1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 27.08.2015, 23:29 Uhr

Erstes Lesen

Morgen geht's los
Nach nun 2 Wochen Schule, runterdudeln der Anlauttabelle und drei Buchstaben A, I, O beginnt meine Motte morgen morgen das Lesen.
Sie ist sooooooooo aufgeregt, sie brennt darauf endlich richtig lesen zu können. Die Buchstaben beherrscht sie alle, aber das lesen wird spannend, zumal sie auch erst seit 3 Wochen richtig hören kann, da kommt der Hinrschmalz richtig auf Touren.

Bin gespannt wie es klappt, bis dato habe ich nur positive Rückmeldungen
Geht's bei Euch auch schon los?

gasti

 
2 Antworten:

Was meinst du mit "morgen beginnt sie das Lesen"?

Antwort von KH am 01.09.2015, 12:24 Uhr

Kann mir grade gar nichts drunter vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Lesen

Antwort von gasti75 am 06.09.2015, 10:15 Uhr

Das sie gemeinsam die ersten Wörter mit Hilfe der Anlauttabelle lesen
Vorher hstten sie nur einzelne Buchstaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

8 Bücher abzugeben Lesetiger / Lesepiraten erstes Lesen

5 x Lesetiger (ab 6 Jahren - kleine Geschichten zum ersten Lesen) Kleine Ponyhofgeschichten Kleine Hexengeschichten Kleine Indianergeschichten Kleine Tierfreundgeschichten Kleine Fußballgeschichten 3 x Lesepiraten (ab 7 - kurze Geschichten) ...

von *Romy 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstes Lesen

erstes buch zum selber lesen

brauche einfach mal gedanken anstösse für meine schwester deren sohn im sommer eingeschult wurde. ich selbst habe eine tochter, da kam mir die frage gar nicht, sie liebt pferde und alles was damit zu tun hat liest sie. mein neffe hat da eher weniger lust vielleicht ist ein ...

von babyblümchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstes Lesen

Erstes Lesen

Huhu Mein Sohn der seid 6 Wochen zur Schule geht kam heute nach Hause und hatte lesen als Hausaufgabe auf. Ich war ganz begeistert das er das so Toll gemacht hat, es waren die Worte Omi , Imo, Momo, Oma , Amo... Bin ganz stolz auf ihn, hätte ich vor 5 Wochen noch nicht ...

von Mamamafia6 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstes Lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.