1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 21.06.2008, 22:27 Uhr

logico rondo oder logico trainer?

wer kennt von euch logico rondo bzw. logico trainer? kann mich nicht entscheiden, welcher für ein 5 jähriges kind besser geeignet ist. denn beim rondo hört's ja mit der 1. klasse auf. allerdings gibt es hier mehr hefte für vorschule und 1. klasse. und hat vielleicht auch jemand den vergleich zum lük? was findet ihr besser?

 
3 Antworten:

Re: logico rondo oder logico trainer?

Antwort von momworking am 22.06.2008, 11:19 Uhr

Ich finde das Logico toll! Würde aber mit dem "kleinen" anfangen (also nicht das Maximo), wenn das Kind das System einmal verstanden hat, kann es das doch die Grundschule hindurch benutzen.
Ich biete es zum Üben gerne meinen Schülern an. Dieses Verschieben der Knöpfe hat nach meiner Erfahrung einen hohen Aufforderungscharackter.
LÜK verwende ich eher bei den Größeren, weil sie da schon konzentrierter bei der Sache bleiben müssen, damit das "Puzzle" komplett wird.
VLG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking

Antwort von anbeni am 22.06.2008, 16:52 Uhr

du meinst wahrscheinlich die 3 varieanten, die es für den schulbereich gibt. das sind primo, piccolo und maximo.
für den privatbereich gibt es 2 varianten: den rondo und den trainer. wobei es bei den abbildungen bei fink für mich so aussieht , als ob der rahmen vom primo mit dem vom rondo übereinstimmt (mit 6 farbpunkten). und der trainer entspricht in etwa dem piccolo. meintest du jetzt den ganz kleinen mit 6 farbpunkten für den anfang? lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momworking

Antwort von momworking am 22.06.2008, 19:53 Uhr

Sorry, nein, dann habe ich das falsch geschrieben, ich meinte in der Tat den piccolo. Mein Sohnemann (5 Jahre alt) kann den schon "bedienen", das System ist ja nicht sooooooo schwer zu durchschauen.
"Nur" 6 Punkte finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig und zu schade für das Geld, weil man den ja nicht wirklich lange braucht.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.