1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 13.08.2005, 9:57 Uhr

Kleidung Schuleinführung Junge

Was zieht Ihr Euren Jungs zur Schuleinführung an? Ich tendiere zu ordentlicher (schwarzer) Hose, Hemd (nicht unbedingt weiß) und Weste, bin mir aber unsicher. Wo habt Ihr eingekauft, wo gibt es Sachen, die nicht so teuer sind?
Vielen Dank, Ött

 
11 Antworten:

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von KaJaJa am 13.08.2005, 10:32 Uhr

Janik hatte zwei Ausführungen. 1.kurz: weisse Skater-Bermuda (C&A) und ein kariertes Hemd Hauptfarbe weiss(Kurzarm AWG). 2.lang: dunkelblaue Hose (C&A) und karriertes Hemd Hauptfarbe dunkelblau (H&M). Dazu Schuhe die fast Sandalen sind aus hellbraunem Leder.
Bei uns war es leider recht kühl (hat sogar mal geregnet), sodass er morgens zur Eischulung die langen Sachen an hatte und nachmittags dann mal die kurzen (später wieder die langen).
Das hat alles ganz gut gepasst so vom Stil und war nicht zu overdressed.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von krümelliese am 13.08.2005, 12:11 Uhr

Meine Beiden hatten letztes Jahr auch schicke Cargohosen in beige und kariertes Hemd mit Langarmshirt an. Alles von H&M. So waren sie genau richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von Ött am 13.08.2005, 23:33 Uhr

Tja, haben heute die Runde gemacht bei H&M, C&A, Family & Co ... wenn überhaupt was da in seiner Größe, dann streetwear-jeans. Sollen in ein paar Wochen noch mal fragen - haha. werd jetzt wohl mal die kataloge durchforsten müssen, kann ihn ja schlecht in Jeans einschulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum den nicht in Jeans???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.08.2005, 12:05 Uhr

Hallo

Was ist den an einer Jeanshose schlimm? Als Florian vor 2 Jahren eingeschult wurde hatten fast alle Jungen Jeanshosen an, sogar viele Mädchen. Warum auch nicht? Es gibt doch sehr schöne Jeanshosen und man kann super kombienren mit Hemd und Weste z.B.
Florian hatte sogar "nur" ein T-Shirt dazu an.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von Mauschel am 14.08.2005, 12:19 Uhr

Justin zieht ein Orangefarbenes Hemd an und eine weiße Skaterhose.
Wir selber gehen auch ziemlich locker angezogen.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von dhana am 14.08.2005, 12:41 Uhr

Hallo,

Jonas wird vermutlich auch eine Jeans anziehen.
Und vielleicht ein 1/2Arm-Hemd dazu, wenn es kalt ist ein Langarm-Shirt drunter.

Wenn es wirklich noch warm werden sollte eine halblange Hose und ein T-Shirt dazu.

Ich glaub nicht, das bei uns die Kinder so overdressd gehen - eher alle ganz normal.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Schuleinführung Junge

Antwort von sonnenwunder am 14.08.2005, 13:08 Uhr

Hallo!
Das ist ja irgendwie immer wieder Thema hier.

Lukas wird eine beige Hose und ein rotes Poloshirt tragen.Ordentlich,aber nicht overstyled.
Die Sachen sind neu gekauft, aber nur weil er eh was brauchte.

Es ist bei uns nicht üblich und ein Kind in Anzug würde sehr auffallen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was Sauberes?

Antwort von KaMeKai am 14.08.2005, 15:32 Uhr

Hallo,
unsere Tochter trug zur Schuleinführunge in nettes Sommerkleidchen. Das hatte sie schon 1 Jahr.
Meinem Sohn werde ich ebenso etwas ganz "normales" sauberes anziehen. Hose und Shirt z.B.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn wird in Jeans eingeschult... m.T.

Antwort von Sonja am 14.08.2005, 19:18 Uhr

Huhu,

die Jeans ist heutzutage doch nun wirklich gesellschaftsfähig geworden und - mit dem richtigen Teil dazu kombiniert - durchaus schick.

Timo wird in neun Tagen (freu) jedenfalls eine Jeans anziehen, keine aufwändige Baggy, aber eine Jeans. Haben eine von Esprit gekauft, die sitzen auch noch prima, weil sie generell schmal ausfallen und Timo sehr dünn ist.

Dazu trägt er ein Hemd von Esprit in blau-rot gestreift aus der aktuellen Kollektion, das eigentlich Langarm ist (man weiß ja zur Zeit nicht, wie das mit dem Wetter weitergeht), das man aber hochkrempfeln und mit einer Lasche zum Kurzarmhemd knöpfen kann.

Darunter trägt er, wenns nicht zu heiß ist, noch ein T-shirt in dunkelblau mit der Aufschrift "Abi 2017". :-)

Anzug o.ä. finde ich übertrieben. Klar ist das Event festlich, aber es geht hier um die Schule. Als letztes Jahr ein Junge von einem befreundeten Paar eingeschult wurde, trug KEINER einen Anzug o.ä.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ganz normales!!!!!!

Antwort von Henni am 16.08.2005, 19:33 Uhr

Hi, hab die anderen nciht gelesne, aber du brauchst doch nix extra zu kaufen!!!!!!!!!?!!!!!!

Bin lehrerin und hab das immer gleich VOR der einschulung gesagt, dass cih das totalen quatsch finde!!

Also schon ne saubere Hose und ein schickes t shirt oder so, aber doch keien "anzug" etc!! wozudenn?? das macht die kleinen ja NOCH nervöser!!


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ganz normales!!!!!!

Antwort von hockeypucks am 18.08.2005, 12:33 Uhr

Mein Sohn hatte letzte Woche Samstag Einschulung. Ich habe ihm eine Jeanshose und ein schickes kariertes Hemd angezogen. Die anderen Jungs waren fast alle ebenso gekleidet, nicht overdressed eben!!

Schlimm fand ich die Mädchen, eine kam sogar schon mit Absatzschuhen und die meisten waren geschminkt (Lidschatten, Wimperntusche und Lippenstift....)
Da kann ich nur sagen: auweia!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.