1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta71 am 11.12.2006, 17:59 Uhr

Klassenkasper!

Mein Sohn (7) ist in diesem Jahr eingeschult worden.
Er sit ein ein sehr guter Schüler und hat keine Probleme mit dem Lehrstoff. (Er konnte schon vor der Einschulung lesen, schreiben u.rechnen).
Der Unterricht u. die Hausaufgaben machen ihm grossen Spass!
Das einzige Problem, er ist eine Quasselstrippe, macht den Klassenkasper und albert herum.
Das weiss ich von seinen Klassenkameraden, deren Eltern und auch die Lehrerin hat es mal erzählt.
Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet und er hat Besserung gelobt *ggg*
Was mich am meisten an der ganzen Sache ärgert ist eigentlich, daß von Seiten der (sehr jungen) Lehrerinnen nicht viel passiert. (Bei einer älteren strengeren "wagt" er es gar nicht zu stören).
Da wird er mal kurz ermahnt, aber viel mehr passiert da nicht.
Ich finde, die Lehrerinnen sollten da strenger sein.
Was meint ihr dazu?

LG

 
2 Antworten:

Re: Klassenkasper!

Antwort von Hexhex am 12.12.2006, 10:11 Uhr

Hallo,

anscheinend stört Dein Sohn aber nicht sehr, sonst würde die Lehrerin sich sicher durchsetzen. Falls er doch arg kaspert, könntest Du mit der Lehrerin mal besprechen, warum er das macht. Manche Kinder glauben, auf diese Weise die Anerkennung ihrer Klassenkameraden eher zu bekommen, als wenn sie sich ganz normal geben.

Falls er noch keine festen Freunde hat, würde ich mal einzelne Kinder nachmittags zum Spielen einladen. Je enger er in den Klassenverband eingebunden ist desto besser. Wenn er ein, zwei feste Freunde hat, die ihn mögen, braucht er nicht mehr den Kasper zu geben.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von kiaranina am 16.12.2006, 11:01 Uhr

www.logios.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.