1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maulwurm am 20.08.2005, 14:46 Uhr

Mittagessen am Einschulungstag

Hallo,

eigentlich wollten wir am Dienstag nach der Einschulung mit Oma, Opa und Tante auswärts zu Mittag essen. Jetzt hat sich mein Töchterchen gerade überlegt, daß es doch schöner wäre zu Hause zu essen. Ihr Wunsch sei mir Befehl!!!!

Ist finaziell sowieso besser so. Aber was soll ich kochen. Sie wünscht sich irgendwas mit Kartoffelsalat. Würstchen aber nicht. Auch keine Frikadellen. Irgendeinen Braten vielleicht???

Problem ist, daß wir schon um 8.30 Uhr in der Kirche sein müssen, und ich quasi ja alles am Vortag fertigmachen muß. Das Essen muß ja so gut wie fertig sein, wenn wir mittags zurück sind. Hat jemand ein Rezept?

Was gibts bei euch???

LG Maulwurm

 
6 Antworten:

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von bigwusch am 20.08.2005, 15:26 Uhr

Hallole :o)

Braten ist doch eigentlich keine schlechte Idee, oder?

Kartoffelsalat und Braten kannst du ja am Vorabend vorbereiten. Und Gemüse ist schnell zubereitet :o)

Bei uns geht der `Unterricht´ bis 10.00 Uhr. Da habe ich noch Zeit etwas fertig zu machen :oD und wir haben die Familie zum Cafe eingeladen ;o)

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von snille am 20.08.2005, 15:30 Uhr

Wiener Schnitzel! Kannst du schon vorher panieren und wenn ihr kommt nur merh schnell rausbraten.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von Sonja am 20.08.2005, 16:53 Uhr

Hallo,

da ich mittlerweile von Regenwetter für Dienstag bei uns ausgehe, werden wir wohl nicht wie geplant grillen.

Ich denke, ich werde einfach auf dem Tischgrill die von unserem Sohn heißgeliebten Würstchen grillen, eine große Form mit Zwiebel-Sahne-Schnitzeln in den Ofen schieben, dazu Baguette und 2 verschiedene Salate und gut. Für später mache ich noch einen Kuchen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von Matsim am 20.08.2005, 18:38 Uhr

wir werden grillen und laut wetter.com gibt es dienstag in soest keinen regen. wollen mal hoffen das es für alle idötze am dienstag zutrifft.

also, wir werden grillen. es gibt kartoffelsalat und selbstgebackenes zwiebelbrot.

lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von kindermotte am 20.08.2005, 19:49 Uhr

Bei uns ist Schule dann erst so gegen 12:15 zu ende. Also gibt es eine Tomatensuppe, denn unser Filius wollte unbedingt Hamburger haben...
Dann gibts Kuchen und am späten Nachmittag wird gegrillt, bei schlechtem wetter muß dann die Pfanne herhalten!
Allen einen schönen ersten Schultag...!!!!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen am Einschulungstag

Antwort von Claudia S am 20.08.2005, 21:40 Uhr

Hallo!

Wir werden einfach Brunch machen. Das kann man gut vorbereiten und zur Uhrzeit passt es auch gut!

Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.