1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margi am 07.10.2006, 22:43 Uhr

Nachmittage

Was machen eure Erstklässler nachmittags?
Meine Tochter hat dienstags nachmittags zwei Stunden Unterricht, mittwochs ist Kinderchor und donnerstags ist Musikschule. Meint Ihr, das reicht, oder darf man ihr noch mehr zumuten? Sie will nämlich noch zum Ballett und zum Eiskunstlaufen (ist vielleicht doch zu viel, oder?)

lg
margi

 
5 Antworten:

Re: Nachmittage

Antwort von kiaranina am 08.10.2006, 8:25 Uhr

Der Maxi hat 1 x Sport im SV, 1 x Malen und 1 x Musik (2. Schuljahr)

Der Mini hat 1 - 2 x Fußball und 1 x Sport im SV. (1. Schuljahr) und
freut sich auf jede Fußballstunde. Wenn er will darf er demnächst noch irgendwas musikalisches machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittage

Antwort von _Karo_ am 08.10.2006, 10:39 Uhr

Joshua ist bis 16h im Hort, und da hat er erstens genug Beschftigung und zweitens keine Zeit ehr, danach etwas zu machen ;-)

Er geht im Hort Mo. zur Tischtennis-AG, Di. zur Polnisch-AG, Mi. zur Spanisch-AG, Do. zum Töpfern und Fr. wird er früher abgeholt weil er zur Logo muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittage

Antwort von yv am 08.10.2006, 12:35 Uhr

Hallo, unsere Tochter (6 Jahre) hat Mittwochs schwimmen. Sie möchte auch noch einiges, ich finde aber dass es in der ersten Klasse reicht, einem Hobby nachzugehen. Sie verabredet sich gern mit Freunden, darf ab und zu auf Pferden meiner Freunde reiten und fährt täglich Fahrrad oder läuft Inliner. Wenn das 1. Schuljahr um ist, können wir uns gern über ein weiteres Hobby unterhalten :-)
Muss aber jeder selber wissen, wie er das handhabt. Ich kenne auch Kinder, die haben 5 Tage (incl. Sonntags) volles Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittage

Antwort von Aprilbaby am 08.10.2006, 13:05 Uhr

Julian hat mittwochs und freitags Judo, donnerstags schwimmen (nur noch bis Anfang Dezember) und montags muttersprachlichen Portugiesischunterricht. Sobald er nicht mehr regelmässig schwimmt darf er wieder in die Musikschule.

Ich finde unser Programm viel, aber Julian ist mit Leidenschaft dabei und kommt in der Schule gut klar - da möchte ich ihm nichts streichen.

Ich finde, Deine Tochter macht genug, drei Nachmittage verplant ist eignentlich mein Ziel - aber wenn sie unbedingt möchte würde sie bei mir zwischen Ballett und Eislaufen wählen müssen!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittage

Antwort von dunkleTaube am 08.10.2006, 22:35 Uhr

mein sohn hat nur freitags seinen fussball. er würd zwar gern auch reiten, aber er ist mit seinen 6 3/4 schon so vernünftig, dass er versteht, dass das nicht drin ist. der reitverein kostet im monat mehr, als der fussballverein im halben jahr.

allerdings bekomm ich demnächst eine gebrauchte kindergitarre, und wenn ihm das spass macht, darf er unterricht haben, einmal die woche (kostenlos! naja, ich muss jedesmal nen selbstgebackenen kuchen mitbringen *gg*)

und nach dem ersten zeugnis zeigt sich, ob er evtl. wieder zum logopäden muss einmal die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.