1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a am 30.08.2007, 19:48 Uhr

juhu der 4. schultag ist auch geschaft

meine kleene (5 Jahre) hats morgen geschaft die erste woche is rum.
es ist sehr erstaunlich was den kids abverlangt wird- jeden tag hausaufgaben und lesen üben- jasmin hat um 11:35 feierabend und fällt hier um 17:30 ins bett- war oder is das bei euren kleenen auch so- hab angst das es doch zu früh war sie einschulen zulassen.

 
2 Antworten:

Re: juhu der 4. schultag ist auch geschaft

Antwort von glückskugel am 30.08.2007, 20:08 Uhr

Huhu,

bei uns geht es zwar erst nächste Woche los, aber ich habe im Bekanntenkreis schon von ganz ganz vielen Schulanfängern gehört, die abends einfach nur total fertig waren. Das ist wohl normal und gibt sich nach ein paar Wochen wieder. Bei vielen liegt es auch schlicht daran, dass sie jetzt viel früher aufstehen müssen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu der 4. schultag ist auch geschaft

Antwort von SimoneB am 31.08.2007, 18:14 Uhr

Mein Sohn hat heute den 7. Schultag hinter sich. Er geht um 7.35 Uhr aus dem Haus und ich hole ihn 2x um 14 Uhr und 3x um 15 Uhr ab (so lange muss er auch in der Schule bleiben). Er steht um 7 Uhr auf und geht um 20 Uhr ins Bett. Sicher ist das Neue anstrengend, aber es schafft ihn nicht. Er wurde vergangene Woche 7 und ist damit der Älteste, was ich als großen Vorteil empfinde. Letztes Jahr wäre es definitiv zu früh und damit erzwungen gewesen. Also ich finde es schon bedenkenswert, wenn ein Schulkind um 17.30 Uhr schläft. Das würde ich mal gut beobachten.

Eine Nachbarin (Grundschullehrerin) hat im vergangenen Jahr zwei Kann-Kinder zurück in die Vorklasse geschickt, da sie ihr im Unterricht eingeschlafen waren (sicher extrem, doch auch ein klares Zeichen für Überforderung).

Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.