1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 19.08.2007, 9:58 Uhr

Bitte helft mir mal-Protokoll schreiben...

Guten morgen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe bei unserer Sitzung die Aufgabe des Protokollführerin bekommen. Ich habe mir auch fleißig Notizen gemacht. Nun sitz ich hier und kriege es nicht hin. Ich weiß nicht, wie man es schreibt-nur in Notitzform oder schon in ganzen Sätzen und was muss alles mit rein?
Bitte helft mir mal...
PS: Habe mal meine Addy hinterlegt, vielleicht ist jemand so nett und schickt mir mal ein Protokoll rüber, wenn er eins hat.

 
4 Antworten:

Re: Also, ich hab' das so gemacht...

Antwort von Bonnie am 19.08.2007, 12:10 Uhr

Hallo,

ich habe es immer so gemacht, dass ich kurz eine Einleitung geschrieben habe: "Am soundsovielten fand der erste Elternabend des neuen Schuljahres statt. Es wurden folgende Ergebnisse erarbeitet und Termine festgelegt:"

Und dann habe ich zu jedem Thema kurze Abschnitte in ganzen Sätzen formuliert, die ich mit Absatzzeichen getrennt habe, etwa so:

- Wahl der Klassenpflegschaftsvorsitzenden: Zur ersten Vorsitzenden wurde mit x Stimmen XY gewählt, zur Vertreterin XY.

- Am soundsovielten wird eine Klassenfeier stattfinden. Es wird noch eine Liste herumgehen, auf der sich Helfer eintragen können, auch um Kuchen- und Kaffeespenden wird gebeten.

- Am soundsovielten wird der Zoo besucht. Abfahrt ist um xy Uhr vor der Schule. Die Kinder kommen um xy Uhr mittags zurück. Es sollte ein Rucksack mit Verpflegung und Regenkleidung mitgegeben werden. Die Kinder sollten feste Schuhe tragen.

So in der Art also. Wie gesagt, knapp, aber in ganzen Sätzen und möglichst übersichtlich. Am Schluss Datum und Unterschrift der Protokollführerin, fertig! :-)

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post...

Antwort von Nathalie B. am 19.08.2007, 12:42 Uhr

Zur Ergänzung: Die damalige Sitzung war die erste nach sehr langer Zeit. Daher wurden sowohl wichtige als auch nichtige Themen angesprochen. Leider muß alles protokolliert werden.

Ich habe es in der Proseform gemacht. Die Mutti, die bei der nächsten Sitzung Protokollführerin war (wir wechseln jedes Mal) hat es eher in Stichpunkten geschrieben.

Wichtig ist nur, ein bißchen Ordnung zu bringen, da manchmal von einem Thema zum anderen "gesprungen" wird.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht´s angekommen...

Antwort von caju am 19.08.2007, 12:44 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von caju am 19.08.2007, 13:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.