1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kinder am 23.07.2008, 10:34 Uhr

bin am platzen (sorry lang)

unser toni 1klasse.
hat den gleichen lehrer wie schon 2andere kinder von uns hatten.
wie er das 2kind von uns hatte hat man gemerkt das er keine lust mehr hat zu arbeiten was jetzt immer noch so ist.
auf jeden fall war ich so oft in der schule (auch bei jeder sprechstunde) wollte den lehrer mal was fragen als antwort bekam man immer es ist alles okay mit toni in der schule oder der lehrer hat mal wieder keine zeit.
gestern hatte toni seine mathehausaufgabe dabei wo draufstand so sieht die hausaufgabe von toni aus?
muss sagen er wollte sie nicht machen und ich hab gesagt dan wird er schon sehen was der lehrer sagt.
wollte er scheins auch nicht so muss er mitten in der nacht heimlich einfach zahlen reingeschrieben haben.
was ja logisch alles falsch war.
wie ich beim lehrer gestern angerufen habe hat er gesagt na der toni ist eh der schlechteste,ich was er hat immer gesagt es ist alles okay?
der lehrer nur gelacht und gesagt nach die ferien wenn es auch so ist muss er nochmal in die erste klasse zurück.
muss sagen der lehrer war beim grossen ganz okay und jetzt wird er jedes jahr blöder.
er hat noch gesagt soeinen lohnt es nicht in der klasse zu haben.
er macht seine sachen immer daheim schön.
glaub der lehrer mag ihn nur nicht.
wenn er schön schreibt im heft schreibt er immer drunter grausam hundsmiserabel und so.
hab jetzt mit dem man geredet und gesagt das ich es besser finden würde wenn wir ihn nochmal die klasse machen lassen würen weil der andere lehrer ist ganz und gar nicht so.
ach und es steht alles weidere im zeugnis hat er nur noch gesagt.
schön oder erst heisst es immer alles okay und in ordnung und dann aufeinmal wegen einer falschen hausaufgabe ganz anders.
was sagt ihr dazu oder hattet ihr das auch schon?

 
13 Antworten:

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von kissy1981a am 23.07.2008, 12:53 Uhr

hatte zwar nicht die selbe situation aber ähnlich.
wir hatte kurz nach den halbjahres zeugnisse in der schule elterngespräche- leider musste ich jasmin mitnehmen so da sie beim gespräch dabei war.
die lehrerin meinte naja jasmin könnte noch nicht lesen und müsse die erste wiederhole- ich total entsetzt denn zuhause lass sie zu diesem zeitpunkt schon bücher , naja- wir uns erstmal geeinigt das es wohl das eher schüchterheit ist das sie vor der klasse nicht lies.
jamin hat dann auch immer fleißig gelesen aber so richtig lust was zu lernen hatte sie nicht- da sie ja eh wiederholen sollte- ich versucht mein kind immer aufzubauen und ihr erzählt du musst nicht wiederholen blabla.
so jasmin lies sich nicht überzeugt- da hab ich dann mein kind zur lehrerin geschicht sie solle einfach mal nachfragen ob wiederholen oder nicht- die lehrerin sich natürlich nicht geäußert. zwei wochen vor den jetztigen zeugnisse bei einer schulveranstaltung kommt die lehrerin auf mich zu und fragt- warum mein kind denn auf die dumme idee kommt wiederholen zu müssen sie kann doch rechnen, lesen und schreiben.- ich kuck die na und denk mir nur "BIST DU IRGENDWO GEGEN GELAUFEN"- ich habe mich umgedreht und mir nur gedacht- kommuninkation ist alles.
nicht das ich es schlimm gefunden hätte wenn sie wiederholt hätte, aber als pädagoge muss ich in der lage sein einem kind das gefühl zugeben du schäfst es und nicht es hat kein zweck für dich hat es sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von SCF am 23.07.2008, 13:47 Uhr

OMG, ist das schwierig zu lesen. Schon mal was von Kommata gehört ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von 5kinder am 23.07.2008, 14:38 Uhr

musst es ja nicht lesen.
wenn man auf der seite im moment was schreibt ist wurst wer was schreibt wir immer nur blöd geantwortet.
ist echt nicht mehr schön hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von 5kinder am 23.07.2008, 14:39 Uhr

kenn nur komma aber was ist kommata?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von SilvanaR am 23.07.2008, 14:49 Uhr

die Mehrzahl von Komma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am platzen (sorry lang)

Antwort von 5kinder am 23.07.2008, 14:51 Uhr

die heisst bei uns anders.
aber das wars ist hier nicht mehr schön.
werde mich verabschieden hier.
es dürfen nur bestimmte leute schreiben wie sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von SilvanaR am 23.07.2008, 15:12 Uhr

was negatives schreibt????
ich muss sagen, ich hatte noch nicht wirklich Zeit deinen Text genauer durchzulesen, habe ihn nur überflogen, aber was du beschreibst kenne ich nur zu gut.
Aber lege dir mal ein dickeres Fell zu - man kann es nie allen passend machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von Mama Carina am 23.07.2008, 15:48 Uhr

Lass die anderen doch einfach reden !!!! Also nur wegen einer oder zwei Personen die hier unruhe stiften wollen würde ich mich nicht abmelden !!!
Dafür überwiegt doch sicher das positive ,oder ????

Nun ja zum eigentlichen Thema.....
Ich denke auch das es da einfach probleme zwischen Lehrer und Schüler gibt - aber kann man nicht auch die Klasse wechseln und trotzdem nicht nochmals die 1. Klasse machen lassen ?!
Und wie waren denn die Lernkontrollen bei euch ??
Ihr müsst doch selbst schon gesehen haben ob er da alles gut macht oder nicht, oder ??

Außerdem ist es ja auch ein großer unterschied ob die Kids daheim alles toll und richtig machen - und dann in der Schule ihr können einfach nicht zeigen....meine kann daheim auch alles super toll machen - in der Schule schmiert sie manchmal einfach nur rum.....und dem entsprechend wird natürlich auch das negative was die Lehrerin in der Schulstunde sieht bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von 5kinder am 23.07.2008, 16:03 Uhr

ja der lehrer hat immer gesagt es ist alles okay seit letztes jahr im september.
seit einiger zeit mag er toni nicht mehr dafür jetzt den wo er von anfang an nicht gemocht hat um so mehr.
hab immer nachgefragt ob was ist oder war der lehrer hat immer gesagt es ist alles okay.
seine proben waren immer okay.
er macht auch mal fehler was aber in ordnung ist.
er hatte am anfang seine schwierigkeiten beim lesen.
was auch der lehrer immer nur blöd gesagt hat er wird es nicht lernen und ich gesagt hatte das er das nur in der schule macht.
er hatte angst in der schule was falsch zu machen hat toni gesagt.
nach einigen wochen hin und her weil ich immer sagte er soll in deutsch-nachhilfe von uns aus.
der lehrer hat immer gesagt das braucht er nicht haben wir mit der nachhilfelehrerin geredet und sie sagte er soll mit zu ihr rein.
seitdem lest er auch vorm lehrer toni hat ihr auch gesagt das er angst hatte vor der ganzen klasse zu lesen.
gestern hat der lehrer am telefon(ich hab ihn angerufen)mir eben gesagt das er am anfang vom 2schuljahr wieder in die 1klasse kommt.
alles weidere steht im zeugnis und das war es wo er gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von bine+2kids am 24.07.2008, 8:53 Uhr

Ich würde das mal mit dem Lehrer und dem Direktor besprechen.Oder auch nur mit dem Direktor. Vielleicht ist ein Wechsel in die Paralellklasse möglich? Oft werden Geschwisterkinder an den Älteren gemessen und zwar meist an den schlechten Seiten.
Dem Lehrer sollte doch mal auf die Finger geschaut bekommen.
Nicht unterkriegen lassen, du musst für dein Kind kämpfen (wenn du es nicht machst, macht es nämlich keiner).
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von 5kinder am 24.07.2008, 13:30 Uhr

war heute in der schule.
der lehrer hat uns nicht mal angeschaut.
hab nächste woche einen termin beim schuleiter deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von IngeA am 26.07.2008, 19:20 Uhr

Hallo,

wußte dein Sohn, daß er lt. Lehrer wiederholen sollte? Vielleicht kam ihm das ja ganz recht, weil er weiß daß er dann einen anderen Lehrer bekommt. Dann wär es ja klar, warum er in der Schule nicht die Leistungen zeigt wie zu Hause.
Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber soweit ich weiß kann man bei uns ne Nachprüfung machen, wenn man nicht versetzt worden ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil eine

Antwort von 5kinder am 26.07.2008, 22:09 Uhr

nein toni wusste es nicht wir ja auch nicht.
er mag toni nicht.
toni mag ja nicht mehr rein weil der lehrer immer nur noch schimpft hat er gesagt.
er hat auch gesagt das er nicht sitzen bleibt er soll es freiwillig nochmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.