bücherfächer...

Hallo, wir überlegen für unseren Jungen den Der Die Das X Ligtht zu holen, leider scheint mir die Innenaufteilung im Vergleich zu anderen Marken etwas schlechter. Wie wichtig ist ein Bücherfach im Ranzen? Seid ihr zufrieden mit dem ...

von Daniela2 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Ich mache mir schon langsam Gedanken, welchen Ranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Bisher haben wir keinen Ranzen gesehen, der auch nur annähernd passt. Ich denke mal, dass sie nächstes Jahr (mit fast 7 zur Einschulung) etwa 108 cm groß und 15-17 kg schwer sein ...

von 77shy 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo, meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten. Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein. Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste ...

von enco05 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Habe gerade mal den Ranzen fürs 1.Schuljahr "Probe gepackt" ganz...

puuh, der ist ganz schön schwer, zum Glück bleibt ein Teil in der Schule! Ganz schön voll ist der Ranzen jetzt! 5,3 kg und es ist noch nichts zum essen und trinken drin. Farbkasten, Wachsmaler, Knete ist alles extra in einer Box und nicht im Ranzen. Wir haben den Scout easy ...

von Taurus 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Frage zum Ranzenkauf - Kann mich bitte jemand beraten/mir helfen?

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Obwohl sie im Sommer 7 wird, ist sie ein Fliegengewicht. Sie wiegt knapp 17kg. Nun möchten wir ihr gern einen Ranzen kaufen und wissen nicht genau wo wir bei der recht großen Auswahl anfagen sollen. Der ...

von philologin 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

wie hoch sind eure ranzen?

hatte vorhin schon wegen des schulranzen-motivs gefragt. jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, ob er ranzen wirklich richtig passt. haben am samstag in einem geschäft anprobiert. da waren alle zu breit oder viel zu hoch. hab jetzt noch mcneill und von hama bei mytoys bestellt. ...

von anbeni 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wie seid Ihr mit dem "School Mood" Ranzen eurer Kinder zufrieden???

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Schulranzen aussuchen und anprobieren. Sie hat sich in einen School Mood Ranzen in rosa mit Hasen verliebt. Er saß so wohl auch ganz gut und ihrer Meinung nach war er am bequemsten. Nun habe ich im Netz gesehen, dass er bei ...

von TimoLena 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wie viele Sachen haben eure Kinder täglich im Ranzen drin?

Hallo erfahrene Mamis, meine kleine und sehr zierliche Tocher wird im Sommer eingeschult. Gestern haben wir Schulranzen anprobiert. Eigentlich wollte ich einen leichten Ranzen für sie haben, aber nur der schwerste Scout Easy II hat gepasst. Ich mache mir jetzt Kopf, ob ...

von mieke+ 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

mein sohn hat sich gestern in einen Capt`n Sharky ranzen von spiegelburg "verliebt". ich kenne die marke überhaupt nicht, aber beim test hat er mit 2,0 abgeschnitten, gesessen hat er auch gut.....nun aber meine frage. wie ist die verarbeitung, die qualität, die haltbarkeit ...

von cocaje 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.