1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 30.07.2015, 21:44 Uhr

langeweile

mein sohn konnte früher ca bis er 5 jahre war stundenlang alleine spielen ich musste kaum mit ihm spielen aber seit er immerlibere freunde um sich hat ist ihm alleine langweilig.

er baut gerne lego wenn es neu ist aber ich kann ja nicht ständig neues lego kaufen.

ist es jetzt das alter wo ihnen daheim ständig langweilig wird.
er hat nun 7 Wochen ferien bis er in die 1. klasse kommt früher hätte er die ganze zeit daheim spielen können.

er ist schon viel unterwegs bei freunden oder freunde bei ihm, zu geb.oma tag usw aber ich finde kinder brauchen auch ruhige tage daheim auch im garten weiß er nicht mehr soviel zum anfangen.

viele sitzen mit 6 jahren mit dem game Boy da,haben eure das schon?
möchte ich eigentlich nicht er hat einen kinderfoto mit einem spiel drauf macht er aber selten.

 
4 Antworten:

Re: langeweile

Antwort von streepie am 31.07.2015, 10:59 Uhr

Zu den meisten Legosets gibt es im Internet (auf der LegoSeite) zusätzliche Baupläne, was man daraus bauen kann. Dann brauchst du kein neues Lego zu kaufen.

Bei uns wird das aufgebaute Lego auch nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut, und "frei Schnauze" damit gebaut.

Gameboy haben wird nicht, und Spiele auf dem Tablet gibt es auch nur sehr begrenzt. Bei uns steht auch seit neuestem ein Trampolin, das wird ausgiebig genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von Turbinchen21 am 01.08.2015, 22:45 Uhr

Ja, das kenne ich !!!! Wenn es nach meinem gehen würde , würde er nur vor dem Fernseher oder Computer sitzen. Was es bei uns natürlich nicht gibt wen Schule ist gibt es gar kein Fernsehen oder Computer. Nur am Wochenende mal und dann immer erst ein Lernprogramm dann darf er was schauen oder spielen. Wobei ich sagen muss wenn das Wetter gut ist er viel draußen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von Tweety2014 am 08.08.2015, 10:35 Uhr

Meine ist 6 und hat ihr eigenes tablet da schaut sie auch oft ml youtube.
Oder sie malt sehr viel .
Sie und die jüngere Schwester spielen auch viel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von PuenktchensMami am 12.08.2015, 10:39 Uhr

hi, das kenne ich.
ich habe den Freiraum meiner Kids nun erweitert. D.H. sie haben mehr Verantwortung bekommen und ihren Wirkenskreis erweitert. D.H. Ja, sie dürfen alleine zum Spielplatz laufen und auch alleine eine kleine Radtour am Feld entlang zum Hochsitz machen (400m ein Weg :-) ) . Das macht die Mäuse unglaublich stolz und sie sind sobald wir daheim sind "On Tour"(Große wird auch jetzt eingeschult,ist als 6 Jahre der Jüngere ist 5 Jahre, 16 Monate jünger) Auch dürfen sie den Weg zur Schule ablaufen oder zu Fuß alleine zu Freunden laufen (liegt auf dem Schulweg). In diesen letzten Wochen habe ich an beiden einen enormen Entwicklungsschritt bemerkt. Abends malen und basteln sie wieder unglaublich gerne, kommen kuscheln und genießen offensichtlich in vollen Zügen gewonnenes Vertrauen, Selbsvertrauen, Selbstständigkeit und gewonnene (erweiterete) Freiheit..ihre Kindheit. Das gefällt mir gerade gut. Langeweile ist seit einigen Wochen irgendwie kein Thema mehr, seit die beiden sich dran gewöhnt haben nicht mehr von den Eltern bespaßt zu werden. (Sie bauen Hütten, klettern auf Bäume, malen mit Straßenkreide, fahren Fahrrad, spielen im Bach... voll toll... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.