1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama76 am 09.11.2006, 22:56 Uhr

Nochmal zu ist 14 von 22 wirklich so toll ?

hallo ihr,

also ich bin heute das erste mal hier im forum und ich muss echt sagen ne danke hier würde es mir auch nicht gefallen.
aber ich muss hierzu auch mal was sagen sonst platz ich.
also erstens kennt ihr das kind überhaupt nicht worüber ihr hier gerade urteilt.
die mutter kennt ihr kind und wenn sie solz auf ihr kind ist dann find ich es toll und eine drei wie es hier ja angenommen wird ist doch gut.
dann sollen die eltern der überflieger ihre kinder doch in andere schulen stecken wo sie nicht mit solchen *loosern* in einer klasse sind.

aber hey auch die kinder die jetzt vielleicht gut sind können irgendwann mal ein lernstopp bekommen(unter welchen umständen auch immer) und die kinder die jetzt einen längern anlauf haben können sie dann überholen.

mein gott das ist die erste klasse da kann man doch jetzt noch nicht sagen ob ein kind mal ein einstein oder so wird *kopfschüttel*

ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber ich will mich nicht auf die ebene einiger leute hier herablassen.

LG Mama

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zu ist 14 von 22 wirklich so toll ?

Antwort von Sturmkind am 10.11.2006, 8:16 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass die erste Klassenarbeit ein Grund zur Freude und zum Stolz ist, egal wie sie ausfällt, so lange sich das Kind Mühe gegeben hat. Wo sollen wir denn hinkommen, wenn schon die gerade eingeschulten Winzlinge immer perfekt sein müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ist 14 von 22 wirklich so toll ?

Antwort von max am 10.11.2006, 8:29 Uhr

ich hab mich auch riesig für Lisa gefreut als sie die 1. Übung zurück bekam. War mir eigentlich egal wie sie ausfiel (sie hatte da 4 oder 5 Fehler glaub ich). Aus Fehlern lernt man doch oder?
Und 1. Gedächtnisübung für heuer 2. Klasse hatte sie einen 1er und 1 Fehler. Bin ich natürlich noch mehr stolz!
Vor allem, sie hat total selbstständig dafür gelernt.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von two_kids am 10.11.2006, 8:54 Uhr

ich kann auch nicht verstehen, was manche mütter hier von ihren kindern erwarten.

das sind die kinder, die sich irgendwann nicht nach hause trauen, weil sie mal eine 3, 4, 5 oder sogar eine 6 bekommen haben.

vielleicht versuchen diese mütter auch nur, ihre kinder auf gute noten zu trimmen, weil ihr eigenes leben so verkorkst verlaufen ist.

ich möchte nur mal kurz von meinem bruder erzählen.

er war schon in der grundschule so schlecht, dass die lehrer vermuteten, dass er eine lese- und rechenschwäche hat. die dritte klasse musste er sogar widerholen. er hat den stoff, egal in welchem fach, einfach nicht in seinen kopf bekommen.
nach der grundschule ging er auch "nur" in die hauptschule. nach seinem hauptschulabschluss, den er auch gerade so geschafft hat, hat er die realschule nachgemacht. ab da wurde er immer besser in der schule.

übernächstes jahr macht er sein abitur.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird immer Eltern geben, die andere kritisieren

Antwort von mini99 am 10.11.2006, 9:26 Uhr

Hallo!
Und deshalb lese ich über solche Mails drüber, denn ich habe mich auch schon öfters geärgert, aber jetzt lache ich über solche Beiträge eher und denke mir meinen Teil.
Es wird immer Mamas geben, die die Leistung anderer Kinder herabsetzen und hervorheben, wie super gut doch ihre Kinder sind - lachhaft.
Aber wir sollten trotzdem zugeben, dass die meisten im Forum nette Mamas sind, mit denen wir uns austauschen können. Also ärgere dich nicht über solche dummen Beiträge, manche Mütter müssen glaube ich ihr Ego aufpuschen, weil sie sonst nicht so viel zu lachen haben!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird immer Eltern geben, die andere kritisieren

Antwort von *Aquilina* am 10.11.2006, 13:00 Uhr

Hallo,

leider gibt es in Foren immer verschiedene Meinungen und diese werden sehr unterschiedlich vermittelt.

Leider.

Wer ist denn nicht stolz auf sein Kind. Ich glaube das ist von uns jeder und dieses Forum ist für den Austausch gedacht.

Wäre also schade, wenn nur weil einige etwas austicken die Eltern im Forum weniger werden.

Was ich an der Schule meines Sohnes toll finde ist, das es "Förerbandunterricht" täglich für die Klassen gibt.

In diesen Gruppen werden die Kinder individuell in Leistungsgruppen betreut.

Wenn ich dann höre mein Sohn ist in der leistungsstarken Gruppe, bin ich natürlich riesig stolz, vor allem wenn man dann auch weiß das er ein "Förderzentrum Sprache" besucht.

Aber ich weiß auch, das er in einer regulären 2. Klasse untergehen würde und den Spaß am lernen verlieren. Sein Wissenstand ist also nicht der, den er haben müsste, da sie an dieser Schule ja mit Sprachtherapie unterrichten.

Klassen 1 und 2 in 3 Schuljahren.

Es ist also ganz normal, das jeder die optimale Förderung seiner Kinder wünscht.

Manche Lehrer machen sich halt nicht gern mehr Arbeit, somit sind dann die Kinder die den Lehrstoff schon kennen, schnell gelangweilt.

Zusätzliche Aufgabenblätter oder ein extra angelegtes Aufgabenbuch würden beim unten angesprochenem "Matheproblem" schon viel ausmachen. Evtl. kann man auch einen Ordner mit Aufgaben für das Kind anlegen. Dann ist das Kind beschäftigt. Voraussetzung der Lehrer gestattet diese Lehrmittel.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.