1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 30.11.2010, 10:06 Uhr

Buntstifte-Empfehlung?

kann mir jemand ein paar GUTE Buntstifte empfehlen, die sich ohne zu splittern anspitzen lassen und wo nicht ständig die Minen brechen?

Ich bin echt stinksauer.
In der Scout-Federtasche meines Sohnes waren bereits Stifte drin, die waren auch Klasse. So langsam neigten sie sich dem Ende zu und ich habe, keine billigen, nachgekauft. Die splittern und brechen jetzt ständig beim spitzen, wir spitzen mindestens dreimal, bis die Mine dran bleibt und wenn man dann anfängt zu malen oder schreiben, brechen die. Es ärgert mich, weil die wie gesagt echt nicht billig waren (ich komme nur gerade nicht auf den Namen)

Kann mir jemand Buntstifte empfehlen? Geht um dünne Stifte, danke.

LG Sue

 
14 Antworten:

Re: Buntstifte-Empfehlung?

Antwort von biggi71 am 30.11.2010, 10:12 Uhr

wir haben die buntstifte von faber
seit jahren sind wir sehr zufrieden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?

Antwort von lastsnowflake am 30.11.2010, 10:17 Uhr

Wir haben inzwischen einige durchprobiert und sind (nach ein paar ähnlichen Erfahrungen wie bei Euch) bei STAEDTLER - NorisClub hängen geblieben. Da hat die Miene so eine weisse Ummantelung (AntiBreakSystem nennt sich das laut Packungsbeschreibung) - und die brechen wirlich weitaus weniger ab wenn sie runterfallen. Auch lassen sie sich schön spitzen ohne daß das Holz splittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?

Antwort von Petra28 am 30.11.2010, 10:17 Uhr

Ja, Faber.

http://www.amazon.de/FABER-CASTELL-Farbstifte-Buntstifte-COLOUR/dp/B0016FOYIM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1291108581&sr=8-8

Es gibt auch noch welche von Faber, die haben hinten alle einen Radiergummi, womit auch Buntstifte radiert werden können, die sind auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?

Antwort von Biankaline am 30.11.2010, 10:29 Uhr

Faber eindeutig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?

Antwort von Timtom am 30.11.2010, 10:33 Uhr

Hallo Sue,
auch wenn`s eine Menge Kohle ist, aber die Colour grip von Faber (MIT dem passenden Colur grip Spitzer - den muss man dazu kaufen) die rechnen sich echt. Eil die Weil man die auch einzeln nachkaufen kann.
Allerdings sollen die Staedler-Stifte (in blauer Pklastikbox...weiss leider nicht wie die heissen) auch sehr gut sein. Wir bevoerzugen jedoch die von Faber (die wasservermalbaren), da ich die Farben leuchtender finde und meine Kids auch schonmal Aquarelle damit machen...
GLG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?@suka

Antwort von stella_die_erste am 30.11.2010, 10:58 Uhr

Ich rate mal..es waren Color Grip von Faber Castell?

Die lassen sich nämlich nur mit dem kinder-unfreundlichen, mega-unpraktischen Riesenspitzer von Faber-Castell spitzen..wie clever vom unsympathischen Grafen.

Ich schwöre ja immer noch auf Buntstifte von Aldi für 1,79€. Ansonsten kann ich Dir diese Teile von Städtler empfehlen, Ergosoft heißen die, glaube ich..?
Die sind bei uns NIE abgebrochen und die kann man unendlich oft runterwerfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?@suka

Antwort von Suka73 am 30.11.2010, 11:04 Uhr

also die letzten, die wir hatten, waren von STAEDLER, genau die mit der weißen Ummantelung. Die waren schon in der Federtasche drin und hielten super, einen Teil davon haben wir immer noch.

Dann spring ich gleich mal los und hole die oder Faber :o) Danke für die vielen Tipps.
LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?@suka

Antwort von Hase67 am 30.11.2010, 11:31 Uhr

Hi,

wir haben auch die besten Erfahrungen mit den Ergosoft und mit den Aldi-Buntstiften gemacht - die schönsten Farben und die haltbarsten Minen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?@suka

Antwort von RR am 30.11.2010, 11:42 Uhr

Hallo
mein Sohn hat im Mäppchen die vom Aldi Süd - die sind klasse! Brechen nicht ab, malen schön u. lassen sich auch radieren. Zu hause hat er einen Stifteköcher den er für die Hausis nutzt, die hatte er vor der Schule schon, das sind Stabilos. Malen auch gut, brechen aber leichter ab u. lassen sich nicht radieren.

Sobald Aldi wieder hat hole ich wieder dort.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buntstifte-Empfehlung?@suka

Antwort von Carmar am 30.11.2010, 13:18 Uhr

Wir haben auch gute Erfahrungen mit den Aldi-Stiften gemacht.
Vielleicht steckt ja eine bekannte andere Marke dahinter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi (Süd)

Antwort von zweimam am 30.11.2010, 13:57 Uhr

sind die einzigen, die nicht brechen oder nach 2 Wochen am Ende sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staedtler Ergo Soft, die sind gut

Antwort von bubumama am 30.11.2010, 14:06 Uhr

Meine Tochter hatte die im Federmäppchen, schon beim Kauf waren die da drin. Seitdem nehmen wir die auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staedtler Ergo Soft, die sind gut

Antwort von mulle11 am 01.12.2010, 11:46 Uhr

Die von Aldi Süd, die Dicken, sind wirklich gut.

Sind nicht schlechter, als alle Markenprodukte.

Wir haben nun mal die Faber Castell, auch die Dicken, sehe keinen Unterschied, und wenn es die bei Aldi wieder gibt, werde ich die wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staedtler Ergo Soft, die sind gut

Antwort von SylviaD am 01.12.2010, 16:43 Uhr

Also nach einigem Probieren kann ich die von Staedtler empfehlen. Die ergo Soft sind wirklich super. Liegen gut in der Hand, lassen sich toll spitzen und brechen wirklich nicht so schnell ab. Eigentlich gar nicht, wir spitzen die nur immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Staedtler ergosoft Buntstifte einzeln?

Hallo, mein Sohn hat den Scout-Ranzen und in der Federtasche sind die Staedtler ergosoft Buntstifte drin. Nun hat er schon mit dem roten und dem blauen Stift so viel geschrieben, daß kaum noch etwas davon übrig ist. Ich will aber nicht eine neue 12-er-Packung Stifte kaufen. ...

von Birga2 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstifte

Was habt ihr für Blei - und Buntstifte ???

Habt ihr bestimmte Marken ??? Bin hier echt am verzweifeln . Was wir schon für Stifte für die Kids gekauft haben - *abwink* Die sind nur am abbrechen . Anspitzen ist richtig schlimm . *augenroll* Wir suchen Stifte , die sich normal anspitzen lassen. Könnt ihr uns helfen ...

von spieluhr2002 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstifte

Filzstifte oder Buntstifte?

Hallo, hab auch mal eine Frage: mein mittlerer kommt nach den Sommerferien zur Schule, deshalb hat der Kiga nun ein "Schulprojekt" einmal die Woche gestartet. Hierfr mußten wir einige Utensiliern kaufen unteranderen auch Stifte. Meine Große geht schon zur Schule, dort darf man ...

von dizessin 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstifte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.