1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 05.06.2008, 13:12 Uhr

Entschuldigungsschreiben

Mein Sohn ist gestern in der Schule zusammengebrochen und ich mußte ihn dann abholen.
Er muß auf alle Fälöle heute und morgen zu Hause sein. Da er ansteckent ist/war hab ich gestern gleich noch seine Leherin angerufen
Reicht das aus oder muß ich ihm _Montag noch was schriftliches mitgeben?

 
4 Antworten:

Re: Entschuldigungsschreiben

Antwort von Ebba am 05.06.2008, 13:48 Uhr

Im Zweifelsfalle würde ich die Lehrerin fragen.

An unserer Schule sollen Entschuldigungen jedenfalls immer auch schriftlich erfolgen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben

Antwort von sonjaundjustin am 05.06.2008, 14:31 Uhr

Hallo

Die wenigen Male die Sohnemann krank war, bin ich selber zur Schule gegangen.

Hab dann immer der Lehrerin Bescheid gegeben und die Hausaufgaben mitgenommen, deshalb dann auch nie schriftlich was nachgereicht.

Würde aber an Deiner Stelle auch lieber Fragen wie es Eure Lehrerin gerne haben möchte

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben

Antwort von celmin am 05.06.2008, 19:25 Uhr

Normalerweise kommt eine Entschuldigung "zu den Akten", deshalb sollte sie schriftlich nachgereicht werden. Bei uns würde eine Entschuldigung mündlich nicht ausreichen, die wird aber zusätzlich verlangt. In der Grundschule müssen wir im Sekretariat anrufen und in der Gesamtschule müssen wir einem Klassenkameraden Bescheid sagen, damit er unsere Tochter entschuldigt.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben

Antwort von Hofi2 am 08.06.2008, 8:33 Uhr

Bei uns muß eine Entschuldigung schriftlich erfolgen. Auf einem Zettel, der abgeheftet werden kann.
Dieser Zettel kommt zu den Akten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.