1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 27.04.2011, 12:04 Uhr

Frage zu Kinderbetreuung

Hallo,

vielleicht kennt ihr euch ja aus? Da wir beide lange arbeiten, würde ich gern eine Familienangehörige zur Kinderbetreuung einstellen und zwar auf 100 € Basis. Geht das und wie und wo muss ich das melden? Oder muss sie das tun? Gibt es sowas wie Musterverträge? Kann sie dann noch woanders vermittelt werden? Ich brauche sie sehr flexibel, also zu verschiedenen Zeiten und auch Tagen, da sich mein Dienstplan wöchentlich ändert...

Fragen über Fragen, aber sehr wichtig für mich...wer kann helfen??

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Kinderbetreuung

Antwort von ansaluli am 27.04.2011, 14:15 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, muss man das bei der Minijob-Zentrale melden. Das musst du als "Arbeitgeber" tun. Nähere Informationen findest du auf dieser Seite, da kannst du auch telefonische Auskünfte einholen:


http://www.minijob-zentrale.de/nn_10152/DE/3__Privathaushalte/NavNode.html?__nnn=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderbetreuung

Antwort von Turtle77 am 27.04.2011, 17:27 Uhr

Danke dir, da werde ich mich morgen mal informieren, und beim Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.