1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4KleineZwerge am 15.09.2005, 22:31 Uhr

Die beste Lehrerin der Welt

Am Dienstag kam nun unsere Große zur Schule. Sie wird im November erst 6 ist also ziemlich die jüngste und da hatte ich ja erst bedenken. Aber sie hat so ein Glück mit der Lehrerin. Es ist ihr erstes Schuljahr nach dem Referendariat und sie ist total motiviert. Schon vor den Sommerferien hat sie ein großen Kennenlernfest im Biergarten organisiert. Sie hat dann 2 Spiele mit den Kindern gespielt damit sie sich kennenlernen und danach versucht allen Eltern ihre Fragen zu beantworten. Am ersten Schultag hat sie sich auch riesig Mühe gegeben. Sie haben Buchstabenplätzchen gebacken und verziert. Es sind genau 26 Kinder. Jedes hat jeweils 26 ausgestochen und verziert und so hatten alle ein ganzes ABC für daheim. Gestern hat sie den Kindern eine Geschichte vorgelesen und mitgegeben indem die Namen aller Kinder vorkamen. Meine Große war so begeistert und liebt ihre Lehrerin schon jetzt heiß und innig. Sie würde am liebsten gleich dort bleiben. Ich bin so froh das es ihr so gefällt und sie soviel Spass hat. Sie haben natürlich auch schon was gelernt. Die 1 und das E. Hoffe eure haben auch so ein Glück. Kata

 
3 Antworten:

Re: schön

Antwort von mini99 am 16.09.2005, 0:07 Uhr

Hallo!
Schön, das die Lehrerin deiner Tochter so nett ist. Sie wirkt wirklich sehr angagiert, für die Kinder natürlich super. Unsere Lehrerin ist auch sehr lieb, aber es sind einige sehr schlimme Kinder in der Klasse habe ich heute beim Elternforum gehört und deswegen geht es manchmal noch chaotisch in der Klasse zu. Na ja wird sicher auch besser, meinem Sohn gefällt es (fast immer) und das ist das wichigste.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Lehrerin der Welt

Antwort von karo32 am 16.09.2005, 7:40 Uhr

Das ist ja wirkliche eine ganz liebe Lehrerin. Freut mich für Eure Große. Da gehen sie gleich viel lieber zur Schule. Unser Sohn hat auch eine ganz liebe Lehrerin. Ist zwar schon etwas älter und hatte auch lange keine erste Klasse. Aber man merkt ihr richtig an, wie sie ihre Kleinen "behütet". Zum Elternabend war ich richtig begeistert von ihr, wie sie versucht die Kinder bei "Laune" zu halten. Wenn sie merkt, dass die Klasse unruhig wird, dürfen alle mal aufstehen und um den Stuhl hüpfen oder sich mal recken... Wenn ein Kind ein Problem hat, wird dies sofort geklärt, z.B. 5 Minuten nach Unterrichtsbeginn fing ein Junge an zu weinen, weil er nicht wußte, wann mittag sein Bus fährt. Hat sie erst mit ihm geklärt und da war alles wieder gut, weil sie eben weiß, wenn sie das nicht macht, kann er sich nicht auf den Unterricht konzentrieren und beschäftigt sich den ganzen Tag damit. Und lauter Solche Sachen. Bin auch total begeistert. Uns Eltern gegenüber ist sie sehr locker und auch verständnisvoll. Wir machen auch einmal im Monat einen Elternstammtisch (kein Elternabend), einfach um uns kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, interne Fragen zu stellen, oder einfach bei einem Gals Wein basteln. Find ich auch ne gute Idee von ihr.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich dachte die haben wir!!

Antwort von MAriakat am 16.09.2005, 13:28 Uhr

Die Lehrerin meiner Tochter ist hoch motiviert und sehr kompetent. DIe Kinder sind zwar erst seit einer Woche in der Schule, aber alle moegen und respektieren sie. Ein grosses Glueck!!
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.