1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diggy am 02.09.2005, 21:08 Uhr

Klassengröße

Wir hatten am Mittwoch unseren 1.Elternabend und ich war ja fast geschockt von der Klassengröße: 30 Kinder in einer Klasse! Sind das bei euch auch so viele? Ich dachte wirklich, daß aufgrund von Pisa sich einiges seit meiner Grundschulzeit (1980) getan hätte, aber scheinbar nicht.
diggy

 
22 Antworten:

Re: Klassengröße

Antwort von bigwusch am 02.09.2005, 21:11 Uhr

Bei Michéle werden insgesamt 28 Kinder sein. In der Paralellklasse 27.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Christiane&Kim&Till am 02.09.2005, 21:28 Uhr

Bei uns sind 28 in der Klasse,ich finde das viel zu viel.Die Lehrerin ist auch am jammern.In den Flexklassen 1 u.2 zusammen sind nur 20.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von 4+mehr-Mama am 02.09.2005, 21:41 Uhr

Bei uns sind es glaube ich 22 Kinder, max. wohl 25. Es gibt 6 Parallelklassen.

Wir waren früher 34 Schüler, ich bin echt froh, dass es jetzt so wenige sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von niki0909 am 02.09.2005, 22:04 Uhr

Hallo,
bei unssind es 20 bzw 21 Kinder. Finde ich gut, bei uns (Hessen) wird aber ab 29 Kinder geteilt, dh es muß 2 erste Klassen geben.
Dieses Jahr war das kein Problem, aber nächstes jahr (wird unser Kleiner evt eingeschult) sieht das wieder anders aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von sonnenwunder am 02.09.2005, 22:25 Uhr

Hallo!

Puh, 30 Kinder sind heftig.Ist hier in NRW genau der Klassenteiler, d.h. 31 dürften nicht in einer Klasse sein, dann müßte eine weitere gebildet werden.

In Jonas Klasse (jetzt 2.) sind 27 Kinder.In Lukas Klasse 24.Er ist auch gerade eingeschult worden.

Angesichts der Tatsache, daß auch die Vorschulkinder erstmals drin sitzen und nicht mehr in den Schulkindergarten gehen, da abgschafft wurde, finde ich selbst das noch heftig.

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von flicka1 am 02.09.2005, 22:28 Uhr

da haben wir es ja richtig gut.
wir haben 19 kinder in der klasse ;-).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von salsa am 03.09.2005, 8:14 Uhr

bei uns sind es 28 kinder in einer klasse .... ganz schön viel 19 mädchen und 9 Jungs.
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Matsim am 03.09.2005, 9:06 Uhr

bei uns sollten es 18 sein, sind durch umzug nun 20.

finde ich auch noch ok. 30 ist echt der hammer

lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von tonikiana1999 am 03.09.2005, 9:28 Uhr

bei meiner tochter sind es 18 und in der paralell klasse 17 kinder.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von AndreaL am 03.09.2005, 9:38 Uhr

Hallo,

bei uns sind in der Klasse 21 Kinder - wir haben da einfach Glück gehabt. Es waren dieses Jahr so viele Schulanfänger, dass drei Klassen gebildet werden konnten.

Ab 28 Kinder wird hier die Klasse geteilt.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von chrissyf.71 am 03.09.2005, 11:48 Uhr

Hallo!

Als meine Tochter letztes Jahr zur Schule kam, waren es 22 Kinder. Dieses Jahr werden es 23 Kinder je Klasse sein und im nächsten Jahr, da kommt mein Sohn zur Schule, werden es auch so um die 22 sein.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von kalj am 03.09.2005, 11:58 Uhr

Wir haben 27 Kinder in der Klasse.

dadurch, dass die letztjährigen Vorschulkinder und die die in diesem Jahr zur Vorschule kämen(fällt nun weg) sind die Klassen so groß.

Finde ich auch ziemlich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Mauschel am 03.09.2005, 12:02 Uhr

Justin ist mit weiteren 16 Kindern in einer Klasse. Find ich auch ganz gut das es nicht so viele sind, denn da kann man sich besser auf die Kinder konzentrieren.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von KaJaJa am 03.09.2005, 12:53 Uhr

Bei uns sind es vier Klassen. Drei mit je 25 Schülern und eine mit 24 Schülern. In Janiks Klasse sind 15 Mädchen und 10 Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von spatzel am 03.09.2005, 13:18 Uhr

Bei uns sind es 2 1.Klassen mit 24 Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße 6 kinder in eine Klasse bei uns!

Antwort von gelie am 03.09.2005, 16:02 Uhr

hallo wir sind wohl voll die ausnahme bei timmy sind 6 kinder in eine klasse und auvch nur weil die 1 und 2 the zusammengeschmissen wurde sonst wäre timmy der einzige in seiner ersten klasse. er ist auf seiner scule nämlich der einzige erstklässler.er geht auf eine sonder förderschule,aber auch da war es so noch nie da gewesen,das sie weil nur 1 schüler in der 1stehn ist die 1 und 2,.zusammentun müßten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Kids ;o))

Antwort von sweety28 am 03.09.2005, 16:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Paulsmama am 04.09.2005, 16:40 Uhr

Bei uns werden es 16 Kinder sein und in der Parallellklasse 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider irrst Du Dich da!

Antwort von Dorilys am 04.09.2005, 21:59 Uhr

Meine Tochter kam letzts Jahr in die Schule (NRW) - es waren 31 Kinder! Glücklicherweise gibt es jetzt die Flex-Klassen, da sind nur noch 20 Kinder. Bei den Schülerzahlen in den nächsten Jahren wären sonst bis zu 33 Kinder in einer Klasse gewesen, nur in dem Jahrgang mit 35 zu erwartenen Schülern wäre geteilt worden ....
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 Kinder 2 Lehrer (Sprachheilschule) o. t.

Antwort von *Aquilina* am 05.09.2005, 10:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von JaMe am 05.09.2005, 14:13 Uhr

Bei meinem Patenkind sind es 16 Schüler und in der Parallelklasse sind glaube ich 17, also recht klein, wenn man daß so mit einigen von euch vergleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Kinder....

Antwort von Hexe1111 am 07.09.2005, 22:49 Uhr

und es gibt a,b,c
Außerdem haben wir eine Lehrein sie ist die Konrektorin und dabei eine refrendarin welche im 2 Jahr tätig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.