1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 16.05.2015, 8:03 Uhr

Erstes Jahr fast geschafft! !

In ca. 8 Wochen ist das erste Schuljahr vorbei. Wie habt ihr es so erlebt, bei uns gab es Höhen und tiefen aber im großen und ganzen sind wir zufrieden.

 
3 Antworten:

Re: Erstes Jahr fast geschafft! !

Antwort von kati1976 am 17.05.2015, 20:54 Uhr

Meine 1. Klässlerin ist ja mein 3. Schulkind
Bei jedem Kind lief es anders.

Bei ihr jetzt war es von Anfang an toll. Einige kindervkannten sich vom kiga und es sind neue Freunde dazu gekommen.

In der Schule fiel ihr bisher alles leicht und sie hat Spaß.

Schade war allerdings das die Tanz AG lange ausgefallen ist , weil die Lehrerin lange krank war.

Jetzt haben wir noch Sportfest, 2 Wandertage und 1 Projektwoche vor uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Jahr fast geschafft! !

Antwort von engweng am 18.05.2015, 0:17 Uhr

bei uns gab es Höhen...nur bei Lernzielkontrollen tiefen...immer aber immer 5 Punkte abzug obwohl sie immer alles wußte..so ist es aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Jahr fast geschafft! !

Antwort von Muts am 18.05.2015, 14:37 Uhr

Bei uns ist es zwar noch etwas länger hin, aber ich bin auch baff, wie schnell die Zeit um geht. Sohnemann macht sich auch gut, er ist eben immer noch sehr langsam und das ist manchmal sehr anstrengend.
Aber er geht gern und fühlt sich in der Schule wohl.

Ich bin auf Klasse 2 gespannt, denn momentan werden sie mit den Zweiern als Kombiklasse unterrichtet ( 13 einser, 7 zweier) und ab Herbst sind sie eine Einzelklasse, weil die neuen Einser 15 Kinder sind und wir den Teiler von 26 erreichen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.