1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.05.2011, 12:00 Uhr

bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Hallo nochmal,
ich hatte ja mal einen Beitrag bzg Reklamation der Schultasche geschrieben, wobei ich mich da blöd ausgedrückt habe (reklamation bei schnitt)

ich hab heute einen Anruf von der Firma bekommen, Scout schickt uns eine andere schultasche (ob neu weiss ich nicht aber denke ja), aber die müssen wir bezahlen, was für mich absolut ok ist.
Jediglich mein Sohn wird sich nicht freuen, denn da er da reingeschnitten hat, darf er die Kosten selbst tragen (20€).

Mit diesem Beitrag möchte ich keine erneute Disskussion losreissen, ich wollte blos erzählen wie es weiter ging, falls es jemanden interessiert (alle anderen bitte überlesen)

Danke Andrea

 
9 Antworten:

Re: bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Antwort von Biankaline am 03.05.2011, 12:37 Uhr

Für 20 Euro ne neue Schultasche???
Wau das nenn ich mal günstig.
Klar wird dein Sohn sich ärgern, aber vielleicht lässt er es dann beim nächsten mal.
Mein Sohn muss sachen die er MUTWILLIG zerstört auch von seinem Geld ersetzen und zwar ohne ausnahme.

Ich würde sagen bei dem Preis habt ihr Glück im Unglück gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Antwort von Caipiranha am 03.05.2011, 12:46 Uhr

Wenn er schlau ist, "lernt" er daraus, daß es sich lohnt, seine Sachen zu zerschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Antwort von 3fachMama am 03.05.2011, 13:15 Uhr

würd ich auch sagen. er kann froh sein, dass es nicht teurer wurde.

hätte ihn auch den normalen preis kosten können *lach

bei uns läuft es auch so. wenn was mutwillig kaputt gemacht wurde, entweder gar nicht mehr ersetzen (je nachdem was es ist), oder auf eigene kosten.

nur so lernen es die "kleinen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caipiranha

Antwort von AndreaWDU am 03.05.2011, 13:30 Uhr

das sagst du, weil 20€ nicht viel ist.
für ihn ist aber gerade ne welt unter gegangen, weil er zur zeit wirklich nur 20€ in der spardose hat, während sein kleiner bruder mehr hat, ob wohl der sich letzte tage was kaufen durfte, während der "zerstörer" nicht durfte, weil ich sagte, er soll erstmal abwarten wie teuer die Schultasche wird.
Er ärgert sich gerade masslos :-)

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wird

Antwort von biggi71 am 03.05.2011, 15:53 Uhr

nie wieder einen ranzen zerschneiden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find`s zu hart...

Antwort von Daffy am 03.05.2011, 17:11 Uhr

... wie alt ist das Kind? 7? Er hat bestimmt nicht erwartet, dass die Schultasche auseinanderfällt; wahrscheinlich hat er nur gedankenlos rumgespielt. Und deshalb sein ganzes Geld?
5,- würde ich ihn besteuern lassen für Dummheit und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caipiranha

Antwort von Caipiranha am 03.05.2011, 17:21 Uhr

Mein Sohn würde den zerschnittenen behalten und den neuen vertickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Antwort von Keybo am 03.05.2011, 21:07 Uhr

müsst ihr denn die reparatur für den ranzen selber zahlen? der 20€ ranzen ist ja sicher nur ersatz bis ihr euren wieder kriegt oder?

ich hätte ihn vielleicht die hälfte zahlen lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl meiner frage wegen reklamation der Schultasche vor einer Zeit...

Antwort von AndreaWDU am 03.05.2011, 22:57 Uhr

nein er muss 20€ bezahlen und bekommt nen neuen Ranzen bzw halt ein Austauschmodell wobei die Verkäuferin sagte, der sei neu.

Und ja, ich lass ihn das komplett bezahlen. Er bekommt oft Geld mal so von uns zugesteckt, und er macht gerne solche Experimente. bisher musste er nie was komplett bezahlen, aber ich hab das Geld auch nicht ständig locker sitzen.
Ausserdem hab ich heute was in seine Spardose getan, er kam nämlich sonst gar nicht auf 20€

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

welche Schultasche...

Hallo alle zusammen ! Meine Tochter kommt im Sept. in die erste Klasse. Der Osterhase bringt natürlich eine Schultasche. Auf was sollte man beim kaufen genau acht geben ? Wie sehen die Schultaschen Eurer Kinder aus ? Langsam aber sicher wird es Zeit das wir eine ...

von Rotschopf 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Schultasche - welche?

Hallo! Meine große Tochter kommt im Herbst in die Schule und im Frühjahr wird die Schultasche gekauft. Welche Marken sind da empfehlenswert (gibt's vielleicht irgendwo Testergebnisse zum Nachschauen?)? Ach ja: Sie ist seehr leicht (aktuell knapp 18kg bei 119cm). Welche ...

von marie0810 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.