Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 28.11.2020, 7:34 Uhr

„Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Morgen Mädels,

diese ganz dünnen, riesigen Netzslips aus dem KH kennt ihr ja. Wisst ihr, wo man so ein ganzes Pack herbekommt und möglichst günstig natürlich?

Ich sehe viele Einwegslips im Netz, aber die sind ehrlich gesagt viel zu teuer. Bei ca. 1 Euro pro Stück kriegt man ja bestimmt schon fast normale bei KIK oder so

Alternativ würde ich die normalen Einwegslips nehmen, die ich schon mal bei dm gesehen habe, aber auch die finde ich sehr teuer und eigentlich zu klein für die fetten Pelzyeinlagen.

Wie löst ihr das?

Ich blute im Wochenbett WIRKLICH HEFTIG. Andere würden da einen Notarzt rufen

Ich gehe für jeden Klogang unter die Dusche und kann auch nur dort die Unterhose runterziehen. Und am liebsten möchte ich dabei alles einknüllen und komplett wegwerfen.

 
12 Antworten:

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 28.11.2020, 7:56 Uhr

Hmm ich hab auch sehr stark geblutet anfangs. Ich hab trotzdem die Netzunterhosen vom dm, 2 Stück 1,95. Finde die einfach praktisch, da passen 3 Pelzys auf einmal rein, anders geht es bei mir anfangs auch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von choco_cupcake, 34. SSW am 28.11.2020, 7:57 Uhr

Huhu
Vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach? Ich hab von dort zumindest meine Wöchnerinnen Einlagen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 28.11.2020, 8:25 Uhr

Meine Hebamme meinte, ich solle mir davon ein paar aus dem KH mitnehmen, wenn ich dort damit klar komme ob das nun die „feine englische Art“ ist, weiß ich auch nicht. Aber sie meinte, dass die KH ausreichend an einer Geburt verdienen und das daher okay ist. Weiß auch nicht...

Nach meiner AS im Januar konnte ich mir ein paar von diesen dicken Einlagen mitnehmen. Da hat auch keiner was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Mumofthree am 28.11.2020, 8:33 Uhr

Ich habe nachgefragt ob ich ein paar für zuhause bekomme. War kein Problem. Im Grunde wenn nix daneben geht brauchst davon auch nicht so viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von LuDu, 38. SSW am 28.11.2020, 9:50 Uhr

Und man kann diese Einwegslips auch ruhig einmal mit in die Waschmaschine stopfen
Der Umwelt zu Liebe und wenn man eben so viele bräuchte...

Ich hab meine von meiner Hebamme für die geplante Hausgeburt bekommen... sie hat mir echt super viele Slips eingepackt
Dafür allerdings keine Pelzys, die musste ich selber kaufen...

Letztes Jahr bei der Hausgeburt bekam ich von der Hebamme eine Packung Pelzys, Dafür aber nur so fünf Slips... (diesmal sind es 14) also Pelzys Brauch ich echt viele... aber Slips hätten mir 5 eigentlich wieder dicke gereicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von MaLou78, 35. SSW am 28.11.2020, 11:37 Uhr

Hallo,

dies Netzhosen gibt es in den Sanitätshäusern. Nimm doch einfach welche aus dem KH mit, die Krankenhäuser rechnen eh damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Trinchen84, 33. SSW am 28.11.2020, 11:50 Uhr

Huhu, im Sanitätshaus bekommt man die, soweit ich mich erinnern kann, günstiger als bei dm etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von KielSprotte am 28.11.2020, 12:35 Uhr

Ich bin von meiner Hebi eingedeckt worden und hatte auch noch ein paar von Kind2. Frag doch mal deine Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Maxi4 am 28.11.2020, 12:52 Uhr

Eine Hebamme nehme ich nicht in Anspruch, klauen muss ich mir Mal überlegen
Sanitätshaus, da denkt man, es wäre teurer, aber ich Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Mumofthree am 28.11.2020, 13:03 Uhr

Warum klauen?? Frag doch einfach nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Nelli888, 33. SSW am 28.11.2020, 20:46 Uhr

Nimm ruhig welche aus dem Kh mit,hsbe ich auch immer gemacht.Waschen kann man die Dinger im Wäschesack.So wird es im Pflegeheim auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Antwort von Selena684, 32. SSW am 30.11.2020, 14:51 Uhr

Ich hab mir auch schon für im Krankenhaus diese Höschen gekauft, für Inkontinenz aus dem DM. Diese Einlege- Binden, die es im KH gibt, mochte ich letztes mal nicht und meine Zimmernachbarin hatte mich damals auf die Idee gebracht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo, habt ihr schon Zubehör für Wochenbett gekauft? Welche und wie viele Biden habt ihr? Und was würdet ihr sagen was man sonst so braucht? Ich habe zwar schon ein Kind, aber da es ein KS war und ich nicht viel Wochenfluss hatte, überlege ich was ich genau für "untenrum" ...

von Strickmami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Produkte übrig

Ihr Lieben, ich habe noch jede Menge Produkte für die letzten Tage der Schwangerschaft und Wochenbett übrig. Insgesamt hat das alles einen Wert von 72 Euro, es wäre viel zu schade, es entsorgen zu müssen. Mit dabei sind: - Stilleinlagen - Multi-Mam Kompressen - 2 ...

von Renilein9 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Sorge vor Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich bin hier eher passiv unterwegs, lese aber oft sehr hilfreich Beiträge und hoffe auf Tipps eurerseits. Ich erwarte im Januar mein zweites Kind und habe große Angst vor den Wochen nach der Geburt. Bei meinem großen Kind war ich körperlich und mental ...

von Schrödinger 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen und einfrieren fürs Wochenbett

Also Mädels... es geht jetzt nicht nur um Nährstoffgehalt und Sinn und Unsinn und Alternativen und man soll sich auch nicht wochenlang davon ernähren... Aber so ein paar gefrorenen Menus wären doch nett - fällt euch da was ein, was nach dem Einfrieren noch (fast) genauso gut ...

von Maxi4 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange ruht ihr euch aus?

Hallo Erstmals allen herzliche Glückwünsche zur Geburt!!! Komme gar nicht dazu, allen zu gratulieren. Nun eine Frage, vor allem an jene mit Kindern: Wie gestaltet ihr das Wochenbett? Liegt ihr viel, habt ihr Hilfe, gehen die Kinder schon wieder Kindergarten? Geht ...

von edina 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Habt ihr schon was fürs Wochenbett vorbereitet?

Huhu! Ich frage mich gerade was man alles fürs Wochenbett vorher besorgen sollte, denn nach der Geburt wäre es ja nur unnötig Stress nochmal los zu ziehen. Vor kochen tu ich nicht, dafür fehlt uns der nötige Platz in der Tiefkühltruhe, da passt nur das nötigste rein. Was ...

von Jenbeex, 29. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen fürs Wochenbett

Diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon seit der ersten SS. Nur dass ich damals nicht vorgekocht habe - weil planlos - nun bin ich am überlegen, ob ich es nicht tun sollte?! Macht das jemand von euch? Wenn ja, was kocht ihr so vor / friert ihr ein? Bin ja beim ...

von Ma18Ma20 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Hebammenbetreuung

Hallo zusammen, wie ist eigentlich euer Verhältnis zu eurer Wochenbett-Hebamme? Also besonders stellt sich meine Frage an die, die die ihre Hebamme nicht schon aus vorausgegangen Geburten kennen. Konntet ihr sie schon gut kennenlernen? Ich habe mir meine schon im Mai ...

von Muckel81, 22. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.