1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 07.07.2008, 22:20 Uhr

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen.
Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß dazu sagen, daß es bei uns in den Kinderzimmern keine PC´s gibt und auch noch lange nicht geben wird. Bislang hat Sohnemann auch noch nicht nach PC-Spielen etc gefragt, einfach weil er es nicht kannte.
Ich bin der Ansicht, wenn Besuch da ist, wird kein TV oder PC angemacht. Die haben sich doch zum Spielen verabredet.... Es war im übrigen herrliches Wetter.

Bin ich da zu altmodisch ????? Habe natürlich nix gesagt, im Haus des Freundes gelten deren Regeln, bei uns unsere.Wie seht ihr das ???

 
5 Antworten:

Re: Besucherkinder und PC etc...

Antwort von Ebba am 07.07.2008, 22:54 Uhr

Genauso.
Im Haus der Freunde gelten deren Regeln und bei uns unsere. Ich hoffe da einfach auf eine Art Sebstregulation und bisher habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass sich unsere Tochter nur selten ein zweites Mal oder zumindest selten in zeitlich kurzem Abstand mit Kindern in deren Elternhaus verabredet, wenn dort nix anderes gebacken ist als Computerspielen, Fernsehen o.ä. Sie findet das tot langweilig. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn sie älter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder und PC etc...

Antwort von Graupapagei3 am 08.07.2008, 6:35 Uhr

Also mein Sohn darf mit seinem Freund schon mal an den PC, sie sind allerdings in der 4.Klasse. Sie spielen dann mal eine halbe Stunde und dann gehen sie raus oder bauen Lego, wenn es regnet. Auf jeden Fall machen sie aber etwas zusammen, wenn sie sich besuchen und die PC Zeit ist sehr beschränkt ohne dass ich etwas sagen muss. Das reguliert sich tatsächlich von selbst.

Was ich nicht gut fine, ist dass der andere Junge sich nicht um seinen Spierlkameraden gekümmert hat. Den PC finde ich nicht sooo schlimm, schlimmer ist doch, dass sie nicht gemeinsam gespielt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder und PC etc...

Antwort von mini99 am 08.07.2008, 9:58 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es im Kinderzimmer keinen PC und keinen Fernsehen. Mein Sohn ist 8 Jahre, aber ich möchte trotzdem noch die Kontrolle haben, was wann gesehen bzw. gespielt werden darf.

Es gab nämlich schon Freunde, die bei anderen Freunden zu Besuch waren und dann brutale Clips bei Youtube gesehen haben etc., eben weil die Kinder alleine am PC durften und keine gesehen hat was sie machen. Das möchte ich nicht, bin ev. auch altmodisch in dieser Hinsicht.

Ansonsten denke ich, dass ein bißchen Fernsehen oder PC spielen nicht schadet, aber dass sollten die Freunde gemeinsam machen und nur begrenzte Zeit.

Bei uns ist es jedenfalls so, dass es die Jungs sowieso immer in den Garten, Spielplatz oder Fußballplatz zieht.

Lg
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder und PC etc...

Antwort von beeri am 08.07.2008, 20:19 Uhr

ich bin ganz deiner Meinung.... PC udn TV mit Besuch geht garnicht
Meine Jungs waren mal auf einen 7. Geburtstag eingeladen, und da gabs auch TV und PC..... schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder und PC etc...

Antwort von MamaKosi am 09.07.2008, 7:01 Uhr

Hm!

Auf Kindergeburtstag Fernseh gucken?Find ich natürlich nicht so pralle.Aber nun ja .Jeder hält es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nochmal PC-Spiele!

Hallo! Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips ...

von Philli 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.