1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 19.04.2011, 19:54 Uhr

bitte mal eure Einschätzung

Kind ist in der 1.Klasse aber 1 Jahr älter, sehr klein und zart, geht auch für 6 durch statt 8 Jahre.

Mutter steht immerhin morgens auf und gibt dem Kind frische Sachen.
Frühstück gibt es zu hause nicht, Schulbrote schon.
Kind läuft ca. 1,5km zu Fuß zur Schule mit dem schweren Ranzen.
Nachmittags wird das Kind 15Uhr vom Hort losgeschickt.
Geht meist nicht nach hause.
Ist dann auf dem Spielplatz in der Nähe der Schule.
Da geht es 18Uhr etwa los, ich denke vor 18:30Uhr ist das Kind nicht zu hause.
PS: Nicht Eltern interessiert es nicht, besorgt sind sie auch nicht, daß sie u.U. im Hort anrufen, ob das Kind losgelaufen ist.

Das Kind hat beide Elternteile, beide sind zu hause.
Papa ist wohl immer bei einem Freund, Mama spielt den ganzen Tag am PC.

Das Kind klammert sich an fremde Mütter und sucht Zuneigung, wo es diese bekommen kann.
Kind nässt sehr oft ein.

Ihre Worte heute zu mir:
"Weißt du was, ich warte immernoch auf meine Sternschnuppe. Ich hoffe es kommt eine und erfüllt meine Wünsche."

Was kann man tun?
Wie weit kann man sich einmischen?

Mich bedrückt es sehr.
lG mf4

 
36 Antworten:

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 19:58 Uhr


Machen die Hortnerinnen da nichts? Lehrer????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von groschi am 19.04.2011, 20:01 Uhr

das arme kind...

mir wäre es wurst, ob ich grenzen überschreite und würde lehrer/ hortner einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:01 Uhr

Im Hort war ich, dort tut einem das Mädchen auch leid aber offenbar ist es eben so, daß ein Kind in dem Alter schonmal Stunden allein irgendwo bleiben kann... Antwort einer Hortnerin.
Die Mutter rief man übrigens schonmal an, sie war 2h nach dem das Kind vom Hort los ist weder besorgt noch wirklich interessiert.
Eine andere Hortnerin sagte, wenn ich was tun will stünde sie hinter mir.

Ich sehe wie heute auf dem Spielplatz die Kleine oft... es tut richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 20:03 Uhr

Ich bin ja so eine und würde die Mutter drauf ansprechen...
Wenn das nicht helfen sollte, würde ich an Hort/Lehrer/Direktor appelieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von die_Morrigan am 19.04.2011, 20:04 Uhr

ich würde auch bei der Mutter klingeln un dihr mal ernsthaft ins Gewissen reden...meine güte sowas macht mich böse und auch unendlich traurig :( armes kind....

mach was...ich würds tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheißeeeeeeeeeeeeee

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:05 Uhr

Die Mutter der Kleinen rief mich eben an... ob ich wüßte wo ihr Kind ist.
JETZT !!!!! Sie ist seit 2h hier weg.
Ich sagte ihr Polizei anrufen.

ich dreh grad voll durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah die würd ich aber zusammenfalten

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 20:06 Uhr

aber nur verbal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind ist WEG

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:07 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind ist WEG

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 20:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du sch***

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 20:09 Uhr

...hoffentlich passiert der Kleinen nichts...

Und ohne dir Angst einjagen zu wollen... in Schönheide war ein Paar anscheinend auf "suche" und fotografierten Kinder aus dem Auto heraus (an der Schule und an KiTa's)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du sch***

Antwort von die_Morrigan am 19.04.2011, 20:10 Uhr

verdammt....ruf die Polizei an..ich wünsche und hoffe die kleine ist wohlauf...und die mutter besinnt sich wenn sie wieder da ist auf ihre PFLICHTEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du sch***

Antwort von Patti1977 am 19.04.2011, 20:11 Uhr

polizei anrufen und jugendamt nach gespräch mit schule einschalten. sowas kann einem echt leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von RR am 19.04.2011, 20:13 Uhr

Hallo
ganz so schlimm ist es bei unserem Nachbarskind zwar nicht, aber sie ist auch sehr oft auf sich alleine gestellt u. geht lieber zu anderen Leuten als dass sie daheim ist, auch wenn Mama/Papa/Oma da sind. Wirklich traurig sowas.

Ich hab sie schon öfters jetzt mitgenommen zum Spielplatz weil sie mir leid tut... sie fährt sonst auch den ganzen Mittag alleine rum mit dem Rad o. spaziert in der Gegend rum u. sucht "Anschluß". Dass sie nach der Schule erst mal "gesucht" werden muss, ist hier auch an der Tagesordnung, mal geht sie zu ner Freundin, mal läuft sie einfach in der Gegend rum, mal geht sie noch zum ehem. Kiga.

Ich finde es auch sehr traurig wenn Kinder so völlig "alleine groß werden müssen"..... sie hat mir mal erzählt sie ist lieber in der Schule o. im Kiga als zu hause.... das finde ich irgendwie sehr seltsam.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin grad voll im Arsch

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:13 Uhr

ich schreib im TP okay... muss ja nicht jeder.... wußte ja nicht wie das ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von vallie am 19.04.2011, 20:16 Uhr

ich glaube, ich würde das mädchen zu mir nehmen. also soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry bin hier raus

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:19 Uhr

hab die Polizei angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind ist jetzt zu hause

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:29 Uhr

für mehr fehlen mir grad die Worte
ich heul nur
will die Eltern schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von kati1976 am 19.04.2011, 20:33 Uhr

ich würde ganz ehrlich mal bei jugendamt nachfragen, was man machen kann

ich würde mein kind nie solange alleine lassen,

die eltern scheinen ja zeit zu haben, wenn sie nicht arbeiten, (kein vorwurf wegen nicht arbeiten9 aber dann können sie ihren a.... bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:35 Uhr

Ich habe bei der Polizei meine Personalien hinterlassen. Wenn ich morgen wieder klar denken kann melde ich mich nochmal und fordere dort, in der Schule, Jugendamt oder wieß der Geier wo, daß man was tut.
Die Mutter hatte die Polizei noch nichtmal angerufen.Unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von kati1976 am 19.04.2011, 20:44 Uhr

hätte ich auch gemacht, denn sowas geht gar nicht

meine tochter kommt zur schule im sommer und ich werde drauf achten wann sie zurück kommt, ich bin auch zu hause und habe die zeit

und es ist auch meine pflicht als mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 20:52 Uhr

Manche halten mich für bekloppt... ich kann bis zur Schule schauen und ich schaue bis meine Kinder drin sind. Ich hole sie nachmittags auch immer ab.
Ich gehe mit ihnen zum Spielplatz... weil ich für all das Zeit habe im Moment und weil ich auf meine Kinder achte.
Ich weiß aber auch, daß meine Kinder zu keiner anderen sagen, daß sie sie lieb haben und sie gern als Mama hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von vallie am 19.04.2011, 21:35 Uhr

dann nimm sie doch mit zu dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt zu hause

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 21:45 Uhr

habe mit Grauen nur Deine Beiträge gelesen - wurde schon gefragt, welche Nationalität??

Ich komme gerade vom Spielplatz, habe mit meinem Sohn einen Spaziergang gemacht und bin dort kleben geblieben. Nach einer Weile kam allein ein ca. dreijähriges Kind, türkisch aussehend. Ich dache naja, werden ja die Eltern auch gleich kommen -nichts geschah.
Es wurde dunkler, es wurde später, der Junge führte sich mir gegenüber so auf, als würden wir uns schon seit Jahren kennen.. ich wollte heim. Frage, musst Du nicht auch nach Hause? Nö. Wohnst Du hier? Nö. Wo sind denn Deine Eltern? Da stockte er dann...ja da hinten irgendwo. Ich sag, da wollen wir lang, magst du nicht mitkommen? Nö. Nach ner Weile kam er dann doch mit, mir gingen tausend Sachen durch den Kopf, was, wenn das Kind danach verschwindet, ICH war die Letzte, mit der er gesehen wurde..

Der Junge war ca. 45 min bei uns, ohne, dass ich auch nur einen Erwachsenen sah, der mal nach dem rechten schaute. Wir kamen dann an einer Kneipe vorbei - und da guckte jemand zur Tür raus. Ich zeig nur auf den Jungen und frag, ob der HIERHER gehört? Jojo kam nur. Das wars. Beim Gehen fragte ich, ob er öfter da wäre, dann könnten wir uns ja auf dem Spielplatz mal treffen. Er meinte nö, er wäre hier nur zu Besuch, "die da" (zeigte auf ne Horde türkische Mitbürger, die am Auto schraubten) malern hier nur das Auto.. aha....

Es gibt Eltern, die gehen damit lachs um. HIER finde ich allerdings wird die Aufsichtspflicht verletzt, zumal beide Eltern auch noch zu Hause sind. Ich würde auf jeden Fall beim Jugendamt vorstellig werden!!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

............

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 22:55 Uhr

Morgen FORDERE ich, daß der Hort was tut. Das Kind nicht mehr nach hause schickt sondern abgeholt werden muss. Ob sowas geht weiß ich nicht.
Ich werde mich auch beim Jugendamt melden, bei der Polizei habe ich bereits angerissen, was da abgeht.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Kleine mit nach hause zu nehmen, das nächste mal tu ichs, denn ich weiß nun, daß die Mutter (woher auch immer) meine Telefonnummer hat.

Ich kanns immernoch nicht fassen, daß ein Kind 15Uhr auf dem Nachhauseweg sein sollte und es nach 20Uhr noch nicht angekommen ist und die Eltern nicht die Polizei anriefen.

Obwohl ich das für völlig unmaßgeblich halte:
Nein, keine sichtbare "Asi-Familie", sauber und ordendlich optisch, Mutter Vater Kinder = intakte Familie, Nationalität: deutsch.

Ich sprach mit dem Vater meiner Kinder eben darüber... er erzählte mir, daß sich am Wochenend ein kleines fremdes Mädchen an ihn klammerte im Schwimmbad...

Unfassbar! Unvorstellbar, wie wenig Zuwendung Kinder zu hause bekommen müssen, die sich an Fremde klammern, die nicht nach hause wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 23:51 Uhr

die Kleine sieht halt woanders, vielleicht auch bei Dir, auch wenn sie solche Äußerungen wie mit der Sternschnuppe macht, eine Konstante. Sie sieht, hier ist die Welt in Ordnung... ist doch klar, dass die Kids sich dann an die Person klammern, in dem Fall, Du vielleicht.

Ich denke, es wird für die Eltern ein Nachspiel haben. Gerade, weil in so einem langen Zeitraum die Polizei nicht gerufen wurde und auch zwischendurch niemand antelefoniert wurde, ob man ne Ahnung hätte, wo das Kind steckt. Das lässt sich auch seeeehr schwer erklären...

Andere Frage ist natürlich, was genau jetzt passiert. Denn, nachgewiesener Maßen, hängen die Kids in dem Alter natürlich trotzdem an ihren Eltern, da kann das Elternhaus noch so ätzend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............

Antwort von Jana2 am 20.04.2011, 0:21 Uhr

Ich hoffe auch, dass ein Nachspiel hat, wegen Verletzung der Aufsichtspficht.

Sonst bin ich ja nicht gleich für solche "Massnahmen", aber das scheint ja hier ständig so zu sein, dass den Eltern das Kind schlicht egal ist.

Mein Sohn hatte sich auch mal vertrödelt und kam nach der Schule 1 Stunde später heim als sonst. Die Polizei hatte ich angerufen, als meine Nachfrage beim Busunternehmen ergab, dass es keine Verspätungen gab.

Vorher hatte ich noch in der Schule angerufen, die haben auch das Umfeld gleich abgesucht.

Übrigens waren auch die Beamten total nett und haben gleich alles weitergegeben (Beschreibung an die Streifenwagen).
Die haben sich sehr gefreut, als ich Entwarnung gab...

Meinem Sohn war mein Gesicht als er dann kam eine Lehre fürs Leben!
Ab da hatte er dann ein Handy (das alte vom Papa). Jetzt ruft er sogar an, wenn er die eine Bahn verpasst hat, damit das Mutti sich keine Sorgen zu machen braucht.

Ich kenne es auch von Kolleginnen die länger arbeiten so, dass die Kinder sie kurz anrufen, wenn sie zu Hause sind.
D.h. selbst wenn die Eltern nicht zu Hause sind, haben sie den Überblick, wo ihre Kinder sind.

Ab der weiterführenden Schule machen sie es dann aber nicht mehr so, bissl Freiheit wollen die Großen ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von Butterbrot24 am 20.04.2011, 20:04 Uhr

Kinder in diesem Alter sollten nicht länger als 5 Minuten alleine gelassen werden. Da würd ich mal ein Wörtchen mit den Hortnerinnen reden, und sofort das Jugendamt einschalten, um 18:30 erst zuhause?????

1,5 Km alleine laufen ist normal und in Ordnung aber das das Kind immer unbeaufsichtig ist geht garnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nana, klar geht das ...

Antwort von chartinael am 20.04.2011, 21:03 Uhr

... das Kind ist 8 Jahre alt. Da ist meine Tochter gute 30 km täglich alleine gefahren (ca. 1 h, öffentliche VM) und kam auch erst gegen 18:30 heim.

So pauschal kann man nämlich nicht sagen, daß das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nana, klar geht das ...

Antwort von tapeten am 20.04.2011, 21:11 Uhr

Ich denke dass das schon geht. Meine Tochter ist auch schonmal ne halbe Stunde vor mir zu Hause, aber ich weiß, dass sie dann direkt nach Hause geht und dort wartet.
Was ich nicht verstehe, wenn einem das Kind (oder die Kinder) so leid tun, warum kümmert man sich nicht um die? Also wenn ich sehe wie ein Kind hier alleine rumläuft, sogar über Wochen, dann frag ich doch, ob es nicht mitkommen will zum spielen etc. Und wenn ich Auffälligkeiten feststelle, dann kann ich das immernoch dem JA melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von glückskinder am 20.04.2011, 21:19 Uhr

Wenn die Eltern das erlauben, kann der Hort gar nichts machen. Wenn ich sage, dass mein Sohn, 6, allein aus dem Kindergarten gehen soll, dann hat dies zu geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich auch nicht empfehlen ...

Antwort von chartinael am 20.04.2011, 22:11 Uhr

... man nimmt nicht einfach so ein Kind mit, ohne es mit den Eltern abzusprechen.

Aber man kann doch die Eltern des Kindes ansprechen, ob sie etwas dagegen hätten, wenn das Kind nach der Schule mit zu einem kommt.

Dann bittet man um eine Vollmacht, ruft an, wenn man daheim ist, ruft an, wenn man das Kind nach Hause schickt und bittet um Rückruf, wenn das Kind bei den Eltern angekommen ist. So trainiert man die Eltern ein wenig und das unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von B9805 am 22.04.2011, 12:28 Uhr

Also mal ehrlich, diese Geschichte klingt sowas von unglaubwürdig!!
Warum hast DU die Polizei angerufen?
Ich hätte zu aller erst mit den Eltern gesprochen und die gebeten das sie die Polizei anrufen, nur wenn sie gar nicht reagiert hätten, dann hätte ich gedroht sie selber anzurufen.
Alle sagen oder drohen sie würden sofort das Jugendamt anrufen (an deiner Stelle), wenn sich nur die hälte auch wirklich daran halten würden würden schon mal 10% der Kinder die misshandelt werden, geholfen.
Reden können hier immer alle gut, nur wenns drauf ankommt gucken doch alle weg!!!!
Studien belegen das!!!!
Ich würde immer zuerst mit den Eltern reden und denen gegebenfalls Hilfe anbieten und wenn s nur die Telefonnummer einer kirchlichen Einrichtung ist die Familienhilfe anbietet.
Aber ohne vorher mit den Eltern zu sprechen, Jugendamt oder Polizei zu kontaktieren finde ich gemein.
Aber entscheiden musst du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von mama von Joshua am 23.04.2011, 21:03 Uhr

Tschuldige, aber für mich hört sich das Ganze irgendwie nach der Spinne in der Yukkapalme an. Ich schreib einfach mal meine Gedanken nieder.

***Geht meist nicht nach hause.
Ist dann auf dem Spielplatz in der Nähe der Schule.
Da geht es 18Uhr etwa los, ich denke vor 18:30Uhr ist das Kind nicht zu hause.***
Wenn morgens abgesprochen ist, daß das Kind noch auf den Spielplatz geht, ist das doch kein Problem. Ausserdem handelt es sich um ein 8-jähriges Kind und nicht um ein Kleinkind. Die Betreuung ist bis 15 Uhr gewährleistet, danach ist Freizeit und in der muss ein Kind in dem Alter nicht ständig beaufsichtigt werden. Du denkst, vor 18.30 Uhr ist das Kind nicht zu Hause. Aber denken ist nicht wissen. Und du weisst auch nicht, ob das Mädel täglich so spät heimkommt. Oder machst du Dauerbeschattung ?


***Kind läuft ca. 1,5km zu Fuß zur Schule mit dem schweren Ranzen.***
Das machen ganz viele andere Kinder auch. Ausserdem lese ich hier immer, daß die Erstklässer noch fast nichts im Ranzen hätten.



***Das Kind hat beide Elternteile, beide sind zu hause.
Papa ist wohl immer bei einem Freund, Mama spielt den ganzen Tag am PC.***
Wo wir dann wieder beim Thema "Denken ist nicht wissen" wären....
Wenn beide Elternteile zu Hause sind, wie ist dann der Anspruch auf einen Hortplatz zustande gekommen ? Bei uns im Dorf und auch in den NAchbargemeinden steht nur denen ein Hortplatz zu, bei denen beide Elternteile berufstätig sind. Ausserdem sind das wohl nur Mutmaßungen deinerseits, oder hat dir die Mutter selber erzählt, daß sie den ganzen Tag vorm PC sitzt ? Kinder neigen gern dazu, hin und wieder zu übertreiben. Sohnemann sagte mal zu seiner Erzieherin: "Meine Mama hat am Samstag den ganzen Tag gearbeitet und hatte keine Zeit für mich". Den dreistündigen Ausflug in den Tierpark mit anschliessendem Eisessen muss er wohl vergessen haben....


***Im Hort war ich, dort tut einem das Mädchen auch leid aber offenbar ist es eben so, daß ein Kind in dem Alter schonmal Stunden allein irgendwo bleiben kann... Antwort einer Hortnerin.***

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich eine Angestellte im Hort mit einer Mutter über ein "fremdes" Kind unterhalten darf. Ginge es da um mein Kind ,wäre die Horttante ganz schnell ihre Stelle los. Mal ganz davon abgesehen: ja, ein Kind in dem Alter kann schonmal stundenweise irgendwo bleiben. Wenn nicht mit 8, wann dann ?


***hab die Polizei angerufen***
***Ich habe bei der Polizei meine Personalien hinterlassen. Wenn ich morgen wieder klar denken kann melde ich mich nochmal und fordere dort, in der Schule, Jugendamt oder wieß der Geier wo, daß man was tut.
Die Mutter hatte die Polizei noch nichtmal angerufen.Unfassbar***

Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Kripo, die hab ich mal-rein interessehalber- zum Vorgehen befragt. Da du weder die Mutter noch sonst irgendwie mit dem Kind verwandt bist, würde man in diesem Fall gar nichts tun, noch nicht mal die Personalien aufnehmen. O-Ton meiner Bekannten "Nee, da haben wir echt Wichtigeres zu tun" . Wäre etwas anderes, wenn der Verdacht bestünde, daß das Kind misshandelt werden würde, wobei dann auch erst ans JA verwiesen wird.


***Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Kleine mit nach hause zu nehmen, das nächste mal tu ichs, denn ich weiß nun, daß die Mutter (woher auch immer) meine Telefonnummer hat. ***
Würde es sich um mein Kind handeln, würdest du den größten Krach mit mir bekommen. Du hast kein Recht dazu, ein Kind einfach mit nach Hause zu nehmen, weil dir dessen LEbensumstände nicht zusagen.



***will die Eltern schlagen***
Damit bist du nicht besser als die Eltern, sofern die Geschichte stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du sch***

Antwort von KnuddelMami25 am 02.05.2011, 10:42 Uhr

Jupp, da kann ich Patti1977 nur zustimmen zu 100 % .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal eure Einschätzung

Antwort von KnuddelMami25 am 02.05.2011, 10:57 Uhr

@ Mama von Joshua

*Wenn beide Elternteile zu Hause sind, wie ist dann der Anspruch auf einen Hortplatz zustande gekommen ? Bei uns im Dorf und auch in den NAchbargemeinden steht nur denen ein Hortplatz zu, bei denen beide Elternteile berufstätig sind...*

-Bei uns hier ist aber auch eine die nachweislich nicht arbeiten geht und ihr großer (1.Klasse aber) geht den ganzen mittag in den Hort. Sie hat die stelle im Hort bekommen,weil sie (hat sie uns selbst erzählt) bei JA gesagt hat, sie sei überfordert mit dem Jungen.

------------------------------------------------------------------------------

Aber alles andere hört sich echt seltsam an. Soweit ich weiss kann man nämlich weder eine Vermisstenanzeige oder dergleichen stellen und es werden auch keine Personalien aufgenommen solange man nicht die Eltern oder direkt Verwandt mit dem Kind ist.

Die Nummer wird die Mutter wohl schon der Klassenliste haben (sowas haben wir auf jedenfall)

Mitnehmen hätte Sie das Kind gar nicht dürfen, denn dann hätten die Eltern sie anzeigen können wegen Kindesentführung.


Sehr seltsam diese Geschichte. Falls doch etwas daran sein sollte, hätte dein erster Weg auf Jugendamt gehen sollen. Denn diese wären dem NAchgegangen und hätten das Geprüft. ABER DAS machen nur 5 % von denen die immer die *sorry für den Ausdruck* Klappe aufmachen. Wie es schon erwähnt wurde, würden die die davon immer reden, in diesem Punkt einfach handeln, würden weniger KInder misshandelt werden. Aber zuschauen macht dann wohl doch mehr spass und irgendwas "denke"

WIe Mama von Joshua schon gesagt hat "Denken ist nicht wissen" Demnach sollte man sich bei so anschuldigungen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, sonst könnte es passieren das man abstürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du sch***

Antwort von KnuddelMami25 am 02.05.2011, 10:59 Uhr

Ich muss meine Aussage wohl zurück ziehen. Man sollte sich wohl erst alles im Forum durchlesen dann antworten *mir merken muss*

Ich habe meinen Beitrag unten vervollständigt, bzw richtig gestellt. Denn nach etwas nachdenken, kam ich dann schon ins Grübeln, was die sache betrifft und habe mich etwas schlau gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.