1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminy am 13.09.2016, 12:17 Uhr

Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Hallo Liebe Eltern,

Ich wurde zur Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt und habe da eine Frage schreibt man einen Dankesbrief und hat jemand eine Vorlage etc.

Danke jetzt schonmal für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Antwort von Traum9 am 13.09.2016, 21:04 Uhr

Bei uns gab es bis jetzt noch keinen Dankesbrief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Antwort von Patty am 13.09.2016, 21:23 Uhr

Bei unss haben die gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzende auch noch nie einen Dankesbrief geschrieben.

Eigentlich sollten die anderen Eltern der Vorsitzenden einen Dankesbrief schreiben

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Antwort von mandellos am 13.09.2016, 22:07 Uhr

Das finde ich auch! Bin tatsächlich sehr dankbar dafür, dass sich zwei Eltern bereit erklärt haben, diese Aufgabe zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar sind ja eher die anderen Eltern, weil...

Antwort von Windpferdchen am 14.09.2016, 10:39 Uhr

Nein, in den Klassen meiner Kinder haben die Vorsitzenden noch nie einen Dankesbrief geschickt, weder auf der Grund-, noch auf der weiterführenden Schule, das ist nicht üblich. Die Wahl ist ja - mal ganz offen gesagt - auch nicht unbedingt ein Grund für Dank, denn die anderen Eltern sind ja heilfroh, dass jemand diese Aufgabe übernommen hat, und sie das nicht selbst tun müssen.

Gedankt wird bei uns daher am Ende des Schuljahres den Pflegschaftsvorsitzenden für ihre Arbeit - nicht umgekehrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar sind ja eher die anderen Eltern, weil...

Antwort von Oktaevlein am 14.09.2016, 13:38 Uhr

Hallo,

ja, ich denke auch, dass du keinen Dankesbrief schreiben musst. Die anderen Eltern werden froh sein, dass du diese Aufgabe übernommen hast.

Bei uns steht nächste Woche im Kindergarten die Wahl zum Elternbeirat an. Das möchte nie jemand machen und jeder hofft, nicht dazu überredet zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Antwort von Pebbie am 14.09.2016, 22:16 Uhr

Wozu ein Dankesbrief ?
Ich glaube, Du gehst da ziemlich naiv ran.
Viel Vergnügen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenpflegschafts Vorsitzende gewählt.......

Antwort von jessica74 am 15.09.2016, 18:59 Uhr

Hallo

ich gehe mal davon aus, das das nichts anderes ist als bei uns der Klassen-Elternsprecher.
Ich habe damals (kind war neu an der Schule, 1. Klasse) nach der Wahl ein kurzes Schreiben gemacht, indem ich mich kurz vor gestellt habe (.. ich bin als Kl.elternspr. für die Kl 1/2 x gewählt worden, Stellvertreter ist .... Bei Fragen und Problemen, können Sie uns unter ... Tel/mail erreichen...) so in der Art.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Nach dem ersten Jahr hatte ich die Nase voll und habe den Stellvertreter gemacht, nachdem wir um 22.30 Uhr immer noch diskutiert haben, wer´s den macht. Jetzt im 3. Jahr ist endgültig Schluß mit lustig.
Es gibt vielleicht auch Klassen mit interessierten Eltern, aber bei uns waren z.B. beim Abschlußgrillen 6 von 24 Familien da. Das macht echt keinen Spaß.

Dir alles Gute und vielleicht hast du Glück und ihr habt eine tolle Klassengemeinschaft. Zu wünschen wäre es dir.

LG Jessica74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.