1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja31 am 13.01.2009, 20:22 Uhr

Antolin

Machen Eure Kinder bereits bei Antolin mit?

LG Ronja

 
10 Antworten:

Re: Antolin - wie kann man da mitmachen, hat man da auch eine Chance ausserhalb der Schu

Antwort von Sonnenkinder22 am 13.01.2009, 21:07 Uhr

Hallo,

leider nein, habe aber viel gutes darüber gehört,
aber wie kann man da mitmachen.

In der Schule, eine andere Klasse hat es, aber unsere Klasse macht soetwas leider nicht. Kann man soetwas auch privat machen?

Wer kann mir helfen?

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin - wie kann man da mitmachen, hat man da auch eine Chance ausserhalb der Schu

Antwort von dhana am 14.01.2009, 8:37 Uhr

Hallo,

unsere Schule macht Antolin erst ab der 2. Klasse.

Ich weiß nicht, ob man da als Privatperson auch einen Zugang kaufen kann - schau halt mal auf der Antolin.de Seite nach.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin - wie kann man da mitmachen, hat man da auch eine Chance ausserhalb der Schu

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2009, 9:00 Uhr

meine beiden kinder machen das in der schule (2. und 3. klasse).
am anfang waren sie sehr begeistert dabei(ich fand es auch toll), aber mittlerweile mögen sie es gar nicht mehr gern. und das kann ich verstehen! der grund ist nämlich, dass total oft die fragen auf dinge abzielen, die auf einem bild in dem buch gemalt sind, was aber dann noch nicht mal eindeutig sind (was hat das mit lesen zu tun?), die gar nicht im text stehen oder wo halt namen falsch geschrieben sind oder namen vorkommen, die es in dem buch gar nicht gibt.(z.b. wurde in den fragen zu einem süderhof-buch nach frau mahlzahn gefragt-die kam da aber gar nicht drin vor, das ist der drache aus jim knopf!!!!) nachdem wir das mehrmals hier hatten, haben meine keine lust mehr. sie lesen viele bücher, gehen aber nicht mehr an antolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von Bengelengelmama am 14.01.2009, 9:34 Uhr

meiner macht da mit, allerdings sehe ich es nicht ein, ihm extra Bücher zu kaufen die bei Antolin verzeichnet sind.
Wir haben 10 schöne Bücher auf dem Büchereiflohmarkt gefunden, und keines von denen ist drin, weil sie wohl zu alt sind.
Wenn er mal ein Buch hat welches drin ist, dann macht er auch die Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Bengelengelmama am 14.01.2009, 9:36 Uhr

übrigens ich meine meinen Drittklässler, denn es wird bei uns erst ab der 2. Klasse angeboten. Der Erstklässler machts also noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von coshu am 14.01.2009, 9:41 Uhr

Hallo,
Antolin ist ein Projekt von einem Buchverlag. Die Fragen beginnen dann auch gerne mit "Hat Dir das Buch gefallen?". Ich halte Antolin für eine sehr geschickte Vermarktunsstrategie. Zumal es kostenpflichtig ist und daran - fernab von den Buchkäufen - sicherlich nicht schlecht verdient wird. Wir machen dort deshalb nicht mit.
Viele Grüße
coshu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von Foreignmother am 14.01.2009, 9:42 Uhr

Als Privatperson kann man leider nicht an Antolin teilnehmen. Traurig, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von bigwusch am 14.01.2009, 11:32 Uhr

Hallo :o)

Unsere Töchter haben Antolin. Die Große 9J. seit der 2. Klasse und die Kleine 7J. /1. Klasse macht es seit November.
Bis auf 2-3 Kindern macht die Klasse noch keine Bücher, sondern (jetzt seit Januar) bekommen sie von der Lehrerin Lesebuch-Texte z.B. aus Mobile 1, Lesen in Silben, Tintenklecks usw.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von schneggal am 14.01.2009, 15:27 Uhr

super...jetzt geht hier gleich wieder die Diskussion los, ob Antolin überhaupt einen Sinn macht, oder ob es Vermarktung etc pp ist, ob es Streit unter den Kindern schürt etc pp

Ja, meine machen Antolin, die eine seit der zweiten Klasse, die andere erst seit der dritten.

Beide Kinder machen es sehr gerne, fast alle Bücher aus der Bücherei sind dort aufgelistet (zur Zeit unfasst Antolin wohl ca 25.000 Bücher) und es gibt keinen Konkurrenzkampf oder ähnliches in der Klasse....wer es macht, macht es weil es ihm/ihr Spaß macht und wer es nicht macht, wird trotzdem weder von der Lehrerin noch von den Kindern schräg angeschaut....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von Verona am 15.01.2009, 9:38 Uhr

Ja, meine Tochter macht mit. Sie ist in der ersten Klasse. Sie liest schon lange bevor sie in die Schule kam und die Lehrerin fördert sie wo sie kann eben z.B. auch mit Antolin. Es sind von uns einige Bücher drin. Manchmal finde ich die Fragen aber auch schwer und die gehören nicht unbedingt zum Buch. Zum Beispiel war eine Frage "Wieviel Prozent Wasser gibt es auf der Erde" und dann drei Antwortmöglichkeiten. In dem Buch ging es um Meerjungfrauen und sowas kam da nicht drin vor. Woher sollte sie das Wissen? Da habe ich dann geholfen weil ich nicht fand, dass soetwas da gefragt werden sollte sondern nur Sinnfragen zum Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

von jupahe 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.