1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flensie19 am 21.08.2005, 10:56 Uhr

Klasseneinteilung 1. Klasse + Material

Hallo,

meine Tochter wird Mitte September eingeschult. Ich habe schon von vielen anderen Schulen gehört, daß frühzeitig die Klasseneinteilung bekannt gegeben wurde und ebenso eine Liste mit Dingen, die man braucht. Unsere Schule ist in der Hinsicht sehr langsam und wir bekommen erst Anfang September Bescheid. Gibt es hier noch mehr langsame Schulen oder sind wir die einzigen?

Flensie19

 
3 Antworten:

Re: Klasseneinteilung 1. Klasse + Material

Antwort von dhana am 21.08.2005, 12:52 Uhr

Hallo,

wir haben die Liste am letzten Schultag bekommen.
Die Klasseneinteilung wurde nur im KiGa ausgehängt - so die letzte Woche vor Ferienbeginn.

Wir sind auch aus Bayern.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasseneinteilung 1. Klasse + Material

Antwort von bigwusch am 21.08.2005, 13:18 Uhr

wir haben die Listen Ende Mai bekommen, und die Klassen Aufteilung wurde bei einem Kennenlern-Nachmittag in der Schule Ende Juni bekannt gegeben.

Also relativ früh. bei uns bekinnt am 6. September die Schule :oD

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasseneinteilung 1. Klasse + Material

Antwort von Petra Sch. am 22.08.2005, 9:01 Uhr

Also bei uns in München scheint es von Schule zu Schule verschieden. Wir erfahren die Klassenteinteilung erst am ersten Schultag, ebenso welche Lehrerin.
Bei uns wird es voraussichtlich 3 Klassen mit je 29 Kindern geben. Zwei Lehrerinnen sind bereits an der Schule, eine weitere Lehrerin kommt neu dazu. Vorab haben wir schon mal eine "Teil"-Materialliste bekommen. Dort ist aufgelistet das Malzeug, Stifte, Turnsachen und Hausschuhe. Also die Dinge, die jeder Lehrer für seine Klasse benötigt. Eine spezielle Liste, welche Hefte usw. bekommen wir dann von der jeweiligen Klassenlehrerin.
Die Freundin meiner Tochter kommt an eine andere Münchener Grundschule und weiß bereits welche Lehrerin und welche Kinder bei ihr in der Klasse sind. Auch die komplette Materialliste hat sie schon. Bei uns geht es am 13.09. los und die Spannung steigt.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.