1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 20.08.2007, 20:26 Uhr

Kurze Frage zum Shirt!

Morgen ist es bei uns soweit!
Ich hatte ja geschrieben, dass meine Maus gerne ihr Wilde Kerle T-Shirt anziehen wollte, dass konnte ich ihr ausreden. Ich habe ihr ganz schicke Schuhe in Pink/Rosa gekauft und da paßt das ja überhaupt nicht!
Nun haben wir die Wahl zw. einem einfarbig rosa Shirt und einem mit Aristokats Marie Druck. Sie möchte lieber das mit Marie, sieht auch sehr süß aus, so komplett angezogen. Aber ist das ok? Ich meine jetzt wo sie schon so 'groß' ist, dass sie in die Schule kommt, ist das dann nicht etwas kitschig?
Wobei das Einfarbige etwas trist aussieht!
Die Schultüte ist pink mit etwas grün und einem Drachen drauf!
Vielen Dank für Eure Meinung und Gruß von Cat

 
9 Antworten:

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von ferkelchen am 20.08.2007, 20:37 Uhr

Hallo,

Aristokats Shirt finde ich nicht passend für so einen Tag. Aber das ist Ansichtssache. Eine Frage hätte ich aber noch, wieso macht man sich über die Kleidung zur Einschulung erst einen Tag vorher Gedanken? Wir haben die Sachen schon seit Monaten da denn am Schuleinführungstag geh ich mit unserer Tochter früh noch zum Friseur zum Haare hochstecken (hab kein Geschick für so etwas).

LG ferkelchen
ps, sollte kein Angriff sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von Svenni am 20.08.2007, 20:48 Uhr

Hauptsache, Deine Tochter fühlt sich in ihren Klamotten wohl. Und ich finde das Aristocats T-Shirt total ok.
Es ist ein wichtiger Tag für sie, da soll sie sich doch in ihrer Haut gut fühlen.
Wir haben nächsten Donnerstag Einschulung und außer Ronjas Jeanskleid steht auch noch nichts fest ;-)
Ich wünsch Euch einen schönen Tag morgen!
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von sonjaundjustin am 20.08.2007, 23:08 Uhr

Hallo
Finde Aristokats auch ok. Ich finde sie sollte von Deiner Auswahl das anziehen wo sie sich am wohlsten mit fühlt.

Kitschig ist es nicht. Das kommt erst in ein paar Monaten;-)und da wird sie dich schon drauf hinweisen was sie dann noch anziehen möchte und was nicht.

Sohnemann ist seit 2 Wochen in der Schule und ich hab auch gedacht: halt Dich zurück an der Schule, keine Küsschen mehr und kein "Schnecke" oder anderes Kosewort mehr und was ist? Bisher besteht der Herr jeden morgen direkt auf dem Schulhof auf mindestens einen dicken Knutscher und brüllt mir lauthals ein hab Dich lieb, Mama hinterher:-)))
Naja mal schauen wie lange noch

LG Sonja

die übrigens sich auch nicht Wochen vorher Gedanken über die Keidung gemacht hat und die auch die wilden Kerle ok gefunden hätte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von max am 20.08.2007, 23:15 Uhr

ich finde auch aristokats ok. solang es sauber ist, mit der restlichen kleidung zusammen passt und tochter sich wohl fühlt ist doch alles ok oder? sie soll sich wohl fühlen, gibt ja ncihts schlimmeres als wenn man sich verkleidet fühlt weil man das falsche an hat. und ich finde eher hochgesteckte haare etwas übertrieben (sorry aber ist halt so, bei der erstkommunion war auch 1 mädel mit einer hochsteckfrisur *grusel*)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von Sylvia G. am 21.08.2007, 6:28 Uhr

Hallo,

also ich habe mir noch keine Gedanken über die Einschulungskleidung gemacht und auch nichts neues gekauft.

Wir haben am 13.09. Einschulung. Angezogen wird, was im Schrank hängt und sauber ist. Wahrscheinlich Jeans und ein Hemd dazu.

Wir fühlen uns alle in Jeans am wohlsten. Da wird auch der Einschulungstag nichts ändern.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von tanja3371 am 21.08.2007, 8:29 Uhr

Ja, so soll es auch sein: das Kind muss sich wohlfühlen! Wir hätte bestimmt nicht extra was Neues gekauft, aber das Robin 1 Woche vor der Einschulung Geburtstag hatte und ich durch Zufall ein Spiderman-T-Shirt und die passende Jeans bei C&A gesehen und mitgebracht habe, hat er das halt angezogen.
Extra zum Friseur? Au weia! Was macht ihr denn bei der Kommunion? DAS SIND KINDER! Denen ist das doch egal, ob ob was zusammenpasst oder sauber ist. Hauptsache sie finden es schön!
WIR Mütter sind wohl eher das Problem (wobei ich das alles ziemlich cool sehe!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von schneggal am 21.08.2007, 9:36 Uhr

Und ? was hat sie nun angehabt?

Ich hätte warscheinlich versucht ihr das einfarbige schmackhaft zu machen, mir gefallen solche Druck-Shirts einfach nicht, aber wenn sie es will, hätte ich mich auch breit schlagen lassen, denn es ist ihr Tag !!

Meine wollten z.B. auch was für mich super grausames....schwarze Lacklederschuhe !! *grusel
Aber was solls...wir haben schöne günstige gefunden, also sollen sie diese haben ;)

Zum Frisuer würd ich nie gehen, nicht mal für eine Kommunion ( haben wir aber eh ned und bei der Konfi mit 14 sagen mir meine sicher genau, was sie wollen *schmunzel) Meine Flechtkünste müssen reichen!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui,ist die Einschulung wirklich so ein Akt?

Antwort von Kida am 21.08.2007, 11:46 Uhr

Also,nett angezogen ja,und wenn man nichts passendes hat,dann wird halt auch noch was gekauft,aber Monate vorher schon planen,und morgens noch zum Friseur??

Da würde ich doch gern mal wissen,warum so ein Aufwand sein muss?

Unsere neuen Schulkinder sind seit 14 Tagen da,und die werden teilweise immer noch sooooo was von aufgeputzt,die trauen sich kaum auf den Schulhof.
Gestern war ein kleines Mädchen bei der Schulleiterin (mit der ich einen Termin hatte),und die hat bitterlichst geweint,weil sie auf der Spielwiese gefallen ist,und die Mama wütend wird,wenn die Flecken nicht rausgehen.

Verloddert muss sicher keiner sein Kind zur Schule schicken,aber ich finde,es wird oft übertrieben!
Man geht doch nicht zur Modenschau,sondern an einen Ort,wo das Miteinander im Vordergrund steht,und auch getobt und gespielt werden darf und soll.


Naja,ich muss jetzt zum Friseur und zur Kosmetikerin,wir haben heute abend Elternpflegschaft,und ich möchte mich zur Wahl stellen ;-))
Abendrobe liegt natürlich auch schon bereit *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Shirt!

Antwort von Cat74 am 21.08.2007, 14:57 Uhr

So, vielen Dank Euch allen, auch Dir ferkelchen! ;)
Also, sie hatte natürich das Aristokats-Shirt an und das sah zusammen mit den neuen Schuhen und der neuen Jeans echt zum Anbeißen aus. Eine Frisur hat sie sich letzte Nacht selbst zurechtgeschlafen, da war nichts zu machen heute morgen!
Beim Friseur waren wir letzte Woche und ich bin froh, dass es überhaupt möglich war, etwas Anständiges aus ihren Flocken zu schneiden, denn sie hatte über ein Jahr jetzt kreisrunden Haarausfall und seit ein paar Wochen wachsen die Stellen wieder zu!
Mit den Kleidern hab ich mit Absicht solange gewartet, denn sie wollte ja unbedingt das Wilde-Kerle-Shirt anziehen, ich dachte sie ändert ihre Meinung. Nun kam mir letzte Woche die Idee mit den Schuhen und so hat sich das alles ewtas verzögert!
Mir taten nun heute die ganzen Mädels mit den Sommerkleidchen leid, die bei knapp 15 Grad alle dicke Strumpfhosen darunter anhatten, unter den Trägerchen dann doch noch ein Langarmshirt und statt der Sandalen Turnschuhe!
Ansonsten war es sehr schön, sie freut sich auf morgen und packt gerade ihre Schultüte zum zweitenmal aus!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.