1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2/04 am 15.11.2010, 22:57 Uhr

Geschenk für Klasse

Hallo, ich brauch mal euren Rat.

Und zwar wollen wir in unserer 1. Klasse pro Kind 5 Euro sammlen und ein Geschenk für die gesamte Klasse besorgen .Nun haben wir gar keine Ahnung was. Wir hatten sone Idee von Kinogutschein, Reitgutschein zur Klassenfahrt.

Ich hoffe auf eure Tipps.


LG Katja

 
1 Antwort:

Re: Geschenk für Klasse

Antwort von perelin18 am 15.11.2010, 23:14 Uhr

Also, vor nem Kinogutschein würde ich aber eher an einen Theatergutschein denken? Aktivitäten klingt auch gut, aber ob alle Spaß am Reiten haben, weiß ich nicht...
Vielleicht kann man auch jemanden einladen, der was mit der Klasse macht (Clown, Zauberer, etc...)?
Bei uns hat das Heimatmuseum super pädagogisches Begleitprogramm für Gruppen, das kostet auch nicht so viel und hat bisher allen immer riesig Spaß gemacht - hist. Kochen, Modenschau, Spiele etc ...

Aber prinzipiell würde ich am ehesten zu einem schönen Theaterstück/Konzert tendieren, da haben die Kinder am meisten von und kleinen Kindern ist die Freude daran noch nicht so "ausgetrieben" wie bei manchen Älteren, und es gibt immer wieder Kinder, die "von Haus aus" sowas nicht geboten kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke zum Schulanfang

Hallo an Alle, mir gehen so langsam die Ideen aus. Die Patentante und der Onkel fragen noch nach Geschenkideen für die Einschulung unserer Grossen. Wie haben schon folgendes verteilt: Schulranzenset inkl. Sporttasche von Uroma Hausschuhe von Großeltern 1 Sportsachen ...

von Tandir 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Einschulung

Hallo an alle, zur Einschulung gab es hier bei uns von verschiedenen Vereinen, Firmen etc. kleine Geschenke für die Erstklässler. Z. B. Mappen für Bilder, Brotdosen, Stifte Gibt oder gab es so etwas auch bei Euch? Über welches Geschenk habt ihr bzw. euer Kind euch ...

von MamavonLukas 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

...(zur Einschulung. Frage mal bei euch nach, denn Ihr habt ja schon erfahrung ;-) Ich habe irgndwie zuviel, also hier die Liste -Freundebuch -Wecker -Armbanduhr(geschenk von Großeltern) -Verkehrsspiel oder VerkehrsBuch -Experimentierkasten-klein -Insekten ...

von amilyzauberfee2005 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

von jonas-hummel 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wieviel gibt man für ein Geschenk aus ?

Hallöchen ! Mein Sohn (in der 1. Klasse) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, das Mädchen wird 7 Jahre alt. Nun weiss ich nicht, was da als Geschenk vom Preis her angemessen ist. Da sie Piraten-Fan ist, und weder Haarspängelchen, Hello Kitty oder dergleichen mag, ...

von P@ulinchen 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Gibt es zur Einschulug ein Geschenk?

Nächstes Jahr ist es so weit unser Großer kommt in die Schule und nun beschäftige ich mich ja schon mit dem Thema. Und dann komm ich ja auch darauf gibt es zur Einschulung Geschenke? Einschulung ist am 07.08 und am 08.08. hat mein großer dann auch gleich Geburtstag und wird 7 ...

von needy 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum Schulanfang

Hallo zusammen, was habt Ihr Euren Kindern alles in die Schultüte gepackt? Möchte nicht nur Süßigkeiten reinpacken. Hab schon Wilde Kerle Socken und eine neue Brotdose gekauft. Habt Ihr noch Ideen? Und haben Eure Kids was von Oma, Opa, Pate/Patin bekommen? Vielen Dank und ...

von Luca+Lea 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung

Wir fahren in zwei Wochen zu Freunden in die Schweiz und deren Tochter hat jetzt Einschulung. Ich würde gerne etwas mitbringen, da ich aber noch kein Schulkind habe fehlen mir jetzt die Ideen für wirklich sinnvolle Geschenke. Meine Freundin meinte etwas zum Anziehen. Aber ich ...

von dani270980 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Einschulung?

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird jetzt eingeschult und ich suche noch ein tolles Geschenk;mit der Mama hatte ich schon gesprochen, ich soll für "Sportzeug" sorgen. Ich würde ihm aber gerne noch so eine Art Glücksbringer oder Schutzengel schenken- hat jemand eine Idee??Wo ...

von Easy17 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

Hallo! Meine große wiord im august eingeschult. kurz vorher hat sie geburtstag. wir feiern geburtstag und einschulung an einem tag. nun bin ich gerad dabei, mir gedanken über die geschenke zu machen. ne armbanduhr, ne schreibtischunterlage und ne schreibtischlampe habe ich ...

von LaurasundEmelysMum 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.