1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 10.06.2013, 20:43 Uhr

Kindergeburtstag???

Hallo
hab mal eine Frage und brauch mal Euren Rat: mein Sohn wird heute in 2 Wochen 8 Jahre alt und wollte mit seinem Freund (der nachfeiern möchte) zusammen feiern. Wollten uns bei dem Freund treffen und dort Waffeln essen, danach Schnitzeljagd und Abschluß bei uns zuhause mit Wurst grillen. Mein Sohn ärgert oft andere Kinder und sein sozialverhalten ist nicht so besonders gut. Er hat im mom. wieder eine extreme Phase und gibt uns Eltern auch Widerworte und ist bockig will nicht für die Schule üben. Der Freund meines Sohnes möchte jetzt nicht mehr zusammen feiern (wegen ärgern). Meine Frage: Soll ich den Kindergeburtstag mal komplett ausfallen lassen wegen seinem verhalten? Kann mein Sohn daraus lernen sein Verhalten zu bessern?
Hoffe auf Tips.
LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag???

Antwort von ansaluli am 10.06.2013, 21:40 Uhr

Hallo,

ich denke, die Tatsache, dass sein Freund nicht mit ihm feiern will, zeigt ihm deutlich, was sein Verhalten anrichten kann. Eine weitere Bestrafung braucht es eigentlich nicht. Was sagt er denn dazu, dass sein Freund eine gemeinsame Feier nicht mehr möchte?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag???

Antwort von Nicole S am 10.06.2013, 21:52 Uhr

er sagt dazu nicht wirklich etwas. es läßt ihn ganz kalt. hab das gefühl das er erst gar nicht mit ihm feiern möchte. sie verabreden sich aber regelmäßig. der freund ist das ganze gegenteil, ruhiger typ ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag???

Antwort von Mickie am 10.06.2013, 22:34 Uhr

hm schwierig...

Ich halte von Bestrafung auf Bestrafung auch nichts. Gut der Geburtstag wird eben nicht im Doppel stattfinden.

Ob ihr dennoch eine kleine Feier mit Freunden macht ???

Vielmehr würde ich aber schauen, warum euer Kind sein Sozialverhalten nicht in den normalen Bereich fahren kann und überall aneckt. Gibt es Gründe für sein Verhalten etc. wie ist eure Einstellung was ist grundsätzlich euer Verfahren bei überschreiten von Grenzen etc, wie geht ihr mit ihm um wenn er bockig ist, warum muss er bei euch bockig sein, hat sich was am Umfeld geändert.

Wenn ihr selber auf keine Lösung kommt, dann würde ich es wenn es meiner wäre nicht schleifen lassen sondern in Absprache mit der Kinderärztin mir auch weitere professionelle Hilfe holen.

Sein Verhalten will ja irgendwas Aussagen, diese Ursache würde ich suchen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat er denn schlimmes angestellt?

Antwort von Sailor am 11.06.2013, 10:20 Uhr

...wäre vielleicht erstmal wichtig zu wissen, um sich ein Urteil zu erlauben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn schlimmes angestellt?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.06.2013, 11:54 Uhr

Kindergeburtstag ist Kindergeburtstag. Den würde ich nicht wegen irgendeines Fehlverhaltens ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kindergeburtstag- wie macht Ihr das?

Hallo, wie ist das bei Euch und Euren Kids, die gerade eingeschult wurden...?? Laden Eure viele "neue" Kinder ein oder sind es noch die "alten" Freunde aus dem KiGa? "Forciert" Ihr da neue Freundschaften aus der Schule, weil sie die nächsten 4 Jahre zusammen verbringen ...

von Lexdex 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Mit Windpocken zum Kindergeburtstag?

Hallo, meine Frage hat zwar nichts mit dem 1. Schuljahr zu tun, aber ich frag trotzdem mal... Yannik hat seit Montag die Windpocken. Der Arzt meint, er könne kommenden Dienstag wieder zur Schule gehen. Eben erhielt ich einen Anruf von der Mama eines Freundes von ihm, ...

von yannikmama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst ...

von Patti1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag- Wie würdet Ihr entscheiden....

Hallöchen meine Süße ist am Samstag zu ner Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden eingeladen. Sie hat sich tierisch darüber aufgeregt, da das nicht ihr Freund sei und sie möchte nicht zu dieser Feier gehen. ich habe sie gefragt, ob sie wüsste, wen besagter Junge noch ...

von Merry 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=5247 Will nun nur mal berichten, wie es lief. Wir hatten gestern Geburtstag gefeiert. Leider war das Wetter soooooo schlecht, daß wir bis auf eine ca. 1 stündige Schnitzeljagd nichts draußen machen konnten. Mit ...

von Vesna 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

In diesem Jahr wird unser Kindergeburtstag echt zu einem "Problem" ;-) Mein Jüngster wird 6 Jahre alt. Er hat einen älteren Bruder (fast 9 Jahre) und ist es von jeher gewohnt auch mit älteren zu spielen etc. Wir wohnen in einer Spielstraße, wo u.a. ein weiteres Brüderpaar ...

von Vesna 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt ...

von Vesna 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen, Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ... Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar ...

von Anja + M+M 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

von Nathalie B. 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.