1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TimoLena am 05.10.2006, 20:04 Uhr

@ _Karo_ und alle wegen Rätselbuch

Habe eben gelesen, dass Du für Deinen Sohn ein Rätselbuch gekauft hast. Bin nämlich am überlegen, für meinen Sohn auch so etwas zu besorgen. Dachte an ein Heft, in dem Buchstaben vorkommen und vielleicht so "Zahlenspiele" (wo man die Zahlen von 1 bis z.B. 20 verbinden muss und dann kommt ein Bild dabei heraus).
Was hast Du für ein Buch besorgt und was ist da so drin?
Viele Grüße
Marion

Oder welches Buch, Heft ist empfehlenswert um zuhause etwas spielerisch zu üben??

 
4 Antworten:

Re: @ _Karo_ und alle wegen Rätselbuch

Antwort von Gaby J. am 05.10.2006, 20:29 Uhr

Huhu,

mein Sohn löst liebend gerne Sudokus. Nachdem er immer in meinen rumschreibt, hab ich ihm jetzt ein Kindersudokuheft gekauft.
Findet er super.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ _Karo_ und alle wegen Rätselbuch

Antwort von chrissyf.71 am 05.10.2006, 20:44 Uhr

Hallo Marion!

MEine Tochter liebt Sudoku. Habe ihr auch einen Sudokublock für Kinder gekauft, der in verschiedene SChwierigkeitsgrade unterteilt ist. Desweiteren liebt meine Tochter Bilderrätsel und kleine Worträtsel. Schau mal in den Abteilungen diverser Geschäfte (Kaufhof, Karstadt usw.) in den Abteilungen nach, dort findest Du auch Bücher mit Kinderrätsel.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Wohltatschen Buchhandlung...

Antwort von _Karo_ am 05.10.2006, 20:50 Uhr

...hab ich ihm die 2 Rätselhefte geholt...

Weiß allerdings nicht, ob ihr so eine in der Nhe habt, kannst ja mal googeln (gibts keinen Link zu hab ich gesehen, aber verschiedene Filialen sind aufgeführt bei unterschiedlichen Städte-Links).

Das eine weiß garnicht wie es heißt, hat er nämlich gerade im Schließfach in der Schule, das andere heißt
"Volle Fahrt ins Rätselabenteuer", ist vom Arena-Verlag und so schauts aus:

http://images.amazon.com/images/P/340100381X.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057201840_.jpg

Da sind zb Auf einer Seite Bilder wo man den ersten Buchstaben hinschreiben muß und am Ende ergibt sich daraus (also aus den Erstbuchstaben) ein Satz, ne Redewenung oder ein "Geheimbrief... OK mein Sohn kann schon lesen und findet das totaaal cool ;-)

Dann sind da noch Zahlenrätsel (zb 5 Thermometer mit Dazum und Rechenaufgabe dahinter, die man lösen muß, das ist dasnn die Gradzahl die man ins Thermometer reinmalen muß und am Ende das Thermometer einkreist an welchem Tag es am kältesten war...

Oder Rechenaugaben mit Monstern (die haleten die Rechenaufgaben hoch), die Ergebnisse sagen dir, in welcher Farbe du das jeweilige Monster anmalen muußt (zb 4=Giftgrün usw. sthet dann unter den Monstern)...

Kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber Joshi findet das total cool und merkt nichtmal daß er Rechenaufgaben macht *ggg*

Und bei den Schreibaufgaben lernt er so nebenbei die Rechtschreibung ist mir augefallen, denn bei manchen Rätseln íst ja auch nur ein Bild (sagen wir mal Hund) und dadrunter sind 4 Buchstaben... also muß man schon die richtige Anzahl nehmen ;)

Viel Erfolg daß du etwas tolles entdeckst!

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Antwort von TimoLena am 05.10.2006, 22:15 Uhr

... werde mich dann morgen mal auf den Weg in die Stadt machen und schauen, was ich da so finde.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.