1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 06.08.2008, 8:32 Uhr

Begegnung der 3. Art :oD

Hallo

Ich hatte heute eine Begegnung der 3. Art.

Mein kleiner, sonst so verschlafener,trödelnder,motzender Morgenmuffel (gestern Einschulung) stand heute, 10 min nach dem Wecken, angezocken und freudestrahlend mit dem Schulranzen auf dem Rücken vor mir, und wollte direkt los zur Schule Nur musste der Rock( der es dann unbedingt sein mußte) noch gebügelt und Alina gekämmt werden . Und frühstücken war eine Strafe für das arme Kind

Und trotzdem war sie die Ruhe selbst. Das Hibbilige und Maulige der letzten Wochen ist wie weg geblasen.

Lg Mel

 
3 Antworten:

Re: Begegnung der 3. Art :oD

Antwort von Verona am 06.08.2008, 9:05 Uhr

Hallo,
das war bei uns heute genauso. Voller Elan ist sie direkt aufgestanden, hat sich selbst angezogen (was sonst für sie die Höchststrafe ist) und sahs 5 Minuten später am Frühstückstisch. Frühstück hastig runterschlingen und dann noch lästigerweise noch Zähneputzen und Haarekämmen. Es konnte ihr nicht schnell genug gehen. Sie wurde erst ruhiger als sie gesehen hat, sie kommt nicht zu spät zur Schule und es sind noch nicht alle da.

Sehr witzig wenn man sieht wie sehr die Schule die Kids verändert. Ich hoffe, der Elan bleibt so erhalten und lässt nicht so schnell nach.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begegnung der 3. Art :oD

Antwort von Daja am 06.08.2008, 12:27 Uhr

Hallo Bigwusch,

mein Sohn fand es heute auch seeehr unfair, dass sein großer Bruder schon zur ersten Stunde los durfte und er noch bis zur zweiten Stunde warten musste. Sein Bruder fand dies umgekehrt allerdings auch unfair. Der hätte gerne noch ein bißchen länger geschlafen...

Es ist doch wirklich schön, wenn sie sich noch so doll auf die Schule freuen. Ich hoffe, dass das noch möglichst lange so bleibt.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begegnung der 3. Art :oD

Antwort von niro am 06.08.2008, 12:58 Uhr

Hallo!

Na, da hab ich ja dann Grund zur Hoffnung!
Mein Sohn (Schulstart 1.9.) gehört auch zu der Sorte Kind, die man 10x wecken und im Endeffekt dann aus dem Bett zerren muss!

Aber auf die Schule freut er sich sehr und vielleicht geschieht ja dann hier auch ein WUNDER!!!!!!!!!!!!

Schön, dass ihr einen guten Start hattet!

GLG, niro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.