1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Sternchen92 am 28.06.2016, 14:37 Uhr

Herlitz Schulranzen

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Herlitz Motion Plus hat ?

Auch hier mal den link dazu:

https://www.amazon.de/HERLITZ-Schulranzenset-ErgoActive®-Tragesystem-Schulrucksack/dp/B00V3P6YD8

War ihn schon mit meinem sohn anprobieren,gesessen hat er super aber er sagte er wäre zu schwer obwohl das schon einer der leichten war. Na gut, man muss sich ja auch erstmal an so einen rucksack gewöhnen und keiner ist bzw wird wirklich leicht. Er kennt es eben nicht einen etwas schwereren rucksack zu tragen.
Also klein ,schmal oder schwach ist er defintiv nicht .... soll ich trotzdem noch nach einem leichteren schauen oder soll ich diesen rucksack holen (das er sich dran gewöhnt)?!

 
9 Antworten:

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von kati1976 am 28.06.2016, 17:34 Uhr

Wart ihr in einem Fachgeschäft? Da kann man alle möglichen Ranzen testen.

Ich glaube die Ranzen von DerDieDas sind leicht.

Diesen ranzen hatte ich ins Auge gefasst aber mich hat gestört das der platz für die Trinkflasche ungünstig ist. Die kommt ja an die Seite rein und nimmt dann innen platz weg. ( ansonsten fand ich den gut)

Mein Sohn hat viele Ranzen aufprobiert und am besten passt einer von Sammies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von Astrid am 28.06.2016, 18:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte einen Herlitz, der leider - trotz guter Behandlung - schon nach zwei Jahren überall Einrisse und auch Ablösungen an den Nähten hatte. Meinem Sohn haben wir dann lieber einen Sammys (Samsonite) gekauft, der die ganzen vier Schuljahre keine einzige Schwachstelle zeigte - obwohl Jungs ja eher etwas ruppiger mit Ranzen umgehen. Ich würd' nach dieser Erfahrung keinen Herlitz mehr nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von 19Sternchen92 am 28.06.2016, 19:19 Uhr

Meinst du so einen? (Siehe bild)

Ich habe leider kein großes budget ,da ist mir so ein set ziemlich lieb. Mit so viel ausgaben habe ich nicht gerechnet o.O naja die erstanschaffung soll das teuerste sein ...

Finde ich schade das der herlitz doch nicht so gut sein soll, obwohl er ja gute bewertungen hatte :/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von miez.0 am 29.06.2016, 7:20 Uhr

Hallo
Wir haben damals den Midi plus
von herlitz gekauft und sind immer noch sehr Zufrieden.
Kann ich empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Astrid am 29.06.2016, 9:54 Uhr

Nein, wir hatten nicht dieses, sondern ein Vorgänger-Modell. Es war damals sogar einer der Testsieger der Stiftung Warentest. Trotzdem war die Qualität nicht gut.

Die guten Bewertungen, die Du erwähnst, werden von den Käufern ja kurz nach dem Kauf abgegeben - und nicht erst nach Jahren. Und am Anfang bemerkt man natürlich nicht, wie schnell die Dinger kaputt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Budget

Antwort von Geisterfinger am 29.06.2016, 17:43 Uhr

Weil du dein begrenztes Budget erwähnst: ich finde die Sets oft gar nicht günstig, hab mich geärgert, dass es manchen Ranzen nur als Set gibt, da ist oft einiges drin, was man nicht braucht.
Guck doch mal auf eBay. Gerad zum Schuljahresende jetzt verkaufen viele Leute die ausrangierten Ranzen ihrer Kinder, zT wie neu. Offenbar gibt es Kinder, die den Ranzen weniger als 4 Jahre tragen und die sind dann zT wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von Sveamaus am 02.07.2016, 11:36 Uhr

Wenn das Budget nicht so hoch ist, kannst du aber auch mal in den Ebaykleinanzeigen schauen. Manchmal gibt es schon gute gebrauchte Schulranzen.

Wir haben unserer Tochter einen gebrauchten Ranzen von Sammies gekauft, mit Zubehör für 40 Euro. Und da ist wirklich alles tip top. Man sieht ganz leicht, dass er gebraucht ist, aber er ist wirklich gut gepflegt worden. Und meiner Tochter gefällt der Ranzen und passen tut er auch (das haben wir vor Ort getestet und da Svea mein 3. Schulkind ist, hat man ja schon gut ein Auge für sowas.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, einen gebrauchten Ranzen zu kaufen. Die haben auch mal viel Geld gekostet und sind oft zum Wegschmeißen viel zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von 19Sternchen92 am 02.07.2016, 12:03 Uhr

Danke auf die Idee kam ich ja noch garnicht. Dann werde ich mich da mal umschauen.

Klar, ich seh ja wieviel die neu kosten, da ist es echt schade wenn man die wegschmeißen müsste. Ist ja ok, auch wenn die meinetwegen nur ein jahr noch halten würden. Bis dahin kann man sich auch nochmal einen neuen holen. Die Kinder gehen ja nicht alle behutsam mit den ranzen um, gerade die jungs. Schon alleine deswegen würde ich keinen für 200-300€ holen.

Sammies hab ich noch nie gehört aber hab mich letztens schon ein wenig umgeschaut,eben nur bei den neuen. Gibts denn von denen auch welche mit brust oder Bauchgurt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlitz Schulranzen

Antwort von Sveamaus am 02.07.2016, 16:36 Uhr

Also der, den ich meiner Tochter gekauft habe, hat es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen Herlitz Midi Plus

Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie sich o.g. Schulranzen im Alltag bewährt hat, ob er evtl. nach einem halben Jahr auseinanderfällt, passt alles rein, was ein Grundschulkind so braucht. In den Kundenrezensionen, die meistens gut ausfallen, finde ich nur Meinungen von ...

von Gretchen77 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herlitz Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.