1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKOsi am 13.06.2008, 20:33 Uhr

Hallo

Mal eine Frage!
Wieviel habt ihr für das 1.Schuljahr ausgegeben.

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von MamaKOsi am 13.06.2008, 20:38 Uhr

Ach ja und habt ihr die teuersten Sachen gekauft oder auch Billigprodukte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von alexa24 am 13.06.2008, 21:21 Uhr

wir haben gemischt gekauft, teuer und billige produkte, wurden aber super beraten im schreibwarengeschäft, was stifte angeht haben wir fast nur die teuren genommen und hefte und schnellhefter eher die günstigen.

schulranzen von mcneil har sich unser sohnemann ausgesucht.

und alles zusammen hat ca. 200 euro gekostet.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von silvanaR am 13.06.2008, 21:54 Uhr

gemischt - farbkasten etc. hab ich Marke genommen
Hefter die günstigen
den kleinkram hab ich als liste meinem Schreibwarendealer meines Vertrauens gegeben - da bin ich auf 140 euro gekommen, dazu dann noch arbeitshefte für ca. 15 euro, schulranzenset für 150 euro, sportsachen von trigema waren nochmal ein paar Euros, dann kleinkram wie trinkflaschen etc.
ist aber immernoch günstiger als der monatl. kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Tanja & Hannah am 13.06.2008, 22:05 Uhr

Hallo,

wir haben von der Schule eine Liste bekommen, was die Kinder alles brauchen, da war genau vorgegeben Tuschkasten vo Pelikan, Waschstifte von Pelikan usw. Das waren ungefähr zusammen 70 Euro. Den Ranzen hat sie von ihrer Patentante bekommen, der hat 120 Euro gekostet.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von MamaKosi am 14.06.2008, 10:16 Uhr

Ich denk mal schon,das man heutzutage die Preise vergleichen muß.Den Schulranzen hat meiner von seinen Opa bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Drillingsmama am 14.06.2008, 19:25 Uhr

HAllo
Also bei uns war es so das wir eine Liste hatten was wir alles brauchen, das hat pro Kind 50e gekostet.
Da unsere Kids im 1. Schuljahr die ersten Wochen nur gebastelt haben, war es so, das ich erstmal monatelang jede Woche pro Kind einen neuen Klebestift brauchte.
Irgendwann ließ der Klebestifteverbrauch nach dafür erhöhte sich unser Radiergummi, Bleistifte und Buntstifteverbrauch, wobei ich nicht verstehe es muß doch auffallen wenn ein Kind zuviele Stifte heim bringt .
Während dem Schuljahr habe ich noch viele Heft nachkaufen müssen, da sie schnell vollgeklebt, vollgemalt und vollgeschrieben waren.

So, hab jetzt einen schon deutlich reduzierten Großvorrat an Radiergummies,Klebestiften und Bleistiften.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.