1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike2 am 12.09.2005, 21:43 Uhr

1. Schultag--Hilfe

hallo
mein Sohn hat morgen seinen 1. Schultag,
heute muß ich am Aushang der Schule lesen, dass er nicht zu seinen Kindergartenfreunden in die Klasse kommt,sondern in eine Andere!!
Leider konnte ich niemanden sprechen, keiner da, so brauche ich euren Rat, was würdet Ihr machen ??????
Die Klassengrößen sind 21-19-21, er soll in die 19er kommen. Seine "Busgefährten", also seine Freunde sind in einer der größeren Klassen.

 
3 Antworten:

Re: 1. Schultag--Hilfe

Antwort von Ninos´Mum am 13.09.2005, 7:32 Uhr

hallo ich kenne das problem,uns wurde kurz vor schul anfang mit geteilt das Mirco erst ein jahr in ne vorklasse geht in einem anderen ort und einer anderen schule.Ich hatte total angst vor diesem tag aber alles lief unerwartet super.Er hat sich schnell angefreundet und gut eingelebt obwohl er vorher geweint und getobt hat.Ich würde warten neue freunde sind ja nich schlecht,falls es nicht klappt würde ich ihn die klasse wechseln lassen.lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag--Hilfe

Antwort von solelo am 13.09.2005, 8:27 Uhr

Ich finde es auch nicht unbedingt schlimm. Bei meiner Tochter war es ähnlich - wir wohnen leider in einem anderen Schulbezirk als die Kinder im Kindergarten, sie kommen alle in eine andere Schule. Es ist doch aber Mal ganz gut, dass sie lernen, neue Kontakte zu schließen, und wenn die Gerüchte stimmen, sind doch Jungs sowieso immer mehr die Störenfriede, die Clowns, etc - wenn sie dann noch alle zusammenhängen hemmt das den Unterricht. Ich habe Englischkurse für Vorschulkinder gegeben, da war eine Gruppe mit 8 Kindern, 6 davon waren enge Freunde (alles Jungs) aus dem Kindergarten - es war fast unmöglich, mit ihnen zu arbeiten!!! Die haben nur die ganze Zeit Quatsch gemacht - und das obwohl der Kurs eh auf spielerischer Basis war! Kopf hoch, das wird schon. Bereite ihn darauf vor, dass man halt nicht weiß, wer mit wem in eine Klasse kommt. Versuche andere Dinge hervorzuheben... In den Pausen trifft er die Kinder doch - und kann dann so viel Quatsch mit denen machen, wie er will :-)

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Direktorin sprechen

Antwort von mini99 am 13.09.2005, 11:52 Uhr

Hallo!
Versuche gleich am 1. Schultag mit der Direktorin darüber zu sprechen, vielleicht kann sie deinen Sohn ja doch noch in die Nebenklasse zu seinen Freunden geben. Ist verständlich das dich das beschäftigt, und die Direktorin müßte das normalerweise einsehen.
Alles Gute
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.